Sonntag, 18. Mai 2014

[Buch Spezial] Wanderer - Sand der Zeit von Amelie Murmann


Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, aber Amelie vom Buchblog "Amelies Rezensionen" aka tolle Bloggerin und gute Freundin von mir, veröffentlicht bei Carlsen Impress ein Buch. Die Neuigkeiten stehen schon eine ganze Weile fest, aber heute wurde offiziell das Cover gezeigt und daher teile ich die News gerne mit euch :)

Es ist nämlich so, dass ich beim Entstehungsprozess des Buches dabei sein durfte. Amelie und ich haben letztes Jahr fast zeitgleich an unseren Geschichten gearbeitet und geschrieben. Bei mir war es Emily Lives Loudly, bei ihr der erste Teil von Wanderer, ein Fantasy-Zeitreise-Abenteuer, welches eine Dilogie sein wird. Mir liegt das Buch aus vielen persönlichen Gründen sehr am Herzen und daher hoffe ich, dass ihr alle ganz neugierig werdet, wenn ihr den Klappentext lest. 

Denn darum geht es:

"Der Lebenstraum der sechzehnjährigen Emilia lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: »Palaestra Viatorum« – die renommierte Internatsschule, in der nur die Besten der Besten aufgenommen werden. Leider hapert es in Emilias sonst perfektem Zeugnis an der Kunstnote, auf die gerade diese Schule ganz besonderen Wert zu legen scheint. Doch dann trifft Emilia ausgerechnet in einer  Kunstgalerie auf Max, den stellvertretenden Schulsprecher der Institution, und zwar nachdem er gerade durch ein modernes Gemälde gesprungen ist... Emilia traut ihren Augen nicht. Als sie dann noch Visionen ihrer eigenen Zukunft bekommt, scheint sich plötzlich nicht nur Max, sondern auch die Palaestra für sie zu interessieren – und lädt sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein..."

Das Buch ist in der aktuellen Vorschau von Carlsen Impress und wird am 3. Juli für 3,99€ bei eurem Online-Händer des Vertrauens zu kaufen sein. Ebenso ist er bereits bei Goodreads zu finden *klick*.

Bisher gibt es keine Rezension von mir und damit werde ich euch auch noch ein Weilchen auf die Folter spannen, aber euch soll gesagt sein, dass Wanderer eines der besten Bücher ist, was ich je gelesen habe. Das sage ich nicht nur, weil Amelie meine Freundin ist oder ich ihr den Rücken stärken möchte, nein, ich habe gesehen, wie Amelie Wanderer zum Leben erweckt hat. Wie sie Herzblut und Arbeit in jede einzelne Zeile gesteckt hat und wie aus dem anfänglichen Rohentwurf ein Roman geworden ist, der Bestseller Potenzial hat. Wenn ihr spannende, gut durchdachte und humorvolle Geschichten mögt, streicht euch den Termin rot im Kalender an -  Wanderer wird euch umhauen :D

Kommentare:

  1. Ich habs schon bei Amelie geschrieben, das sind einfach nur tolle Neuigkeiten! Mir gefällt auch das Cover richtig gut, das Auge bleibt direkt bei der wunderhübschen Sanduhr hängen! Vom Inhalt her bin ich sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird. Spannend und humorvoll hört sich schon mal gut an :P

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Tanja, jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht als Amelie mit ihrem Post selbst. xD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...