Sonntag, 16. November 2014

[Aktion] Rosen & Seifenblasen - Das große Interview-Gewinnspiel - Teil #2



Gestern ging sowohl auf meinem, als auch Amelies Blog das Interview mit Autorin Sonja Kaiblinger online. Heute kommt der Teil mit dem Gewinnspiel. Wenn ihr den Post von gestern verpasst habt, dann könnt ihr *hier* noch mal einen Sprung zurück machen und ein wenig stöbern. Besonders bei meinem heutigen "Quiz" sind die Antworten der Autorin wichtig! ;)

Ihr wollt also eines von drei Exemplaren von Rosen und Seifenblasen gewinnen? Dann aufgepasst. Ihr befindet euch hier auf dem Seifenblasen-Post. Eure Aufgabe ist einfach: Sucht die richtigen Antworten! Vor euch seht ihr nun insgesamt fünf Aussagen und zu jeder drei Antworten. Bei jeder Aussage sind zwei Antworten falsch und nur eine richtig. Nennt mir eine richtige Antwort in den Kommentaren, um ein Los zu ergattern. 

Ihr bringt die Seifenblasen in diesem Spiel zum Platzen! 




Hier ein Beispiel.

1. Thema: Tanjas Blog
Aussage: Tanja führt einen Blog namens...
a) Tanjas Welt
b) Tanjas Rezensionen
c) Tanjas Bücher

So sähe dann der "richtige" Kommentar aus: Ich wähle das 1. Thema "Tanjas Blog" und die Antwort ist B!  Denn B entspricht dem Namen meines Blogs = RICHTIG. 


Also, dann lasst uns eine Runde spielen! :)




Thema: Buchtitel
Aussage: Der erste Band von Verliebt in Serie heißt...
a) Rosen und Seifenblasen
b) Rosen und Sterne
c) Rosen und Käsekuchen





Thema: Autorin
Aussage: Sonja Kaiblinger hat schon … Bücher veröffentlicht.
a) Nur eins
b) Mehr als drei
c) Insgesamt zwanzig




Thema: Serien
Aussage: Die Autorin würde gerne mal in die Serie … springen.
a) Supernatural
b) Downtown Abby
c) Pretty Little Liars




Thema: Figuren
Aussage: Zu Sonja Kaiblingers Lieblingsfiguren gehört...
a) Cooper
b) Lydia
c) Julien




Thema: Herkunft
Aussage: Die Autorin kommt aus...
a) Berlin
b) Wien
c) Amerika


Danke fürs mitmachen und viel Glück!




Allgemeine Bedingungen

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat, kann teilnehmen. Wenn ihr unter 18 Jahre seid, dann braucht ihr das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten, denn im Fall eines Gewinnes müsst ihr schließlich eure Adresse rausrücken ;) Diese wird von uns an den Verlag weiter geleitet, der uns freundlicherweise die Chance auf das Interview gegeben hat und die Verlosungsexemplare bereit stellt.

Alle Daten der Gewinner werden nach Verschicken der Gewinne wieder gelöscht. Ihr müsst keine Leser/Follower unserer Blogs sein. Es steht jedem frei am Gewinnspiel teilzunehmen. Allerdings braucht ihr eine gültige Mailadresse, über die wir die Gewinner benachrichtigen können. Diese schreibt ihr bitte in die Kommentare.

Habt ihr kein Blogger/Google Konto, dann dürft ihr gerne via Mail teilnehmen und eine der Antworten an tanjasrezensionen@web.de schicken. Ihr erhaltet dann auch eine Bestätigung, sobald ich eure Mail gelesen habe ;)

Zusammenfassend

  • Nehmt auf beiden Blogs teil, um eure Chancen zu steigern
  • Hinterlasst eine Emailadresse, damit wir euch schreiben können
  • Jeder darf mitmachen!
  • Minderjährige brauchen das Einverständnis ihrer Eltern

WICHTIG

Das Gewinnspiel startet heute, den 16. November und endet am 30. November.


Zum Rosen-Post geht es *HIER

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo (:

      Ich entscheide mich für Thema 3: Serien und Antwort B. Die Autorin würde gerne in Downtown Abby eintauchen (:

      Liebste grüße Lole

      Löschen
  2. 1A
    2B
    3B
    4C
    5B

    Mich kennst du ja und ich drücke mir jetzt ganz fest die Daumen, dass ich gewinne :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach EINE hätte gereicht... Na dann such dir eine aus :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja :D
    2 B, weil das ist das einzige, was ich spontan wusste:D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.
    Nummer #1: A > Rosen und Seifenblasen.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    5B sollte richtig sein ^_^
    Liebe Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache es mir wie immer so einfach wie möglich und sage 1a :D
    Du hattest mir das Buch ja in Aachen empfohlen, wenn ich nichts verwechsel, deshalb muss ich natürlich mitmachen!
    Liebe Grüße!

    jacquy.netten@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Da mache ich gerne mit!
    Thema 1: Lösung A ist richtig. :)

    Viele liebe Grüße, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    hach, die Autorin klingt so sympathisch - vor allem, da sie Downton Abbey zu gucken und mögen scheint. ;P Doch da ich den Namen Julien so sehr mag, entscheide ich mich für Thema: Figuren und die Antwort ist c) Julien.

    Viele liebe Grüße
    Clee
    clees.buecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo:)
    Ich nehme Nummer 1. Der erste Teil von Verliebt in Serie heißt Rosen und Seifenblasen :D

    Liebe Grüße
    Maja
    maja.schlag@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Also ich nehme Thema 1 (wie die meisten hier :D) und richtig ist Antwort A, das Buch heißt Rosen und Seifenblasen ;)

    lg, Jay
    jojojane@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    So ich nehme Frage Nummer 3 und die richtige Antwort ist b.
    Liebe Grüße,
    Vicky
    victoriakobsik@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Ich nehme Frage Nummer eins und die richtige Antwort ist a) : Das Buch heißt Rosen und Seifenblasen
    Liebste Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Schöne Idee zum Buch. :)
    Ich nehme mal die leichteste Frage:
    Die Antwort auf Frage Nummer 1 ist a) Rosen und Seifenblasen
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch ist mir schon öfters ins Auge gesprungen mit diesem Cover ^-^
    Die Antwort auf Frage 1 ist Rosen und Seifenblasen, nicht unbedingt die schwerste haha xD

    Liebe Grüße,
    May

    maysreviews@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Seit deiner Rezi steht dieses Buch auf meiner Wunschliste :D
    Ich nehme Frage 3, die Antwort ist Donwton Abbey. Die Serie gucke ich selbst gerne^^

    Liebe Grüße,
    Kim

    (Kimberly.G@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Ich nehme das dritte Thema, Serien, und die Antwort ist B) Downtown Abbey. Schau ich zwar nicht, soll aber toll sein. ^^
    sandrapusteblume@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hi Tanja :)

    ich nehme das vierte Thema: Figuren und da ist c) Julien richtig :)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    die Autorin kommt aus Wien, also 5b). Schöne Stadt, da möchte ich auch mal hin =)
    lg. Tine =)
    buchstabengefluester@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D