Mittwoch, 25. Februar 2015

[Meet Me - Read Me] Triff neue Bücher in 2015


Erinnert ihr euch noch an mein...


...okay, alles klar! :) Diese Kategorie wird es dieses Jahr auch geben, allerdings liegt sie erst mal auf Eis, bis ich genug News zu Büchern aus 2016 gesammelt habe :) Schließlich ging es in den Posts darum, Bücher des kommenden Jahres vorzustellen. Deshalb lasse ich "Meet Me - Read Me" neu aufleben und stelle euch alle englischen Bücher vor, die ich für 2015 noch entdeckt habe/entdecke, um euch weiter zu informieren ;)




Ever since Sarah was born, she’s lived in the shadow of her beautiful older sister, Scarlett. But this summer on Cape Cod, she’s determined to finally grow up. Then she meets gorgeous college boy Andrew. He sees her as the girl she wants to be. A girl who’s older than she is. A girl like Scarlett. Before she knows what’s happened, one little lie has transformed into something real. And by the end of August, she might have to choose between falling in love, and finding herself.

BUCHGEDANKE: Mich spricht hier vor allem das Cover total an. Von der Autorin habe ich mal ein Vampirbuch gelesen und mochte es nicht, aber hey! Neues Genre - neues Glück!




A modern, multi-generational tale of Kendra, the witch from "Snow White," who trains Violet, an ugly, lonely, and heartbroken girl in the 1980s who transforms herself into "the fairest one of all" but still cannot win Greg's heart, and Celine, Greg's daughter with Violet's high school rival, Jennifer.

BUCHGEDANKE: Naja, bisher ist über das Buch nicht besonders viel bekannt, aber Alex Flinn steht ja für gute Märchen-Nacherzählungen und allein bei Snow White werde ich hellhörig! :)





Would you send a villain to do a hero's job? An exciting new twisted fairy tale series from award-winning author Jen Calonita. Full of regret, Cinderella's wicked stepmother, Flora, has founded the Fairy Tale Reform School with the mission of turning the wicked and criminally mischievous into upstanding members of Enchantasia.

Impish, sassy 12-year-old Gilly has a history of petty theft and she's not too sorry about it. When she lifts a hair clip, she gets tossed in reform school-for at least three months. But when she meets fellow students Jax and Kayla, she learns there's more to this school than its sweet mission. There's a battle brewing and she starts to wonder: can a villian really change?

BUCHGEDANKE: Dieses Buch klingt einfach soooo cool! Okay, wir sind hier wieder bei Märchen und so nem Zeugs, aber irgendwie habe ich nach den Marissa Meyer Büchern total Bock drauf xD




They enslaved humanity three thousand years ago. Tall, strong, perfect, superhuman and near immortal they rule from their glittering palaces in the eternal city in the centre of the world. They are called Those Above by their subjects. They enforce their will with fire and sword. 

Twenty five years ago mankind mustered an army and rose up against them, only to be slaughtered in a terrible battle. Hope died that day, but hatred survived. Whispers of another revolt are beginning to stir in the hearts of the oppressed: a woman, widowed in the war, who has dedicated her life to revenge; the general, the only man to ever defeat one of Those Above in single combat, summoned forth to raise a new legion; and a boy killer who rises from the gutter to lead an uprising in the capital.

BUCHGEDANKE: Für mich ist dieses Buch mal ein anderes Genre, aber das Cover und der Klappentext sprechen mich total an :D Der Autor ist ja nicht gerade ein unbeschriebendes Blatt und vielleicht schlage ich dann demnächst mal zu, wenn ich etwas "erwachseneres" lesen mag. 




*Für mehr Infos und Erscheinungstermine auf den jeweiligen Goodreads-Button klicken. Falls es für euch leichter/besser ist, kann ich das nächste mal auch direkt auf Amazon verlinken! Vielleicht ist ja etwas für euch dabei gewesen?*


Kommentare:

  1. Huhu Tanja^^

    WOAH MORGEN KOMMT MEINE AUSGABE VON THOSE ABOVE AN! *-*
    Sorry, aber ich freu mich echt auf dieses Buch^^ War echt mega teuer immer bei Amazon, aber nun hatte Thalia echt nen guten Deal und da hab ich gleich mal zugeschlagen^^ Heute kommt das Gute Buchlein ja raus und morgen...ja, morgen ist es dann bei mir :D *happy dance*
    Bis auf Kissed mochte ich jedes Alex Flinn Buch recht gerne, vor allem Magical fand ich echt cool. Freut mich, dass wieder von Kendra die Rede ist in diesem Buch, und ich LIEBE Snow White. Werde auf jeden Fall mal ein Auge drauf haben^^
    Flunked hat total das coole Cover und klingt echt coool :D Mir geht es ähnlich wie dir, momentan bin ich total den Märchen Retellings verfallen^^ Zwar kommt bis jetzt noch keiner an die grandiose Marissa ran, aber gut sind sie fast immer ;)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, gerade so Märchen Neuerzählungen sind wirklich mein Kryptonit! Die werde ich mir definitiv vormerken!! :)

    LG

    Jen | The Bookavid

    AntwortenLöschen
  3. OMG! Wo nimmst du immer diese Bücher her??? xD ich meine, klar, goodreads, aber.. Ich hab die echt noch NIE gesehen xD

    Flunked ne... Das klingt ja echt nach dem perfekten Buch für uns ey xD Und Those Above hat ja mal... OMG, dieses Cover!!! xDD

    AntwortenLöschen
  4. "Those Above" hab ich mir gekauft und ist auch schon da ;) Vielleicht gehe ich es im März an, mal sehen. Ich hatte ein anderes High Fantasy Buch für Erwachsene vom Autor gelesen. Bis zur Mitte hatte das durchaus 5 Sterne Potenzial und dann gings leider zum Ende hin deutlich runter. Aber "Those Above" hört sich sehr cool an und bin total gespannt!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. "Between us and the moon" klingt vom Klappentext richtig gut - bis zum letzten Satz. Denn solche Geschichten mag ich ja so gar nicht, also wird es definitiv auch nicht bei mir einziehen. ^^ "Mirrored" hingegen klingt deutlich besser und wird auch sofort auf meine Wunschliste gesetzt! Und "Those above" ist ja sowas von ein Must have, danke für den Tipp. :D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh ''Flunked'' klingt ja mal richtig cool, ein bisschen wie ''Pennyroyal Academy'' (was btw. richtig cool war) und ''Those Above'' steht auch schon auf meiner Liste :D

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D