Mittwoch, 8. Oktober 2014

[Aktion] Endgame Is Coming + Gewinnspiel


Ihr habt es schon gesehen...Endgame ist wohl DAS Buch, welches gerade die Runde macht. Entweder macht einen der Hype neugierig oder man ist davon genervt. Als damals The Fault In Our Stars kurz vorm Kinostart war, bin ich fast durchgedreht, als alle ständig etwas dazu gepostet haben. Der Film war echt gut, aber der Hype...ja, manchmal habe ich meine Probleme mit Hypes. Ich selber habe das Buch auch noch nicht gelesen, aber ich nehme bald an einer Blogtour dazu teil und daher möchte ich euch darauf aufmerksam machen! Ob es sich lohnt oder nicht, dass weiß ich selber noch nicht ;)




ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. 

Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Computer-Game sowie einen Kinofilm umfasst.



Endgame soll mehr als ein Buch sein. Es soll ein Spiel werden, an dem alle Leser teilnehmen können und man soll sogar einen echten Schatz dabei finden. Was ich von der Aktion halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Ich finde es verrückt, so viel steht fest. Durch die Welt zu reisen, um irgendwo nach Gold zu suchen ist doch schon...abgefahren, oder? Zumal man dafür ja auch irgendwie die Mittel haben muss. Der Autor wurde auch schon stark von vielen Seiten kritisiert, weil es da offenbar einige Probleme in der Vergangenheit gab. Leute finden sein Verhalten entweder total Banane oder richtig cool. Geister werden gespalten.

50.000 Dollar in Gold? Alter Falter...ob das etwas wird?

Wenn ihr auf dem Laufendem bleiben möchtet...

Mehr Infos zum Buch gibt es auf 
auf Facebook sowie Twitter


Die Blogtour findet auf 12 Blogs statt, welche die 12 Spieler verkörpern. Mehr Infos dazu folgen aber noch! ;) Ich bin selber ziemlich gespannt, wie das alles weiter gehen wird und auch, wie das Buch ankommt. Lesen werde ich es wohl erst nach der Messe :D

Etwas zu gewinnen gibt es heute auch noch! Siehe da:


Das ist das offizielle Handbuch zu Endgame. Ich habe bereits einmal durchgeblättert und es schaut wirklich sehr cool aus. Lesen sollte man es wohl aber erst NACH dem Buch, anscheinend wird man sonst gespoilert xD Ist auf jeden Fall etwas für Rätselliebhaber!

Auf meinem Blog ist irgendwo dieser Schlüssel versteckt!!!




EDIT: MEIN SCHLÜSSEL WURDE GEFUNDEN! 

Wenn ihr eurer Glück auf den anderen Blogs versuchen wollt...


Friedelchens Bücherstube (Edit: Schlüssel gefunden!)
Ricas fantastische Bücherwelt (Edit: Schlüssel gefunden!)
Lost Pages (EDIT: Schlüssel gefunden!)
Bookwives (EDIT: Schlüssel gefunden!)


Die Liste wird sich auch aktualisieren, wenn neue Posts kommen :)


Was haltet ihr von dem Hype? Gespannt auf das Buch oder habt ihr schon gar keinen Bock mehr, bei all dem Gerede? Teilt mir doch eure Meinung mit. Ich würde mich freuen!


Kommentare:

  1. Haha Genial :)
    Ich habe mir heute das buch gekauft :)
    Allerdings wusste ich gar nichts von dem Hype xD

    AntwortenLöschen
  2. Hatte das Buch heute auch schon in der Hand. Hab es aber doch noch mal weggelegt.. Vllt hole ich es mir morgen.. Es wird mir eh keine Ruhe geben.. :D

    AntwortenLöschen
  3. Echt tolle Sache^^ Und zu spät der Schlüssel wurde schon gefunden :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so wie Du bei Hypes immer skeptisch. Dieser hat mich total überrascht. Das Cover erinnert mich an Legend. Deshalb habe ich mich auch nicht näher damit beschäftigt, bis jetzt. Und jetzt macht es mich richtig skeptisch. Ich warte mal ab, wie sich das alles entwickelt. Aber die Aktion des Autors... prinzipiell finde ich so interaktive Ideen ja gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht irgendwie nach hinten losgeht.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...