Sonntag, 1. Februar 2015

[Lesestatistik 2015] Januar



Der erste Monat des neuen Jahres ist um...kommt es euch auch so vor, als wäre das alles wahnsinnig schnell gegangen? Ich habe mir für 2015 vorgenommen, mal wieder etwas gesitteter zu lesen und die Bücher auch mehr zu genießen. Das Pensum vom letzten Jahr war ja mega irre und das will ich auf keinen Fall noch mal lesen. Klingt vielleicht etwas seltsam, wo die meisten doch versuchen "mehr" zu lesen, aber ich will wieder bewusster lesen :)

Das hat im Januar so weit auch ganz gut geklappt und es ist cool zu sehen, dass andere Blogger sogar mehr als ich gelesen habe xD Naaaa, wer ist jetzt das Monster? :P



Elf englische Bücher sind es geworden. 


Top Ten Clues You´re Cluess (3/5)/ The Chapel Wars (3/5)/ Son of War, Daughter of Chaos (2/5)/Meant To Be (4/5)/ Red Queen (1/5)/ They All Fall Down (4/5)/Frostfire (3/5)/ The Prey (1/5)/ Don´t Expect Magic (2/5)/ Stolen Songbird (4/5)/ No Place To Fall (4/5)

Acht deutsche habe ich auch geschafft.


Schwur des Tigers (4/5)/ Die Clique (4/5)/ Meister aller Geister (5/5)/ Lockwood & Co #2 (5/5)/ Marmoskuss (2/5)/ Herz aus Glas (3/5)/ Du oder Sie oder beide (3/5)/ 
Schwert & Rose (2/5)

Die meisten der Bücher habe ich rezensiert und jene, die noch nicht besprochen wurden, stehen auf meiner Liste für die Blogposts der nächsten Tage. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch alles zu rezensieren, wer weiß. Aber besonders Bücher, die eher schlecht waren, lasse ich manchmal doch sehr gerne aus.




Diese drei Bücher kann ich einfach nur weiter empfehlen. Die Lockwood Reihe ist wirklich super genial, genau wie die Kinderbuchreihe von Sonja Kaiblinger. They All Fall Down war ein toller Thriller und Fans des Genres sollten sich das Buch unbedingt mal merken.




Red Queen und The Prey sind beide in der Schatzkiste gelandet. Dafür, dass ich so lange nichts derart schlechtes mehr erwischt habe, kam es dann im neuen Jahr gleich doppelt. Marmorkuss war für mich leider eine große Enttäuschung. Ich mag die Autorin und ihre Bücher sehr gerne und hätte nicht gedacht, dass das Buch so arg bei mir abkacken würde. 




Der Start ins neue Jahr war nicht schlecht. Leider habe ich immer noch das Gefühl, dass kaum/sehr wenige Must-Haves bisher erschienen sind, weshalb ich um Zeit totzuschlagen zu vielen durchschnittlichen Ebooks gegriffen habe. Und mein SuB löst sich bald auf xD Kein Scherz. Es liegen vielleicht noch 13 Bücher auf dem Stapel der ungelesen Bücher und ich frage mich, was passiert, wenn die alle weg sind :D

Der Februar wird dann der Monat, in dem es heißt: Sternenmeer promoten! Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich veröffentliche ein Buch selber...der genaue Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest, weil ich noch etwas planen muss, aber es wird kommen! Ihr wisst gar nicht, wie unglaublich aufgeregt ich bin xD Ich sterbe innerlich :D



Außerdem ehm...jaaaa...habe ich gedacht, mein Blog wäre am 28. Januar VIER Jahre alt geworden, aber eigentlich erst DIESEN Monat...sehr geil, nicht wahr? xD Aber nunjaaaaaaa *hust* Dann wird eben diesen Monat ne fette Party geschmissen :D Gut, dass ich noch keinen Post dazu gemacht habe xDD Fail des Monats sag ich nur :) 


Kommentare:

  1. Hallo,
    das sind aber trotzdem ziemlich viele Bücher! Wobei ich von den genannten nur Marmorkuss gelesen habe & das hat mir gefallen. Und dein SuB ist beneidenswert :D
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Vielleicht sollte ich mal ein SuB-Abbau-Camp eröffnen xD

      LG, Tanja

      Löschen
  2. Erst mal schön, dass "Lockwood #2" so ein Highlight geworden ist! Bei "Marmorkuss" und "Red Queen" ist es wirklich schade. "Marmorkuss" ist für mich gestrichen,"Red Queen" werd ich mir auf jeden Fall noch ansehen! Aber nach meinen letzten Enttäuschungen mit YA-High Fantasy bin nicht allzu optimistisch.

    Yay, wir haben im selben Monat Bloggeburtstag liebe Tanja ;D

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Tina, du MUSST das bald lesen, zur Not, leihe ich es dir aus :D Obwohl Lisa von Books & Senses gibt das gerade ab, meine ich :D Marmorkuss würde dir auch echt nicht gefallen, da bin ich mir sicher...

      Und cooool! Lass uns zusammen feiern :P

      LG, Tanja

      Löschen
  3. Also 19 Bücher finde ich ja immer noch ziemlich krass, aber gegen das, was du sonst teilweise liest, ist das ja gar nichts.
    Red Queen, The Prey und Schwert & Rose sind natürlich genau die Bücher, die ich davon lesen wollte und die fandest du alle kacke, meh. :D

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir bei Goodreads ein Ziel von 222 dieses Jahr gesteckt, aber ich komme irgendwie nicht nach xD Ständig steht da, ich liege zurück und weil das nervt, schraube ich es vielleicht mal runter :) Und ich kann dir echt nur sagen: Lass die Finger von den Büchern :P oder schau mal die Leseproben an...xD

      LG, Tanja

      Löschen
  4. Ich bin immer wieder faszniniert wie viel du liest! Toller Monat!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :D

    Okay, Tanja, lass uns einen Deal machen: Ich nehm deine Lesegeschwindigkeit und du meinen SuB..okay? xD Davon profitieren wir dann beiden^^
    Hmm...schade, dass Red Queen dir so überhaupt nicht gefallen hat :( Ich hab's ja schon vorbestellt und bin gespannt, wie es mir dann gefallen wird, auch, wenn meine Hoffnung schon stirbt.
    The Prey und Schwert und Rose habe ich schon knallhart von meiner WuLi geschmissen :D
    Hmm...They all fall down klingt eigentlich ganz gut, aber ich mag ja contemporary/thriller nicht sooo gerne...mal schauen ob ich das lesen werde^^

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Kücki xDD Naja, ich frage mich halt wirklich, was passiert, wenn der SuB weg ist :D Vor allem, hat man echt wenig Auswahl, je kleiner der wird :D Ich lese einfach mehr, als mir gut tut :D Ich hoffe, Red Queen gefällt dir besser. Eine Freundin von mir hat es auch schon gelesen und fand es super. Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

      LG, Tanja

      Löschen
  6. Hallo^^
    das Cover von deinem Buch ist echt superschön*-* Hast du das selbst gestaltet?:) Auf jeden Fall hat der Gestalter, wer auch immer es war, echt Talent:)
    Und ich freu mich grad, dass ich nicht die einzige bin, die Marmorkuss nicht so toll fand. Ist das schräg, sich über sowas zu freuen? Naja, ich kanns nicht leugnen;D

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      danke für das Kompliment! Das Cover hat Rica von Cover & Books gemacht, leider darf ich dafür nicht die Lorbeeren einsammeln :D Ich gebe ihr das auch gleich mal so weiter, dann freut sie sich mit mir :)

      Marmorkuss ist ja echt so nen Ding...ich hab bisher auch von keinem gelesen, der es so schlecht fand, klar freut man sich da über "Verbündete" :P

      LG, Tanja

      Löschen
  7. Hallo Tanja,
    sehr schöner Blogpost! Hast eine neue Leserin :)
    Dein Buch werde ich mir auch mal vermerken, denn das Cover gefällt mir sehr gut!
    Ich muss zugeben, dass ich eine totale Cover-Käuferin bin :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D