Dienstag, 2. September 2014

[Lesestatistik 2014] August



Wie wir uns aus Versehen verliebten von Kristen Tracey 2/5
Behind the Scenes von Dahlia Adler 5/5
Pegasus #1 von Kate O´Hearn 4/5
I Am Number Four von Pittacus Lore 3/5
Ein Kater in geheimer Mission von Fraue Scheunemann 4/5
Ein Kleid aus Staub von Sarah Zettel 3/5
Aristotele & Dante von Benjamin Alire 3/5
Die Vernichteten von Ursula Poznanski 4/5
Plötzlich Liebe von Abby McDonald 2/5
Illusive von Emily Loyd-Jones 3/5
Mein Sommer mit Noah von Lauren Barnholt 3/5
Bevor die Nacht geht von Patrycja Spychalski 4/5
Watersong #3 von Amanda Hocking 4/5
Bad Girls Don´t Die von Katie Alender 3/5
Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam von Jennifer Gooch 4/5
False Future von Dan Krokos 5/5
Rosen & Seifenblasen von Sonja Kaiblinger 5/5
Veronica Mars von Rob Thomas 4/5
Bis zum letzten Tropfen von Mindy McGinnis 2/5
Das Haus der verschwunden Kinder von Claire LeGrand 3/5
The Name of the Star von Maureen Johnson 3/5
Salt & Storm von Kendall Kulper 3/5
The Secret Garten von Frances Hodgson 4/5
Dangerous Girls von Abigail Haas 2/5
City of Heavenly Fire von Cassandra Clare 2/5
The Comeback Season von Jennifer E. Smith 3/5

DE: 15/EN: 11




Breathe Anne, Breathe von Miranda Kenneally 3/5
Der Mann in Nachbars Garten von Elke Becker 4/5
The Dying of the Light von Derek Landy 5/5


DE: 2/EN: 1




Unbeschreibar gut!!! Mehr in den einzelnen Rezis ;)
The Dying of the Light *klick*
Rosen & Seifenblasen *klick*
False Future *folgt noch!*



Ich wurde wahnsinnig von CohF enttäuscht. Das letzte Buch der Mortal Instruments Reihe war vielleicht nicht der Absacker des Jahrhunderts, aber gut ist echt was anderes :( Auch von Bis zum letzten Tropfen war ich sehr enttäuscht, weil ich die Geschichte mehr als nur langweilig fand. Wie wir uns aus Versehen verliebten war einfach schlecht xD Unsympathisch durch und durch.



Highlight des Monats war eindeutig die Erscheinung meines dritten Buches "Emily Lives Loudly" :) Ich danke allen, die mich bisher unterstützt haben. Die das Buch gelesen haben, es mochten oder auch ehrliche Kritik dazu geäußert haben. Ich freue mich über jede einzelne Meinung und das so viele ihr Geld für mein Werk ausgegeben haben...das ist einfach wundervoll und dafür verdient ihr alle eine Umarmung! :D

August war auch wieder der Monat voller Neuzugänge...ich bin immer noch süchtig nach Tauschticket und komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Mein SuB ist auch schon wieder um 10 Bücher gestiegen und das obwohl ich mich bemühe wie ein Weltmeister den Kampf zu gewinnen. Ich weiß, dass mein SuB im Vergleich zu euren wahrscheinlich ein Baby ist, aber ich will diesen Monat versuchen auf 35 zu kommen, was bedeutet, weniger Bücher für mich! Das dürfte doch gar nicht soooo schwer sein, wo doch nächsten Monat die Buchmesse vor der Tür steht und man dafür eh sparen sollte :)

Was ich ganz erstaunlich finde ist, dass ich 4 Reihen beendet habe! VIER. Darunter zwei meiner Lieblinge schlechthin wie z.B. Skulduggery :( Gott, ich liebe die Reihe einfach abgöttisch und bin sehr froh, dass Derek Landy bereits angekündigt hat, dass es 2015 ein neues Buch von ihm geben wird. Das macht mich unendlich glücklich. Egal, was es ist, ich werde es lesen! xD Ich hoffe, ihr hattet einen guten Lesemonat! September kann kommen :D


Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    Na da hast du aber viel gelesen ;)

    "Wie wir uns aus versehen verliebten" hat mir auch nicht gefallen...

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa, ja, dass war wirklich mies :/ Aber scheint allgemein nicht so gut angekommen zu sein xDD LG zurück!

      Löschen
  2. Also ich kann echt wieder und wieder den Kopf darüber schütteln wenn ich deine Menge an gelesenen Büchern sehe. Ich meine, für meine Verhältnisse hab ich mich letzten Monat endlich mal wieder mehr zum Lesen bewegt und ganze 10 Bücher geschafft. Immerhin das doppelte von dem was ich in der Examenszeit gelesen hab ;) Aber 30 wären bei mir nie drin^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre bei mir auch absolut unmöglich! Tanja ist ein Lesemonster :-D

      Löschen
    2. Passt auf, sonst kommt das Buchlese-Monster auf der Messe zu euch und frisst euch auf :D Also echt mal! Ihr solltet bei mir in die Lehre kommen xDD

      Löschen
  3. Mit CoHF machst du einem ja echt Mut - nicht.

    Die Statistik ist ja mal der Oberhammer - und dann noch das Ganze um die Veröffentlichung!!! Hut ab! Natürlich auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich viel kritischer bin bei der Reihe, als die meisten und schon ab Band 4 (3 Sterne) und 5 (2 Sterne) ging es für mich abwärts...ich denke, da du die Bücher noch mochtest, wird dir auch der letzte gefallen ;) Für mich war es einfach nach Band 3 vorbei xD

      Löschen
    2. Mit den vielen vielen Seiten (bäh!) hat das auch im Deutschen dann keine so große Priorität für mich.
      Weiß gar nicht mehr wirklich, was in Band 5 passiert ist o.O

      Löschen
  4. sdfhdskjvnjnjsihfsjd...
    Ah sorry, da ist mir doch glatt die Kinnlade auf die Tastatur gefallen als ich deine gelesenen Bücher sah. :) Wie hast du das denn gemacht? :O
    Da "Bis zum letzten Tropfen" bei dir ein Flop war, macht mir das jetzt sehr viel Mut, da es auf dem SuB wartet. :-/

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum letzten Tropfen fand ich leider echt doof xD Es war mega langweilig, aber Geschmäcker sind ja verschieden, also würde ich es nicht sofort aufgeben ;) und das mit dem Lesen....hehe...hee...ich sollte dazu echt mal einen Post machen xD

      Löschen
  5. Wow! Das klingt und sieht nach einem tollen und erfolgreichem Lesemonat aus, super :)

    Liebe Grüße,
    Leslie <3

    AntwortenLöschen
  6. ZEITUMKEHRER. Anders kann ich mir diese Menge echt nicht mehr erklären! xD Würde ich so viel schaffen, hätte ich in drei Monaten keinen SuB mehr, sofern ich auch nichts kaufen würde, aber das ist leider beides utopisch :'D
    Übrigens hast du mich voll mit Tauschticket angesteckt! Ich bin da schon einiges losgeworden und erwarte jetzt sehnsüchtig zwei Bücher :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Du hast mein Geheimnis ja schon vor einer Weile entschlüsselt xDDD Wenn ich nicht so viele Bücher bekommen würde, dann wäre mein SuB auch mal kleiner...mich ärgert es ja immer, dass er gleich bleibt und nie schrumpft :P

      Tauschticket ist ja auch geil xD Besonders, da die jetzt diese Geburtstags-Aktionen haben :D *g*

      Löschen
  7. Oh wow, du hast echt soo viele Bücher gelesen, es ist echt wahnsinn. Ich habe irgendwie im Monat selten so viel Zeit. Also wie genau machst du das? Was ist dein Trick? Ich will auch eine Zeitmaschine :D

    LG Piglet♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Zeitmaschine wäre echt nicht schlecht :P Ich bin immer sehr viel unterwegs und lese in der Bahn und ich habe gerade Ferien und im Grunde den ganzen Tag Zeit zum lesen :D Ich hoffe, dein Monat war auch so erfolgreich ;) <3

      Löschen
  8. Ey, mein Kommentar is weg *mmhpf*
    Dann halt nochmal:
    Ich finde, du hattest diesen Monat echt Glück! Einige 5 Sterne Bücher dabei und dann auch noch KEIN 1 Sterne Buch! Gibts eigentlich ne Rezi zu Heavenly Fire? =)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D