Sonntag, 16. Februar 2014

Neuzugänge oder auch: Bist du eigentlich bekloppt?


In letzter Zeit war ich eigentlich recht stolz, meinen SuB abgebaut zu haben UND weniger gekauft etc. Tjaaa, die letzten Wochen hat sich aber so extrem viel bei mir angesammelt, dass selbst ich beim Schießen der Fotos nur dachte: Hilfe xD Natürlich im ganz und gar positiven Sinne *g* :D Aber seht selbst!


Rezensionsexemplare & andere Bücher...


Sieht aus als hätte ich einen Verlag überfallen. Ich weiß.



Seeherzen - Hier hatte ich Glück und war unter den dreißig Bloggern, die ein Exemplar von Rowohlt erhalten haben. Das Buch stand auf meiner Wunschliste für nächsten Monat, also habe ich mich sehr gefreut. Ich finde das Cover absolut bezaubernd und hoffe, es wird dem Inhalt gerecht.

Level 6 - Traf bei mir im Rahmen des Dark Kiss VIP Programms ein. Ehrlich gesagt, ist das Cover nicht mein Fall, aber der Inhalt klingt vielversprechend. Von der Autorin habe ich bereits ein Buch gelesen und fand es damals ganz gut. Mal schauen, was sie im Jugendbuch Genre so vorzeigen kann.


Ashes 3.2 - Der Verlag war so nett und hat mir noch ein Buch geschickt, das bei ihnen herumlag :D Ich kann mich sehr glücklich darüber schätzen und bin jetzt dabei die Reihe (endlich) abzuschließen.

Mr. Penumbra - Seit langer Zeit mal wieder ein Buch aus dem Amazon Vine Programm, das ich ergattern konnte. Von dem Buch habe ich im englischsprachigen Raum sehr viel Gutes gehört. 



Und all diese Bücher habe ich von den lieben Verlagsmitarbeitern bekommen, welche ich zusammen mit Pia und Simone bei dem Kinder - und Jugendbuch Pressetreffen in Köln kennen lernen durfte! Es gab zu dem Tag keinen wirklichen Bericht, weil wir dort viel erfahren und gesehen haben, was (noch) nicht für die breite Masse bestimmt ist, aber dafür wurden uns viele Bücher schön gequasselt und mit auf den Weg gegeben.

Stellvertretend für Egmont war Frau Hinrichs dort und hat davon geschwärmt wie toll sie der Geschmack von Sommerregen fand - schwupps durfte ich es mitnehmen! Ivan ist ein Buch aus den Knesebeck Verlag, ein Verlag der neu im Genre Jugendbücher ist und auch dort gab es eine sehr sympathische Frau Nase (das ist übrigens ihr richtiger Name :P) die uns allen das Buch schmackhaft gemacht hat. Simone hat es schon gelesen und gesagt: Toll! Also muss ich mich davon schnell selber überzeugen :)

Die Bücher vom zweiten Foto stammen alle von Belz & Gelberg. Wanted habe ich auf der Messe bekommen und ich LIEBE es (ja, schon gelesen, Rezension folgt!) und die anderen beiden Bücher kamen mit der Post. Ich habe gar nicht damit gerechnet sie so schnell zu bekommen und finde es wirklich klasse, dass die Mitarbeiterinnen Frau Lösch und Frau Hoffmann an mich gedacht haben ^^ Love, Alice klingt nach dem perfekten Buch für mich. Das andere stammt aus der Feder von Erin Hunter, von der ich bisher nichts gelesen habe, aber nun bietet sich mir ja die Möglichkeit mit ihrem neusten Werk.


Gekauft, einfach weil...verführerische Möglichkeiten!


Adios, mein Geld...adios!


Diese drei Bücher hat eine ehemalige Bloggerin via Goodreads verkauft. Ich habe für jedes 6,50€ gezahlt, was ich für englische Hardcover, die wie neu aussehen einfach einen fairen Preis nenne. Ich konnte einfach nicht widerstehen und dass, obwohl keines der Bücher auf meiner Wunschliste eine wirklich große Priorität hatten xD


Es lebe Sherlock! Irgendwie hat Lisa von Books&Senses mich infiziert. Ich bin gerade total scharf drauf, mal ein Buch über Sherlock Holmes zu lesen. Young Sherlock Holmes habe ich doch tatsächlich bei einem weiteren Besuch in Eschweiler bei 1000 gute Bücher gefunden! Ich habe mich so gefreut :) Für 1,50€ war das einfach ein Must-Have. Die Classic-Edition stammt für 0,99€ von Rebuy. Dort habe ich Uni-Bücher gekauft und da ist das einfach mitgegangen :) *g*


Ebenfalls aus dem 1000 gute Bücher Laden :) Meine Schwester hat dort ordentlich zugelangt. Es gab nämlich eine Aktion (nimm 10 Artikel, zahl 15€) und da habe ich ihr selbstlos wie ich bin geholfen, auf die Zahl zehn zu kommen xDD Das waren auch sehr spontane omg-es-ist-billig-Käufe. Ehrlich gesagt habe ich Null Ahnung, worum es in den beiden Büchern geht. 


Getauscht & Geschenkt


Tauschticket mein Feind! xD


Es wird keine Helden geben - Wer kennt es nicht? Ich habe es (wie so sonderbar) viele bei den Mörder-Gewinnspiel-Wellen gewonnen, die eine Zeit lang das WWW erobert haben. Bei mir herrscht aber immer noch Misstrauen. Ich hab bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo man keine signierten Ausgaben gewinnen kann. Ausgelost wurde ich aber für eine Signierte. Angekommen ist eine ohne Signatur. Himmel aber auch, was ist das denn bitte für eine Organisation? Das klingt jetzt undankbar, ich weiß. Ich freue mich echt über das Buch, so ist es nicht, aber stiftet schon Verwirrung das Ganze, findet ihr nicht?

Fat Vampire - Habe ich vom nicht mehr existenten Mr.Booknerd bekommen. Eigentlich wollte mir der liebe Fabian das Buch nur ausleihen, aber dann hat er es mir einfach geschenkt. Dankeschön dafür! 


Zu guter Letzt...der dritte Teil der Fairyland Reihe (sehr clever, weil mir Band zwei fehlt) und den ersten Teil der Spion-Reihe habe bei Tauschticket bekommen. Ignite Me stammte ebenfalls von der lieben Person, der ich so viele Bücher abgekauft habe, nur, dass ich hier noch einen Tauschdeal aushandeln konnte :)

Wie mein SuB jetzt wohl aussieht, könnt ihr euch sicher denken. 


Kommentare:

  1. *grins* Bin ich froh das ich diesen Monat nicht die Einzige bin die so große Neuzugänge zu verzeichnen hat. Da haste aber echt ordentlich zugeschlagen Tanja xD Einige der Bücher stehen bei mir auch Zuhause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Conny *g* Wir beide sind diesen Monat doch eh...ehm, fleißige Wirtschaftsankurbler gewesen xDD

      Löschen
  2. LIES IVAN! JETZT! SOFORT! Man, Tanja, ich mach hier keinen Spaß! LIES ES!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wird bald (ich schwöre) erledigt! :D

      Löschen
  3. Ach Tanja, da du eh so schnell, wie der Blitz liest, sind die doch in 2 Monaten weggelesen ;)

    Ganz viel Spaß mit deinen Büchern, man könnte echt denken, du hast nen Verlag oder eine Buchhandlung ausgeräumt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre wohl tatsächlich so, wenn ich aufhören könnte Bücher heranzuschaffen wie so ein Buchmonster xD Dann wäre der SuB jetzt weg oder so :D *g*

      Löschen
  4. Liebe Tanja,
    du kannst dir gar nicht vorstellen wie meine Augen gerade leuchten.
    So viele Neuzugänge würde ich auch gerne mal haben ;)
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥ (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt auch eher ein Ausnahmezustand :D Ich kaufe schon echt viele Bücher, aber so viele auf einmal hatte ich auch noch nie *g* und danke! ;)

      Löschen
  5. "Seeherzen" hat ein total tolles Cover, finde ich *-*
    "Ashes" ist eine meiner liebsten Trilogien/Reihen. Hoffentlich kann ich die Bücher bald mal wieder lesen, aber mein SuB ist einfach viel zu groß. >.<
    "Elfenblick" steht noch auf meiner Wunschliste, allerdings hab ich leider von einer guten Freundin Schlechtes darüber gehört, deshalb muss das wohl noch warten. :D
    "Es wird keine Helden geben" habe ich auch gewonnen (bei mir kam's mit Autogramm an - yay! :D) und mittlerweile auch schon gelesen. Ich fand es total ergreifend, hatte beim Lesen durchgehend Gänsehaut. *-*
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeherzen sieht wirklich schick aus :D Da kann man mal wieder sehen, wie entscheiden Cover sind :D Ashes ist bisher auch wirklich gut und ich freue mich, wenn ich eine weitere Buchreihe beendet habe *g* Elfenblick soll ja nicht so gut sein (siehe Kommentar von Jessy) aber für den Preis, musste das einfach mit :D Bei dem "Helden" Buch habe ich so viel Gemischtes gehört, das ich eigentlich fast vor Neugier platze, wie es denn so sein wird xD Den Spaß werd ich also sicher haben :)

      Löschen
  6. Oh TANJA! :D DU böses böses Buchmonster.
    Na dann mal viel Spaß beim lesen - Elfenblick wird dir vermutlich nicht zusagen (mir hats zumindest nicht so dolle gelegen xD) und den Rest... ASHES
    *Fangirliemodus* xD <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klappe, Fangirl :D Du kannst doch gar nicht mehr subjektiv denken *g* :D und du hattest auch schon solche Zeiten *grrr* xDD

      Löschen
  7. Die Buchhandlung von Mr. Penumbra und Seeherzen besitze ich auch und ersteres konnte mich sehr begeistern. An letzterem lese ich zur Zeit .. Die Fairyland-Reihe ist ja im Deutschen jetzt erst mit dem zweiten Band dran.. den ich vermutlich schon gar nicht mehr lesen werde. Teil 1 war zwar schön, aber kam nun entgegen der Pressemeinungen lange nicht an Alice im Wunderland, Oz usw. ran..
    DSafür habe ich mir Love Alice gemerkt, das klingt in der Tat super gut.
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mr. Penumbra wurde ja schon von den englischen Lesern sehr hoch gelobt :) Die Idee klingt aber auch verockend :D Eine magische Buchhandlung - Gerne! Ich bin natürlich so doof gewesen und mir fehlt jetzt bei der Fairyland Reihe Band 2 xD Ich meine, das dritte Buch wird jetzt sicher ewig auf meinem SuB liegen, aber bei 2 Tickets für ein englisches HC...ich konnte nicht widerstehen ;D

      Mit Love Alice habe ich eben angefangen und der Schreibstil ist echt...wow!

      Löschen
  8. Hach, da geht es dir wie mir: Ich hab auch eine unsignierte Ausgabe von "Es wird keine Helden geben" bekommen, war aber bei den signierten dabei.

    Viel Spaß mit deinen Massen an Büchern!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den signierten/unsignierten Ausgaben habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört O.o Muss ja ein ganz schönes Chaos gegeben haben, mit den über 500 Gewinnern xDD

      Danke schön! :D

      Löschen
  9. Wow das sind ja massig Neuzugänge :)! Da wird man ja direkt neidisch.
    Bei "Es wird keine Helden geben" ging es mir exakt wie dir, keine Ahnung wieso das so gekommen ist :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  10. das sind aber viele tolle Neuzugänge :)

    AntwortenLöschen
  11. Du bist nicht bekloppt wir verstehen das ;)

    Ich habe auch "Es wird keine Helden geben" gewonnen.. ist dir mal aufgefallen wir jung die Autorin noch ist? ;)

    Zu der Ashes Reihe kann ich nur soviel sagen, dass ich den ersten Band abgebrochen habe.. ich habe mir aber vorgenommen es noch mal damit zu probieren..
    "Der Geschmack von Sommerregen"steht noch auf meiner Wuli

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Autorin wurde sogar gerade, weil sie so jung ist gehypt. Ich habe gehört, dass die wohl die Erste war, die aus einem Stapel Mansukripten gezogen wurde. Normalerweise läuft das ja meistens über Agenturen :D

      Ashes #1 fand ich am allerbesten von der Reihe. Die hat so ihre Hochs und Tiefs, aber im Gesamtbild ist sie echt klasse. Nichts für schwache Nerven xD

      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen ;-)

      Löschen
  12. Woah Ignite Me >.< mir hat Unravel Me ja doch ganz gut gefallen und hab irgendwie jetzt einfach den Drang die Reihe zu beenden, obwohl ich genau weiß das es nie meine liebste Buchreihe sein wird und ich einfach zu viele Störpunkte finden könnte. Aber momentan hab ich ja Buchkaufverbot (und bin nebenher pleite xD), wahaa T.T und jetzt sehe ich es bei dir und will es unbedingt haben.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...