Sonntag, 28. Dezember 2014

Dezember Neuzugänge #4 - Die "un-sub-igen" Weihnachtsgeschenke & Co



Wie die Überschrift sagt, sind meine Neuzugänge eher "un-sub-iger" Natur, sprich: Bücher, die ich bereits gelesen habe, aber nicht als Print besitze, was verschiedene Gründe hat, die ich noch kurz erkläre xD Da meine Wunschliste vor Weihnachten echt nicht mehr viel hergab, habe ich mir eben einige Bücher gewünscht, die obigem Fall entsprechen. Viel Zuwachs hat also das Regal bekommen, aber nicht wirklich der SuB. Gott, war das umständlich erklärt xD Aber kennt ihr das, wenn ihr ein Buch gelesen habt, es besitzen wollt, aber dann irgendwie kein Geld dafür ausgeben möchtet...oder man gibt sein Geld dann eben doch eher für Bücher aus, die man dann noch nicht gelesen hat #BooknerdProblems :P


Kurzer Überblick...


Die haben nicht mehr aufs Bild gepasst, deshalb fange ich mit ihnen gleich mal an. Infinity Drake habe ich von Anne geschenkt bekommen. Das Buch erscheint eigentlich erst im Januar, aber durch ihre Connections hab ich das Glück, es MEIN nennen zu können. Derek Landy hat den Roman empfohlen, daher bin ich sehr gespannt, wie er mir gefallen wird. Die gestohlene Zeit kam ganz unerwartet von der lieben Jessica hier an. Ich war megaaaaa überrascht und hab mich sehr gefreut. Das Buch will ich schon ewig lesen!


Keine Weihnachtsgeschenke hingegen sind diese beiden. Vor einer Weile habe ich mir den ersten und zweiten Band der Kane Chronicles bei Tauschticket geschnappt und mir dann den dritten gebraucht via Amazon gekauft. Die Reihe hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber ich werde mich da definitiv noch an den dritten Band wagen, um sie abzuschließen. Genau 3€ habe ich für das HC bezahlt und es sieht aus wie neu! Als ich die Chance gesehen habe, konnte ich nicht nein sagen. Lola habe ich mir ertauscht. Es wurde bereits als Ebook von mir gelesen und nun habe ich die Reihe komplett im Regal stehen. 


Scarlet und Cress wurden bei mir schon vor einer Weile auf deutsch gehauled. Diese Reihe war bisher mein "Problemkind". Irgendwann hatte ich Cinder gelesen, doof gefunden und wieder verkauft. Dann sind Band zwei und drei auf deutsch bei mir eingezogen, nachdem ich Band zwei so sau geil fand! Und plötzlich hatte ich das Dilemma: deutsch oder englisch? Weil ich weiß, dass ich nicht auf die Übersetzung des vierten Bandes warten kann, entschied ich mich dann wieder um: englisch! Cinder durfte dann dank Tauschticket bei mir einziehen, meine deutschen Ausgaben wurden vertauscht...tjaa und dann hab ich zu Weihnachten die englischen Hardcover bekommen und bin ziemlich froh über die Entscheidung. 


Unraveling Isobel war ebenfalls eines meiner Geschenke, wie der Rest, der kommt auch ;) Da ich Eileen Cook total gerne mag, musste ich das Buch endlich haben. Es war das einzige YA Buch aus ihrer Feder, das ich noch nicht gelesen hatte. Inzwischen ist es gelesen und ich fand es richtig klasse. Das war sogar mein "wuhu deine 2014 Reading Challenge is over" Buch :D My unfair Godmother ist auch ein "un-sub-iger" Kandidat. Gelesen, geliebt, aber meine deutsche Ausgabe davon habe ich irgendwann mal verschenkt. Daher musste ich unbedingt passend zum ersten Band den zweiten auf englisch haben. 


Und dann zogen noch zwei echte Herzensbücher ein. Anatomy of a Misfit ist eines meiner liebsten Bücher dieses Jahr gewesen, aber leider hatte ich es bislang nur als Ebook. Nun steht es in Papier und Druckerschwärze in meinem Regal *___* Ich hab so Lust es noch mal zu lesen...ich denke, im Januar re-reade ich es dann mal xD Uuuuuuuuuund dann...The wonderful Wizard of Oz. Das ist jetzt die dritte Ausgabe des Buches, die bei mir einzieht, aber ich MUSSTE diese hier einfach haben. Durch Zufall hab ich sie bei meinem Wochenende in Hamburg im Thalia gesehen, hatte damals aber nicht genug Geld dabei, um sie mir sofort zu holen...das Buch habe ich am Weihnachtsabend gelesen und es ist nicht umsonst mein Lieblingskinder aller Zeiten!  Die Kinderbuchausgabe von Usborne ist wundervoll!


So viele liebevolle Details überall! Das Buch ist auch "gepolstert", sprich hat keinen Schutzumschlag, dafür aber jede Menge Lack und Abhebungen und ist damit sicher für Kinder besonders toll. (Naja, ich tatsche auch mega gerne an dem Buch dran herum xD)



Complete & Unabridged bedeutet in diesem Fall übrigens, dass es die ungekürzte Geschichte des ersten Buches ist, nicht mehrere aus der Reihe. In vielen Kinderbüchern wurden einige Kapitel gekürzt und hier erlebt man eben das ganze Abenteuer. 


Das Buch hat außerdem noch ein smaragdgrünes Lesebändchen! 




Der Stil der Illustrationen ist genau mein Ding gewesen. Ich fand sie wunderschön und alle paar Seiten ist eine große oder kleine davon zu finden und unterstreicht die Atmosphäre des Buches. Ich könnte sie mir Stunden lang ansehen :D


Wie ihr sehen könnt, sind zwar viele Bücher, aber nicht viele Sub-Bücher bei mir eingezogen. Eigentlich landen nur noch zwei von der ganzen Ausbeute wirklich auf dem SuB xD


Habt ihr auch Bücher geschenkt bekommen? 



Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe auch einige eBooks gelesen, die ich auch gerne noch als Buch im Regal hätte.
    Ich glaube, dass ich das auch mal annehmen sollte und Nezugänge die den SuB nicht erhöhen ist doch klasse :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tanja, ich finde deine Erklärung total nachvollziehbar :D
    Geht mir auch so, man will die Bücher, aber Geld ausgeben für ein gelesenes Buch ist auch doof… muss man sich halt beschenken lassen :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

    ps.: In die Wizard of Oz Ausgabe habe ich mich bisschen verliebt *-*

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem kenne ich... erst kürzlich wurde das Cover der englischen Throne of Glass-Hardcover Edition geändert und sieht jetzt wunderschön und passend aus, aber... ich hab auch irgendwie keine Lust, 14 Euro für ein Buch auszugeben, das ich schon gelesen und halt eigentlich auch hier stehen habe :/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ja, das kenn ich nur zu gut :D Hab jetzt auch beschlossen endlich Bücher zu kaufen, die ich nur auf den eReader gelesen habe!

    Und wooooow, das Buch The wonderful Wizard of Oz ist traumhaft *.* Wow Wow Wow!

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    bin normalerweise nur 'Geistleser' auf Blogs (ich lese, aber kommentiere halt nix).
    Ein Vorsatz für 2015: Ändern!
    Also fang ich damit direkt mal an:

    das Problem kennt bestimmt jeder :-D also alles total nachvollziehbar.

    Wooooooow. Diese Ausgabe zum Wizard von Oz ist ja mal traumhaft schön *___* Wäre ich des englischen mächtig, würd ich mir die gleich auch besorgen :D
    Gibt es eine so schöne Ausgabe auch im Deutschen, weißt Du das?

    Liebe Grüße
    Cuppy

    AntwortenLöschen
  6. "Scarlet" und "Cinder" muss ich mir auch noch unbedingt in den Ausgaben besorgen. Ich hatte jeweils die Taschenbücher. Das erste "musste" ich bei einem Gewinnspiel weggeben, dann mochte ich "Scarlet" nicht soo gerne und habs verschenkt. Aber jetzt mit "Cress" möchte ich einfach alle im Regal haben. Mal sehen^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Illustrationen in deiner Ausgabe von „The Wonderful Wizard of Oz” sehen wirklich ganz wunderbar aus! Bisher habe ich das Buch noch nicht gelesen, hatte aber geplant, mir irgendwann mal die Penguin Chalk Edition zuzulegen. Nun wird meine Wahl aber definitiv eher auf diese Ausgabe fallen!

    Ich verstehe dein Problem vollkommen. Ich besitze nur die Paperbackausgabe von „Cinder”, „Scarlet” & „Cress” hab ich aber als Hardcover, und es kribbelt mir in den Fingern, mir die Hardcoverausgabe von „Cinder” auch noch zu kaufen ... Aber womit rechtfertige ich das dann? :(

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhhh deine Ausgabe zu Oz ist wirklich wundervoll! Die möchte ich auch haben! haha :D
    Deine anderen Neuzugänge können sich aber auch echt sehen lassen. Bekam dieses Jahr leider keine Bücher geschenkt, nur einen Comic. Habe mir selbst dafür aber einige Spiele auf Steam gegönnt :)

    AntwortenLöschen
  9. OMG! Das Oz Buch ist ja echt... ARGH! ♥♥♥ ARGH!!!

    Und My unfair Godmother!!! Jetzt wo ich es da stehen sehe... gehe ich gleich ma zu amazon und bestell mir das endlich... SO lange schon vergammelt das auf meiner Wuli. SCHLUSS DAMIT!

    Und endlich haste auch mal Die gestohlene Zeit xD ich weiß noch, wie du das damals einfach nur haben wolltest... Soso sehr xD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...