Samstag, 28. März 2015

März Neuzugänge #4


Ich habe diesen Monat tatsächlich jede Woche neue Bücher bekommen. Nach den Monaten davor, in denen ich so hart am SuB gearbeitet habe, ist das schon fast wieder eine Premiere xD Naja, ich kann es mir erlauben! Mein SuB beträgt nämlich nur noch 12 Bücher :-)


Und der Stapel ist mal etwas bunter *applaudier*


Als erstes haben wir hier Breaking The Rules, was so eine Art Companien zum ersten Band der Pushing The Limits Reihe ist (welcher denselben Titel trägt). Die Autorin hatte offenbar noch eine Menge zu Noah und Echo zu sagen, denn das Buch ist echt dick. Ich hatte es eigentlich schon als Ebook, aber als sich bei Tauschticket die Chance ergeben hat und das Buch auch noch zu meinen anderen schönen *hust* Editionen passte, hab ich es mir geholt. So wirklich Lust drauf hab ich allerdings (noch) nicht xD

The Callie Santas Chronicles - Alphablut habe ich vom Verlag bekommen. Ich kaufe normalerweise immer die Bücher von Autorinnen, die ich auch noch kenne (Jennifer Heine ist Bloggerin), aber die Autorin war so eifrig dabei und hat mich und ein paar andere für ein Rezensionsexemplar eingetragen. Ich hab mich auch wahnsinnig gefreut. Das Buch hat mir super gefallen! Das Cover ist nicht so megaaaa, aber wie ich schon in meiner Rezi meinte: In live sieht es noch mal cooler aus und der Inhalt passt eben. 



Eden Academy hatte ich mir vor einer Weile angefragt und dann ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Die liebe Pressedame von Ravensburger hat es mir im Eiltempo zukommen lassen, nachdem sie meine Mail gelesen hat und ich platze vor Neugier. Im Ernst. PLATZE. Ich hab bisher nur Gutes gehört und nach Ewigkeiten wird das hier wieder ein Academy Buch, dass ich wirklich lesen MUSS. Ich finde auch das deutsche Cover/die Aufmachung sooooo viel besser, als die des Originals!

Amy & Matthew habe ich mir über das Bloggerportal angefragt und heute trudelte es bei mir ein. Das Buch erscheint offiziell am 31. März. Führt ihr eigentlich auch kleine Freudentänze auf, wenn so ein Buch dann unerwartet doch früher bei euch eintrifft? Ich schon! *tanz* Das Buch hat mal kein fluffiges Thema als Grundlage, sondern soll etwas ernster sein und ich stürze mich wahrscheinlich noch vor Eden Academy darauf, weil ich neugierig bin. Neugier an die Macht!


Und dann...daaaaaaaaaaaann kam Lilien & Luftschlösser bei mir an. Ich hab es der Postbotin förmlich aus den Händen gerissen. Kennt ihr diese Bücher, auf die ihr so sehnsüchtig wartet, dass ihr denkt, ihr müsst sterben? Nehmt das mal 100 und ihr wisst, wie sehr ich diesen Folgeband wollte. Ich hatte das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und es kam etwas verspätet hier an. Mehrmals bin ich in der Buchhandlung um den Tisch mit dem neuen Kaiblingerbuch getanzt und wollte es kaufen, damit ich es lesen kann, aber dann hab ich mir immer gesagt: Du hast es gewonnen, übe dich in Geduld. Gestern angekommen und sofort verschlungen worden. ICH LIEBE ES SO SEHR. Ich weiß, viele stehen auf Kerstin Gier oder Eva Völler oder auch Alexandra Pilz (ich mochte ihre Bücher auch sehr gerne), aber Sonja Kaiblinger ist für mich inzwischen eine richtige Lieblingsautorin geworden. Sie hat so den ich-sterbe-bis-ein-neues-Buch-von-ihr-kommt-Status erlangt xD

Rezension zum Buch kommt dann morgen! *__*

Kommentare:

  1. Ich weiß nicht, ob ich dich um deinen SuB beneiden oder bemitleiden soll. :D Meiner hat bald seine 2000 erreicht und es stört mich so gar nicht, ich finde die Auswahl einfach klasse. Aber ich kann auch verstehen, dass ein kleiner SuB schön übersichtlich ist und daher auch angenehm. Auf jeden Fall hast du da ein paar tolle neue Bücher geholt und ich bin schon ganz gespannt, wie sie dir gefallen werden!

    Liebste Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Also du machst mich ja jetzt neugierig auf Sonja Kaiblinger. Vielleicht probiere ich es mal mit einem Buch von ihr :) hab mir jetzt die Leseprobe vom ersten Buch geladen.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So Tanja, du bist schuld. Ich hab mir nun "Rosen und Seifenblasen" bestellt. Also vom Cover und Inhalt an sich, ohne deine Wertung, hätte ich das NIE gemacht. Allein das Cover schreckt ja mega ab, das schreit förmlich nach Altersbegrenzung auf 10 oder so. Aber ich vertraue dir!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super, dass dein SuB so klein geworden ist :) Meiner war letztes Jahr im Oktober auch mal bei 0, was mein damaliges Ziel war. Mittlerweile bin ich (nach Buchmesse & Co :D) gerade bei 32 ungelesenen Büchern, versuche aber wieder unter 20 zu kommen. Und die dann nicht mehr zu überschreiten. So 10 Bücher als Auswahl fand ich perfekt :)

    Viel Spaß mit den neuen Büchern und einen schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  5. Amy & Matthew muss ich gleich erstmal stalken was das genau ist und auf L&L hast du ja auch schon gierig gewartet xD
    Mal schauen ob mir Amazon endlich mal wohlgesonnen ist und es mir endlich mal schickt :(
    Eigentlich sollten die mal echt netter zu mir sein, so oft wie ich die immer und überall erwähne -.-

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...