Mittwoch, 4. Juni 2014

Generation Ebook Autoren - BoD E-Shorts

(Bildquelle: Medi.Salon)

Generation Ebooks - Mit diesem Thema habe ich mich letztens schon mal ganz kurz auf meinem anderen Blog beschäftigt und in etwa folgendes Statement abgegeben: Früher habe ich Ebooks gehasst, heute lese ich sie regelmäßig und denke mir: Sie ersetzen Bücher nicht, aber sie sind da und man kann es nicht ändern, wieso also weiter gegen den Strom schwimmen. Für mich sind Printmedien noch immer wie pures Gold und Ebooks werden immer die zweite Flöte spielen (hui, so viele Vergleiche!) aber trotzdem geht besonders die Verlagswelt gerade immer wieder neue Wege, um Lesern sowie Autoren Ebooks näher zu bringen. Seiten wie Oetinger34, Lyx Storyboard oder Amazon Publishing sind neue soziale (und buchige) Netzwerke, die versuchen Ebook Autoren zu unterstützen bzw. neie Talente zu entdecken und dann auf dem Ebook Markt zu etablieren. Alle hier genannten Seiten befinden sich immer noch in der "Testphase" und was daraus wird, das entscheidet wohl die Zukunft und natürlich die Mitglieder der Portale. 



Ganz frisch dabei: BoD E-Shorts 




Was ist ein E-Short?

Das neue Produkt E-Short eignet sich optimal für Blogger, die ihre Inhalte über ihren Blog hinaus einfach, schnell und digital veröffentlichen wollen. So kannst man nicht nur neue Leser erreichen, sondern mit seinen Blogartikeln Erlöse erzielen. Natürlich eignet sich ein E-Short auch für alle anderen Leute, die sich schriftstellerisch betätigen und gerne kurze Texte, Geschichten usw. schnell und einfach veröffentlichen möchten.

Wie genau geht?

Mit BoD E-Short veröffentlicht man seine Inhalte als E-Book. Ob 80 Wörter oder 80 Seiten, ob Blogartikel, Artikelsammlung, Kurzgeschichte, Gedicht oder Essay – man schreibt und gestaltet seine Inhalte inklusive Cover im intuitiven easyEditor. Mit einem Klick steht das eigene E-Book dann über alle relevanten Online-Shops wie Amazon, eBook.de und Co. zum Verkauf bereit – und zwar innerhalb von 48 Stunden.

E-Short Vorteile im Überblick

1) Erreiche mit Deinen Blogtexten oder bislang unveröffentlichten Inhalten neue Zielgruppen, die das spontane und mobile Lesen auf E-Readern, Tablets und Smartphones bevorzugen 2) Gestalte Inhalt, Cover und Verkaufspreis (auch 0€ möglich) nach Deinem Wunsch 3) Teste E-Short zum Einführungspreis von 0€, keine Mindestlaufzeit, keine laufenden Kosten



Was gibt es sonst noch zu sagen?

Sobald man auf die BoD Seite gelangt, hat man die Möglichkeit sich dort anzumelden, um mehr über BoD an sich oder eben die E-Shorts zu erfahren. Sollte man dort bereits User sein, kann man seine Zugangsdaten ganz normal eingeben. Neulinge müssen lediglich ihre Emailadresse angeben und sich ein Passwort aussuchen, sowie ankreuzen, ob sie als Autor oder eben Verlag dort unterwegs sein wollen.


Die Anmeldung klappt innerhalb weniger Sekunden. Kurz darauf erhält man wie üblich einen Link zur Bestätigung via Email und kann danach sofort loslegen. Als Neuling findet man sich in einem Menü wieder, das sofort ermöglicht einen Text einzustellen/zu bearbeiten oder man kann die anderen Funktionen der Seite nutzen und sich erstmal ganz in Ruhe schlau machen. BoD stellt dem Nutzer zahlen, Informationen etc. zur Verfügung, wodurch man eine Art "Rundgang" über die Seite machen kann und allerhand Nützliches und Wissenswertes erfährt.  


Hier findet ihr zur BoD E-Short Seite...


und



Gewinnspiel: E-Short Blogger gesucht!

Was gibt es zu gewinnen?

Verschenkt werden drei E-Short-Pakete: Den Gewinnern wird ihr eigenes E-Short auf einem Sony PRS-T3S-Reader zugeschickt. 

Wie kann man teilnehmen?


Erstelle jetzt Dein eigenes E-Short und berichte von Deinen Erfahrungen oder schreibe einfach über E-Short bis zum 08.06.2014 auf Deinem Blog. Bitte binde dazu in Deinem Beitrag folgenden Code ein:




Und setze den folgenden Link auf die E-Short Seite:



Anschließend musst du die URL zu Deinem Beitrag, damit dieser für das Gewinnspiel zugelassen werden kann, auf dieser Seite *klick* einreichen :) Dort findet ihr auch noch mal alle Informationen und die Links zum kopieren!



BoD ist Kooperationpartner dieses Blogbeitrags! Viel Spaß beim Entdecken der Seite, selber veröffentlichen oder Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel! :) Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen, falls ihr ein E-Short erstellt und mit der Welt eure kleine Geschichte/Beitrag teilen wollt. 

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee gut, aber ich persönliche schreibe keine Geschichten/Gedichte etc. :)
    Und ich selbst lese nur ''normale'' Bücher. Hab noch nie ein E-Book gelesen. Also passt das eher nicht zu mir :D
    LG Elsa.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sicherlich die Idee interessant seinen Blog sozusagen als Online-Zeitung per eBook-Reader abrufbar zu machen, da ich selbst gerne morgens mein eBook-Reader nutze um Zeitung zu lesen als noch auf die altmodische gedruckte zurück zu greifen. Aber die Idee mit den Kurzgeschichten ist glaub ich dafür viel besser geeignet, als das jetzt jeder Blogger seine Posts abrufbereit macht. Ich werde das aber mal weiter beobachten, den der Trend dahin klingt wirklich gut

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...