Freitag, 24. Oktober 2014

[BUCHREZENSION] Trust Me, I´m Lying

Titel: -
OT: Trust Me, I´m Lying
Autor/in: Mary Elizabeth Summer
Genre: YA, Contemporary, Mystery
Buchreihe: Einzelband!
Englisch-Schwierigkeitsgrad:







Mary Elizabeth Summer is an instructional designer, a mom, a champion of the serial comma, and a pie junkie. Oh, and she sometimes writes books about teenage delinquents saving the day. She lives in Portland, Oregon with her daughter, her partner, and her evil overlor–er, cat. TRUST ME, I'M LYING, a YA mystery, will be released by Delacorte in Fall 2014.



Deutsch
Nicht übersetzt.
Genaueres unbekannt!

Englisch
Gebunden/ 13,85€
Seiten: 336
Verlag: Delacorte







Für Fans von Veronica Mars ein MUSS! :)


Kurzbeschreibung

Julep Dupree tells lies. A lot of them. She’s a con artist, a master of disguise, and a sophomore at Chicago’s swanky St. Agatha High, where her father, an old-school grifter with a weakness for the ponies, sends her to so she can learn to mingle with the upper crust. For extra spending money Julep doesn’t rely on her dad—she runs petty scams for her classmates while dodging the dean of students and maintaining an A+ (okay, A-) average.

But when she comes home one day to a ransacked apartment and her father gone, Julep’s carefully laid plans for an expenses-paid golden ticket to Yale start to unravel. Even with help from St. Agatha’s resident Prince Charming, Tyler Richland, and her loyal hacker sidekick, Sam, Julep struggles to trace her dad’s trail of clues through a maze of creepy stalkers, hit attempts, family secrets, and worse, the threat of foster care. With everything she has at stake, Julep’s in way over her head . . . but that’s not going to stop her from using every trick in the book to find her dad before his mark finds her. Because that would be criminal.
Buchgestaltung
Das Cover ist OK, aber überragend finde ich es auch nicht. Die Kette hat leider nichts mit dem Buch zu tun und die Protagonistin wird anders beschrieben. Der Titel ist allerdings richtig cool und ich mag ihn wirklich gerne. Allgemein hätte man aber mehr aus der Aufmachung rausholen können :)
Meinung

TRUST ME, THIS BOOK IS GOOD.

Der Roman wurde ziemlich oft mit "Heist Society" von Ally Carter verglichen. Da kann man vom Plot schon zustimmen. Die Prota ist ein Con Artist. Ihr Vater ist verschwunden. Seltsame Mobs begehen sündhafte Taten. Und die Tochter muss ihren Vater finden und einen Fall lösen. Was der Unterschied zwischen den beiden Büchern ist? Mich konnte Trust Me, I´M Lying wirklich packen, wo Heist Society schon bei den Figuren versagte. Es gab eine Menge, die mir gefallen hat und das Ende war wirklich spektakulär ^^


Sympathische Charaktere.


Die Prota Julep (seltsamer Name? JA!) ist einfach clever und hat mich stark an Veronica Mars erinnert. Sie hat allerhand Tricks drauf und denkt auf eine ziemlich verquerte Art und Weise. Außerdem ist sie ziemlich taff und hat ein gutes Selbstbewusstsein. An ihrer Schule ist sie dafür bekannt illegale Aktionen durchzuziehen und wenn man genug Geld hat, wendet man sich an sie. Ihr Humor war zudem echt toll. Dann gibt es ihren besten Freund und Technik-Freak Sam, der ihr persönlicher Hacker ist. Der Kerl war einfach klasse. Ein toller Freund gegenüber Julep, aber er konnte auch gut allein dastehen. Er hatte eine eigene Persönlichkeit mit vielen Ecken und Kanten. Tyler, der sexy reiche Typ, der irgendwie mit in die Affäre gezogen wird. Mhhh, yum yum...sag ich nur und dann gab es da all diese krassen Dinge, die er drauf hatte.


Spannender und logischer Plot.


Hinter dem Buch steckt mehr, als man zu Beginn denkt. Die Handlung ist super aufeinander abgestimmt, nicht immer vorhersehbar und besonders das Ende war eine wahre Bombe. Es gab da so einige Wenden, die einfach KABOOM waren. Ich war echt geschockt an zwei Stellen! Ich fand das Buch hatte keine Längen und hat mich bestens unterhalten. Neben den spannenden Fällen bzw. DEM Fall lernt man Julep kennen und Julep lernt neue Freunde kennen. Sie entwickelt sich im Buch. Freundschaft ist wichtig. Hilfe ist etwas andere als Gefallen und Schulen. Die Autorin hat klasse Dialoge geschrieben.


Romanze-Drama.


Ja. Eine Liebesgeschichte. Ja. Ihr bester Freund ist in sie verliebt. Aber es war nur halt so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe! Sam himmelt sie nämlich nicht an und hält sich soweit aus vielem raus. Ja. Freundschaft hat hier einen größeren Stellenwert als Egoismus. Und dennoch gab es zwischen Julep, Sam und Tyler so viele süße Szenen (AH DIESES ENDE!).



Trust Me, I´m Lying hat mich super unterhalten. Es war spannend, lustig und die Protagonistin war mit ihren kecken Sprüchen einfach mega sympathisch. Fans von Jugendbuch Mytery-Krimis sollten sich das nicht entgehen lassen.


Kommentare:

  1. Schöne rezi ♥ klingt auf jeden Fall nach einen unterhaltsamen Buch :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt nach einem schönen Buch, werde ich mir gleich mal vormerken, danke :)
    Der Titel ist übrigens wirklich Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem tollen Buch, ich hoffe es kommt auch im deutschen raus, da ich für englische Bücher immer so lange brauche ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D