Sonntag, 4. Mai 2014

Skulduggery Pleasant 8 - Jetzt auch auf Deutsch


Am 14. Oktober diesen Jahres erscheint der achte Skulduggery Band endlich auf Deutsch! Wie immer wurde das Motiv übernommen, aber leicht abgeändert, was Fabe und Schrift angeht. Einen deutschen Klappentext gibt es auch schon: Es herrscht Krieg! Doch diesmal sind es nicht die Gesichtslosen, nicht die Totenbeschwörer und auch keine durchgeknallten Zauberer, die das irische Sanktuarium bedrohen. Praktisch alle anderen Sanktuarien der Welt haben sich gegen die Iren vereint. Denn Irland ist eine Quelle der Magie, und das weckt Begehrlichkeiten. Da können nur die Toten Männer helfen. Jene unerschrockene Truppe von Helden um Skulduggery Pleasant, die schon gegen Mevolent gekämpft haben. Einer von ihnen ist damals gefallen, aber es gibt bereits einen Ersatz - Walküre Unruh, Skulduggerys erwachsen gewordene Gefährtin. Und sie weiß: Mitten im Krieg gegen die einstigen Verbündeten lauert noch eine weit bedrohlichere Gefahr auf sie.

Zum Vergleich das Original:


Aber mal im Ernst! Die Rückkehr der toten Männer? Nein, nein, nein! Warum denn nicht so etwas wie "Das letzte Gefecht der toten Männer"...Rückkehr...das ist doch...pffff...also manchmal will ich echt die Leute verklagen, die Titel "übersetzen" und deren Kontext verändern -_- Deutsche Fans sollten sich den Tag trotzdem fett im Kalender markieren!

Meine Rezension zum epischen Meisterwerk findet ihr *hier*

Außerdem gibt es nur noch für kurze Zeit das eShort, welches zwischen Band 6 und 7 spielt bei Amazon umsonst *klick*. Der Verlag hat angekündigt, dass es bald was kostet.

Kommentare:

  1. Sorry, aber diesem Gummimann habe ich noch nie etwas abgewinnen können.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. WHAAAAAAAAAAAAAAT! Eine der geilsten Buchrreihen EVER! :D
    Schön dass das Cover wieder übernommen wurde, aber der Untertitel ist wieder mal extremst BAH!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag die deutschen Untertitel total gern xD Aber ich glaub ich bin da auch unvoreingenommen im Vergleich zu euch xD Gott, ich muss die Reihe auch echt mal weiterlesen beziehungsweise mir die Bücher anschaffen. Ich bereu das so, auf deutsch umgestiegen zu sein... *seufz*

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, ich will es endlich lesen!! Einfach eine der besten Reihen überhaupt, und den eShort hab ich auch schon längst gelesen, war mal wieder einfach nur super*-* Obwohl ich auch ziemlich überrascht von dem Ende war, aber es war trotzdem, oder gerade deshalb, einfach cool.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D