Sonntag, 8. März 2015

Die Lesegören kommen!


Vielleicht habt es es schon gesehen, aber der Planet Girl Verlag hat eine neue, zuckersüße Reihe für Mädchen am Start! Als ich vor der Bekanntgabe der neuen Reihe gefragt wurde, ob ich bei einer kleinen Aktion dabei sein möchte, habe ich sofort ja gerufen :P 

Wer sind Lotte, Emely und Luna?

Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Lotte ist voll beschäftigt mit ihrer Clique, den GIRLS, und sie ist die größte Chaotin von allen dreien. Emely ist Bloggerin, erfindet die ganze Zeit neue coole DIY-Anleitungen und wenn sie mal nicht an einem umwerfenden Remake sitzt, skatet sie. Und Luna, unser Problemlösungsgenie, leidet an einem ziemlich genialen Helfersyndrom und schafft es irgendwie neben ihren ganzen To-do-Listen noch den einen oder anderen Quadratmeter Umwelt zu retten!

Kurz gesagt, der Alltag mit den Lesegören ist der normale Wahnsinn mit Aufgaben 
wie: Eltern in Beziehungspause wieder zusammenbringen, Nachbarskatzen retten, die Mathelehrinnen verkuppeln, Naturschutzgebiete vor Baulöwen bewahren und Möchtegern-Rappern die Stirn bieten. *Hier* könnt ihr die Steckbriefen der Lesegören lesen und mehr über die drei Mädels erfahren.

Text - und Bildquelle: Planet Girl Verlag



Bei mir traf dann vorgestern "Emely - Total vernetzt!" ein :) Das Buch wandert aber nicht auf meinen SuB, sondern in das Regal meiner Babysitter-Kinder. Ich werde es zusammen mit den beiden lesen und bin gespannt, was hinter der neuen, kunterbunten Reihe steckt. 

Wenn ihr mehr Infos haben möchtet, Lust auf ein Gewinnspiel oder Special habt, dann besucht doch gerne einmal die Seite der Lesegören, dort gibts riesen Lesespaß! Für alle Mädchen ab 10 und ihre Eltern lohnt sich ein Blick auf die Seite bestimmt. 


Kommentare:

  1. Ich muss die Reihe unbedingt auch den Kindern empfehlen, bei denen ich babysitte. Eine liest nämlich (leider) gar nicht gerne, deswegen möchte ich sie etwas mehr motivieren und "Die Lesegören" eignen sich offenbar perfekt dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Namen schrecklich. Lesegören.. da rollen sich mir die Zehnägel hoch :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D