Freitag, 21. März 2014

[Blogger-Special] Alisik Blogtour zu "Frühling" - Tag 4


Hallo meine Lieben,

heute macht die Blogtour zu Alisik bei mir Halt. Grund unserer tollen Tour ist das Erscheinen des dritten Bandes dieser spannenden Reihe, weshalb wir es uns alle zur Aufgabe gemacht habe, die Nichtwissenden unter euch mit dem Alisik-Wahn zu infizieren  und die Fans noch mehr in den Bann zu ziehen! :) 

Es ist bereits der vierte Tag unserer Tour, wenn ihr also einen Stopp verpasst habt, ist das gar kein Problem. Schaut doch einfach mal bei den anderen Bloggerinnen vorbei.

Die Themen und Blogs rasch im Überblick:

Tag 1 - Books and Biscuit 
Tag 2 - Leselurchs Bücherhöhle
Tag 3 - Scattys Bücherblog
Tag 4 - Tanjas Rezensionen
Tag 5 - ....Kathrineverdeen

Am 30. März findet dann die Auslosung des Gewinnspiels statt, 
das ihr in diesem Post ganz am Ende findet werdet! 


Mein Thema heute lautet: Jahreszeiten! Die Alisik Reihe wird insgesamt vier Bände umschließen und jeder ist einer Jahreszeit zugeordnet. Da habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht. Was genau bedeuten Jahreszeiten eigentlich für die Geschichte oder aber auch für unser eigenes Leben? ;)




Die Reihe startet mit dem HERBST. Dieser Monat steht ganz im Zeichen der Natur, weil diese sich in diesem Abschnitt des Jahres sehr verändert. Besonders gerne werden bei Erntedankfesten die Erträgnisse des Jahres gefeiert, die man nach harter Arbeit einheimsen darf. Der Herbst steht aber auch für den Übergang in etwas Neues. Im ersten Band von Alisik beginnt die Reise des jungen Mädchen, das kaum Erinnerungen an ihr Leben oder den Tod hat. Die Stimmung im Buch ist gedrückt und Alisiks Gefühle scheinen genau wie das Wetter zu machen, was sie wollen. Man könnte sie auch wirklich gut, mit den fallenden Blättern vergleichen, denn damit Alisiks Reise weitergehen kann, muss sie erst ein paar Dinge hinter sich lassen, um einen Neuanfang auf dem Friedhof und unter den Postmortalen zu finden. Der Herbst sorgt bei vielen Leuten meistens für eine eher nachdenkliche Atmosphäre. Die Sonne wird weniger und somit auch das Licht in unserem Leben. Viele haben dann mit Gedanken an die Zukunft zu kämpfen oder auch allgemein dem Blick nach vorne. Es wird oft nass, matschig und ungemütlich, weshalb wir uns alle lieber zu Hause verkriechen. Leider wird es erst schlimmer, bevor es besser wird...




 Im zweiten Band WINTER wird alles noch einmal schwieriger für die Protagonistin Alisik. Der Winter ist ja bekanntlich die härteste Jahreszeit von allen, da sie mit ihrer bitteren Kälte und dem Schnee dafür sorgt, dass wir ein wenig von der Außenwelt abgeschnitten sind und an unsere Reserven gehen müssen. Zwar stehen gegen Ende des Jahres auch ein paar schöne Feiertage an, aber wenn das neue Jahr vor der Tür steht, bringt das auch noch mehr Ängste und Sorgen mit sich. In Alisik sorgte das trübselige Wetter und der schneidende Wind dafür, dass Alisik sich auf die Suche nach Geheimnissen machte. Zusammen mit ihrem Freund Ruben nutzte sie die Einsamkeit des Winters, um die Spuren der Vergangenheit zu verfolgen und das brachte ziemlich viele Erkenntnisse mit sich! Durch den Winter wird aber auch der Zusammenhalt untereinander gestärkt, da man in bitteren Zeiten Hand in Hand helfen muss, um gemeinsam voran zukommen.




Im dritten Teil FRÜHLING erwacht das neue Jahr, genau wie bei der Jahreszeit wieder zum Leben. Die ersten Pflanzen wachsen und versuchen die Welt wieder bunter zu machen. Wir alle werden aus einer Art Schlaf wachgerüttelt, denn bei all den Vorsätzen, die man sich so genommen hat, steht viel Arbeit und Willensstärke aus :) Den Charakteren in Alisik geht es da ähnlich! Nach den Strapazen des Winters und den vielen Geschehnissen bedeutet der Neuanfang auch, das ein großer Konflikt davor steht zu eskalieren oder sein Ende zu finden. Wendepunkte im Leben werden selber in die Hand genommen, entweder allein oder durch die Unterstützung von Freunden. Der dritte Band von Alisik zeigt nach einem facettenreichem Herbst und einem harten Winter, erste Veränderungen und die betreffen nicht nur die Protagonisten, sondern auch alle anderen Postmortalen. Es bleibt weiterhin spannend, denn wir alle wissen...


...das der SOMMER der schönste Monat des Jahres ist! Das herrliche Wetter schafft gute Laune und man sieht der Zukunft wieder positiv entgegen! Meistens werden Pläne geschmiedet, Spaß steht an der Tagesordnung und man vergisst die schwierigen Zeiten, die hinter einem liegen. Ob das auch für den letzten Band der Reihe gilt? Das werden wir alle im Frühjahr 2015 herausfinden, wenn der Abschlussband erscheint :)


P.S. Der letzte Band wird übrigens "Tod" heißen und nicht Sommer :P


Bis dahin können wir die Zeit ja mit einem kleinen Interview überbrücken!


...oder hier klicken!

https://www.youtube.com/watch?v=DFW5HDEQgAw&feature=youtu.be

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und Lust habt, etwas zu gewinnen, 
beantwortet doch einfach folgende Frage als Kommentar: 


Welches ist eure Lieblingsjahreszeit und warum?



Zu gewinnen gibt es diese Preise!!!


Der erste Platz: Alle drei Bände der Alisik Reihe 
(Herbst/Winter/Frühling) mitsamt Tasche und Magneten 

Der zweite Platz: Ein Exemplar von "Frühling" 
mitsamt Tasche und Magneten 

Der dritte Platz: Tasche und Magnete


AUFGEPASST: Mit jedem Kommentar unter jedem Blog sammelt ihr ein Los, für die Verlosung. Das bedeutet, wenn ihr auf mehreren Blogs vorbeischaut, habt ihr natürlich auch größere Chancen am Ende etwas zu gewinnen. Jeder Kommentar wird als eine Stimme gezahlt, was heißt zwei Kommentare sind zwei usw. Es lohnt sich also! :)


Zur Erinnerung: Mitmachen könnt ihr bis zum 28. März 
und ausgelost wird dann spätestens am 30. März!

Kommentare:

  1. Der 4. Band wird übrigens Tod heißen ;) also meibe Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. Ich habe dort Geburtstag und ich mag es nicht mich erst in 20 Schichten zu mummeln bevor ich das Haus verlassen kann, viel lieber gehe ich schwimmrn und Eis essen :)

    Lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, irgendwie ist das etwas falsch rüber gekommen xD Ich habe ja nicht gesagt, dass der vierte Band Sommer heißen wird :D *g* Ich hab ja als Thema die Jahreszeiten und konnte das doch nicht weg lassen xD Im dritten Band steht ja auch drin, wie der letzte heißt *hust* Aber danke, habs jetzt extra dazu geschrieben ^^

      Löschen
  2. Meine liebste Jahreszeit ist auch der Sommer. Ich liebe die Wärme der Sonne auf der Haut und draußen lesen macht doch viel mehr Spaß als drinnen. :)

    LG, Angi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Sommer. Ich liebe die Wärme. Am besten ist es im Sommer am Meer zu sein.
    Der Frühling und der Herbst können auch sehr schön sein, aber nur wenn sie angenehm warm sind. :)
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Winter, weil es die kuscheligste Jahreszeit im ganzen Jahr ist. :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine absolute Lieblingsjahreszeit liegt zwischen Frühjahr und Sommer, dann wenn es noch nicht zuuu heiß ist, aber alles grün ist und blüht und man immer ein Lächeln haben muss weil die Sonne es auch hat :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag am liebsten den Herbst, denn als Pollenallergikerin sind Frühling und Sommer nicht gerade meine Jahreszeit. Im Herbst ist es oft noch recht warm und wenn die Sonne scheint, sind die Farben toll. Den Winter mag ich weniger, weil ich Schnee und Glätte fürchte.

    AntwortenLöschen
  7. Lieblingsjahreszeit: Winter. Natürlich. Einfach weil es nicht so unmenschlich warm ist und man auch nach draußen gehen kann, ohne gleich vor Hitzewallungen umzukippen xD Im Sommer sind alle immer so fröhlich ... brr. Schrecklich. Winter ist da doch viel angenehmer und ehrlicher ;) Außerdem ist da Weihnachten. Was braucht man mehr? xD Meiner Meinung nach können es ruhig das ganze Jahr durch 10°C sein (ja, auf 15°C lass ich mich auch noch breitschlagen :D)

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Anne wünscht sich auch noch im Sommer, dass Schnee fällt xD <3
      LG, Heffa

      Löschen
  8. Meine lieblingsjahrezeit ist der sommer. Weil da das wetter so schön ist und die toolen schwimmbäder offen haben

    AntwortenLöschen
  9. Wollte auch gleich schreiben, dass Band 4 "Tod" heißen wird :-)
    Meine Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Sommer. Ich bin ein Sonnenmensch, eine Solarzelle - im Herbst und sonnenlosen Winter habe ich kaum Energie *schnief*

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Meine Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Frühling. Es ist toll, wenn alles aus seinem langen Schlaf erwacht, die Tage länger werden. Die Luft ist noch so frisch und klar nach dem Winter. Die ersten Blumen sprießen. Alles wird bunt.
    Für mich ist der Frühling der inbegriff des Optimismus. Weil alles anfängt. Man hofft, dass alles gut wird. Diese positiven Energien sind einfach toll.

    Ganz klar, ich liebe den Frühling. Außerdem wurde ich im Frühling geboren xD

    LG, Heffa

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer, da es dort einfach schön ist und man tolle Dinge im Sommer unternehmen kann ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst, weil es die perfekte Mischung ist aus Kälte und Wärme. Weiters sind die Farben des herbstlichen Laubes und der frische Wind eine Wonne für meinen Körper.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine mail adresse vergessen :).....patrick.dobler@yahoo.de

      Löschen
  13. Huhu,
    ein toller Beitrag, die Bücher stehen bereits auf meiner Wunschliste :) Zur Frage.. Meine Lieblungsahreszeit ist der Sommer. Man hat Wochen lang Ferien, kann daher also mit Familie und Freunden verreisen und einfach mit einem guten Buch am Strand und in der Sonne liege. Wärme,Ferien, Strand und Sonne.. Ich liebe den Sommer!

    Meine Mail: girlwiththebooks@hotmail.de

    Alles Liebe
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Auf http://comicreview.de/

    unter http://comicreview.de/crff070-interview-mit-helge-vogt/

    gibt es im Interview mit Helge Vogt

    alle Fans von Alisik auch noch was zu gewinnen und zwar

    1. Band 1 von Alisik, signiert von Helge und Hubertus.
    2. eine original Zeichnung von Alisik, gezeichnet von Helge Vogt
    3. ein riesiges Poster von Alisik

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...