Sonntag, 26. Oktober 2014

Oktober Neuzugänge #3


Es ist mal wieder Zeit für neue Bücher...der Post wird lang, sag ich euch xD


Vier Printbücher haben es diese Woche zu mir geschafft :)


Zuerst erreichte mich Post aus dem IVI Verlag. Beide Bücher sind schon gelesen (YAY!) und werden in der kommenden Woche auch noch rezensiert. Wunderbare Wünsche fand ich wunderbar :P Der Abschluss der Mythos Academy Reihe war auch OK. Endlich durch mit der Reihe...irgendwie bin ich froh drüber xD


Cruel Beauty habe ich bei Tauschticket bekommen. Das Buch sieht nicht nur schön aus, es soll auch echt gut sein. Ich lasse mich mal überraschen :D Die Nacht hat Krallen hat mich sofort angesprochen, als ich es gesehen habe, also musste ich es haben. Bisher ist es auch echt interessant!

Und jetzt kommt der Teil mit den Ebooks. Ich hatte die Chance zu sehr guten Preisen meinen Reader mal zu füttern, also habe ich das auch getan. Einmal angefangen, war ich nicht mehr zu stoppen. Ich bin immer noch auf der Seite der Printbücher, aber ich habe eben auch festgestellt, dass ich oft Bücher kaufe, die ich nicht so gut finde, als das ich sie auch im Regal haben will. Meistens werden die dann wieder verkauft und naja...mit Ebooks hat man das Platzproblem nicht und jetzt, wo das Semester an der Uni wieder angefangen hat und ich viel pendle ist mein Reader eben mein neuer bester Freund. Zumindest außerhalb von zu Hause. Jede Zugfahrt wird so zum Genuss :D Ok, genug gelabbert xD


Den ersten Teil von Croak fand ich so gut, dass ich Band 2  und 3 bald lesen will. Ich glaube, man sollte echt nicht so lange warten, wenn man etwas toll fand und es die Fortsetzungen schon gibt. Rooms von Lauren Oliver. Da ich Panic sehr mochte, will ich auch ihr neuestes Werk gerne lesen. Something Real und Exquisite Captive sind beide von derselben Autorin und ich fand sie beide sooooooo ansprechend. Da mir aber die HC doch etwas zu teuer sind und die TB da fast mithalten können, sind es eben die Ebooks geworden. The Jewel ist meine aktuelle Lektüre und das Buch konnte mich bisher positiv überraschen :)

Ich habe mir aber bei allen Büchern fest vorgenommen: Wenn sie mir richtig, richtig zusagen, werden sie auch noch als Print bei mir einziehen. Das wäre ja was für die Weihnachts-Wunschliste und sehr Sub-freundlich xD


Whatever Life Throws At You ist das neue Buch von Sturz in die Zeit Autorin Julie Cross und Contemporary. Mich haben Cover und Kurzbeschreibung sofort in ihren Bann gezogen, aber da das TB nirgendwo auf Lager ist - Ebook. Eine neue Devise xD Son of War, Daughter of Chaos von Janette Rallison (Lieblingsautorin) gibt es nur als Ebook, da hatte ich keine Wahl. I´ll Give You The Sun klang auch richtig klasse und besonders Booktuber sind davon begeistert, also mal schauen :)


Stolen Songbird wurde mir mal von Conny (Lesestube) empfohlen und endlich durfte es bei mir einziehen. Love Letters to the Dead hat eher durchwachsene Kritiken erhalten und da ich das Cover nicht wirklich mag, habe ich auch das Ebook gewählt. The Heiresses hatte als HC/TB auch so herbe Preise, dass ich mir ebenfalls lieber das Ebook zugelegt habe. Ich mag Sara Shepard und hoffe, das hier kann mich überzeugen :D Free To Fall hat mich schon etwas länger interessiert und im Rausch kam es dann mit. Illusions of Fate habe ich trotz des schönen Covers auch lieber auf dem Reader, weil ich zwar Kiersten White´s Paranormalcy Reihe toll fand, ihre anderen Bücher aber nicht. Die Chancen stehen also 50:50 und daher wollte ich nicht direkt ein HC xD und dann gab es noch The Vault of Dreamers. Klingt spannend und wird dann mal wie die anderen gehortet.

Nun bin ich Besitzerin eines Ebook-SuBs, Leute xDD


Kommentare:

  1. Oooh "Cruel Beauty" möchte ich auch unbedingt lesen, das steht schon lange auf meiner Wunschliste :D Genauso wie "Love Letters to the Dead". Das kostet zwar nur 3,90 als eBook auf Amazon, aber ich bin trotzdem zu geizig, mir das zu kaufen xD
    Mein eBook-Sub ist zum Glück minimal, weil ich meistens nur eines kaufe und das dann auch gleich lese :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cruel Beauty sieht auch so schön aus *__* Da kann man nicht widerstehen! Und ich kenne das...manchmal ist man einfach zu geizig und ich hab ja auch nicht sooo viel Gutes gehört, also...wenn ich es toll finde, zwinge ich dich es zu holen ;)

      Löschen
  2. Und direkt mal 3 Bücher auf der Wunschliste ... und die sind teilweise auch noch so scheiß günstig als Ebook, man, Tanja! xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, der E-Book-SuB wird immer viel größer sein als der "normale" - einfach, weil es viele soooooooooo günstige Bücher gibt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher eigentlich keinen :D Weil ich auch immer Ebooks kaufe, um sie dann sofort zu lesen xD Aber nun ja, mehr Auswahl bei langen Fahrten :D

      Löschen
  4. Richtig tolle Neuzugänge hast du da, da könnte man ja glatt neidisch werden :o
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und freue mich schon über deine Rezensionen :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D Ich hoffe, ich finde die Zeit sie auch alle zu rezensieren xD

      Löschen
  5. "Die Nacht hat Krallen" durfte Freitag auch bei mir einziehen. Bin schon wahnsinnig gespannt darauf.

    Liebe Grüße,
    AefKaey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt es mir echt gut :) Ich hoffe, das bleibt so :D Dir auch viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  6. "I'll give you the sun" und "Love letters to the dead" stehen auch auf meiner Wunschliste und ich habe viele positive Rezensionen zu den Büchern gelesen. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme mir beide zu kaufen ;)
    LG Anna
    annasweltderbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren auch beides so Bücher, die ich mir wohl nie als Print gekauft hätte. Ich bin da eben etwas unsicher, mal schauen, wann ich zum lesen komme :D

      Löschen
  7. Wow, ich bin gerade super glücklich, dass ich deinen Blog entdeckt habe. Denn du liest auch was auf Englisch und bewertest die Schwierigkeit der Sprache. Das ist für mich im Moment super hilfreich, denn ich will nun auch wieder mehr Englisch lesen. Leseproben helfen, da zwar auch, aber bei dir findet man dann auch gleich noch eine Meinung zum Buch, was den Inhalt angeht. PERFEKT! Und was für tolle Neuzugänge... NEIDISCH! Nun zum Schluss noch eine Frage: Wo kaufst du deine englischen Exemplare? Liebe Grüße Fiona ABSOLUT BEGEISTERT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kompliment :D Ich lese wirklich wahnsinnig gerne auf Englisch und in manchen Monaten auch mehr als auf Deutsch xD Ich glaube, ich besitze auch viel mehr englische Bücher :) Da gibt es ja auch viele Vorteile. Ich finds gut, dass du auch auf Englisch liest bzw wieder starten willst! Die Auswahl ist ja gigantisch...

      Meistens kaufe ich meine Bücher bei BookDepository, tausche bei Tauschticket oder Goodreads oder hole mir Ebooks eben ganz normal bei Amazon :) Wenn du ein paar Tipps oder so magst, dann kannst du mich ja gerne bei FB adden, da geht das etwas besser, als über Blog-Kommentare ;)

      Löschen
  8. Ahh "Cruel Beauty" über Tauschticker *neid*. Man irgendwie bin ich da in letzter Zeit nicht schnell genug, so tolle englische Bücher hab ich länger nicht mehr entdeckt. Vielleicht willst du es ja ganz vielleicht tauschen hinterher? *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich hab das von Corinne bekommen :P Mit der tauscht es sich eh am besten! Wenn du sie bei Goodreads noch nicht kennst, musst sie mal adden :) Sie vertauscht öfter richtig coole Sachen! Snow Like Ashes bekomme ich jetzt auch *___* Voll der Traum xD Cruel Beauty werde ich vielleicht tauschen, wenn ich doof finde :D Aber ich komme dann auf dich zurück ;)

      Löschen
  9. Bei The Vault of Dreamers habe ich so meine Zweifel das dir dass Buch gefallen wird. Habs nämlich selbst erst vor kurzem gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt mal gespannt, wie ich es finde xD

      Löschen
  10. Hey :)

    Arhhhh...*neid neid neid* Ich mag auch "Cruel Beauty" als wunderschönes Hardcover haben :( Das sieht so toll aus und klingt richtig gut! Irgendwie kommt ja jetzt doch auch bald...Teil zwei? zweites Buch der Autorin? Buch im gleichen Cover-Stil....whatever raus, oder? "Crimson Bound" oder so :D

    "Love Letter to the Dead" hat mir damals richtig gut gefallen, obwohl ich jetzt im nachinein sagen muss, dass mir doch einige Fehler noch auffallen. Aber es hat mich ein persönlich ein bisschen getroffen, also...vielleicht magst du es ja :)

    Hab schon gesehen, dass Jewel dir wohl doch nicht so gefallen hat :/ Schade, ich mag das cover, aber dachte mir schon, dass es eher nicht so gut ist, haben auch schon viele BookTuber eher negativ bewertet...

    "I'll give you the sun" und "the vault of dreamer" möchte ich auch soooo gerne noch lesen, die Cover alleine sind mega cool *-* Obwohl das zweite auch eher duchwachsene Kritik bekommen hat.

    Insgesamt also super tolle Neuzugänge :D Ich hatte bis vor zwei Monaten noch einen eBook SuB von 30 Büchern...nun hab ich nur noch 5 oder so xD Also wirst du das auch schnell abbauen können ;)

    LG Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kücki :)

      Cruel Beauty sieht auch wunderschön aus *hehe* :D Genau, dass andere Buch heißt Crimson Bond und das habe ich auch letztens bei einem meiner Books of Future Past vorgestellt :D Das klingt auch gigantisch und sieht meiner Meinung nach noch schöner aus!

      Love Letter to the Dead wird ja oft mit Perks of beeing a Wallflower vergleichen...das wäre echt toll, weil ich das mochte :) Über kleine Fehlerchen kann man ja immer mal wieder hinweg sehen :)

      Jaaaa, leider...ich war auch echt überrascht, dass so ein paar Booktuber, die ich selber verfolgte (und die immer alles gut finden xD) es auch nicht mochten O.o Aber es war eben OK und ich denke, es wird auch seine Leser finden. So Leute, die Cassia & Ky mögen vielleicht xDD

      Ich versuche die anderen Bücher mal zeitnah zu lesen, dann weißt du, ob es sich lohnt! Meine Ebook SuB ist jetzt auch bei 37....uff...aber ich zähle Ebooks auch nicht so "richtig" xD Trotzdem ist jetzt erst mal Schluss :D

      LG, Tanja

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...