Dienstag, 25. November 2014

[Blogger Award] Sisterhood of the World


Für diesen Award wurde ich gleich zweimal getaggt. Einmal von Jennys Bücherwelt und dann vor ein paar Tagen von Fiona Fabelhaft. Weil beide sich viel Mühe mit den Fragen gemacht habe, dachte ich mir, warum nicht? Bei mir gibt es heute deshalb auch gleich die doppelte Menge an Antworten zu lesen :)

Bei dem Award/TAG geht es darum 10 Fragen zu beantworten, die einem gestellt wurden. Man kann das entweder auf deutsch oder eben auf englisch machen. Da ich immer auf deutsch blogge, bleibe ich auch dabei. Die Regeln sind ziemlich einfach gestrickt.

1. You should thank the blogger that nominated you and line back their blog. 2. Post the Award Logo on your Blog. 3. Answer the 10 questions that you were asked. 4. Nominate 10 bloggers and ask 10 questions.





Fangen wir mal mit Jennys Fragen an, denn die hat mich zuerst getaggt!


Erzähl mir, welches Buch du am meisten hasst?

Ich hasse ziemlich viele Bücher, weil es eben so viele schlecht gibt. Wenn ihr ein paar Beispiele möchtet, dann dürft ihr euch gerne durch meine Schatzkiste klicken *enter*

Welches Buchcover magst du am meisten?

Weil die Skulduggery Reihe meine Lieblingsreihe schlechthin ist, stehe ich auf alle Derek Landy Cover. Die von Jackson Pearce finde ich aber auch alle ganz wunderbar oder um mal ein deutsches Buch zu nennen das von Rosen und Seifenblasen.

Was ist der entscheidende Punkt für dich, um ein Buch zu kaufen?

Der Klappentext. Wenn der gut klingt, dann muss ich das Buch haben!

Spielt deine Buchsammlung eine große Rolle für dich?

Auf jeden Fall. Ich liebe meine Bücher!

Liest du nur auf deutsch oder manchmal auch auf englisch?

Ich lese sogar mehr auf englisch, als auf deutsch. Bessere Auswahl.

Wer ist dein Lieblingsautor?

Derek Landy.

Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher?

Harper Collins Publishers.

Was ist deine Lieblingsbuchreihe?

Skulduggery Pleasant!

Magst du Comics, wenn ja welche?

Eher Mangas und dann besonders gerne Shojo :)

Welches Buch hat dich so sehr berührt, dass du es bis heute nicht vergessen hast?

The Wizard of Oz von Frank L. Baum, weil das meine Kindheit geprägt hat.






Diese Fragen kommen von Fiona...


In welchem Haus wärst du in Hogwarts?

Ich hoffe doch mal Gryffindor!

Liest du nur im Sommer Sommer-Bücher?

Ich lese eigentlich nie nach Jahreszeiten, sondern immer wozu ich Lust habe.

Muss ein Buch für dich immer eine Lovestory enthalten?

Absolut nicht. Die Bücher ohne Lovestory sind meistens viel actionreicher.

Schaust du dir nach dem du ein Buch beendet hast das Cover und den Titel nochmal genau an und versuchst es mit der Geschichte zu verbinden?

Jaaaa, das mache ich meistens, wenn ich eine Rezension schreibe und beim Abschnitt Gestaltung hänge. Da mache ich mir definitiv kurz Gedanken um Cover und Inhalt.

Kaufst du Reihen gleich komplett oder liest du erst den ersten Band und entscheidest dann weiter?

Himmel, nein! Ich würde mir nie eine Reihe komplett kaufen, dafür hätte ich viel zu sehr Angst Band eins nicht zu mögen. Und dann steh ich blöd da! Einmal und nie wieder xD

Welche Zahl sagt dein aktueller SUB?

23 – Chaka! xD

Stehen für Weihnachten nur Bücher auf deinem Wunschzettel?

Höchstwahrscheinlich schon :D

Kannst du, wenn du liest noch etwas nebenbei machen (z.B. Musik hören oder fernsehen)?

Eigentlich höre ich beim Lesen immer Musik, also ja!

Was machst du noch so in deiner Freizeit außer Lesen?

Ich schreibe Bücher, besuche die Uni, rette Katzenbabys von Bäumen und trinke total gerne Kaffee. Außerdem suche ich hin und wieder nach Regenbögen und Einhörnern.

Hast du einen Autor bei dem du blind jedes Buch kaufst, weil es immer gut ist?

Ohh, same old same...Derek Landy und Jackson Pearce sind die besten Beispiele.






Und weil ich sonst gar kein großer Fan von solchen Sachen bin, überlasse ich es euch, die Fragen von Jenny und Fiona nach Lust und Laune zu beantworten, wenn ihr möchtet. Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Link da lasst, solltet ihr mitmachen wollen! :)



1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,
    Ich liebe Skulduggery... Meine aktuelle Lektüre ist der dritte Band und ich bin so froh, dass ich noch einige Bände vor mir habe eh es keine mehr gibt. Diese Reihe ist für mich ein absolutes Must-Read.
    Grüßchens Fiona

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...