Freitag, 20. März 2015

[TAG] Blogg About Blogs


Heute mache ich mal wieder bei einem TAG mit. Ich sollte eigentlich ein paar Rezensionen schreiben, aber ich hatte große Lust dazu, denn der TAG dreht sich ganz viel um andere, tolle Blogs und die Idee dahinter finde ich super. Getaggt wurde ich von der lieben Lole, die auch die Erfinderung des TAGs ist. Schaut mal bei ihr vorbei *klick*

WAS LOLE SO ZUM TAG SAGT

Was ist das? Schon wieder ein TAG?

Ja, aber diesmal steht die Gemeinschaft im Vordergrund.
Wir alle schenken unseren Blogs viel Aufmerksamkeit- wir behüten und betüteln sie und für die meisten Blogger ist er so etwas, wie ein kleiner persönlicher Schatz ♥ Auch besuchen und stöbern wir gerne bei den anderen - doch nicht immer hinterlassen wir Kommentare oder geben mal so ein richtig fettes Lob von uns. Jetzt wird's Zeit!

Blogg About Blogs - "Regeln"

1) Ziel dieses TAG's ist es, die Begeisterung für die persönlich favorisierten Blogs mit anderen zu teilen und so andere zum Stöbern anzuregen. 2)Beitrag verfassen und danach einfach einen Link beim erwähnten Blogger hinterlassen, damit sich dieser darüber freuen kann. 3) Mitmachen kann jeder - doch Zwang dazu gibt es natürlich keinen! Jeder erwähnte Blog gilt als "getagged" aber auch jeder der den TAG irgendwo entdeckt ist eingeladen, mitzumachen.




Blogg about... den ersten Blog, den du abonniert hast [oder einen den du schon lange folgst]


Die Antwort ist jetzt super langweilig, weil sich das sicher jeder (der mich etwas länger kennt bzw. den Blog liest) schon gedacht hat. Amelie ist ja auch meine Motivatorin gewesen! Ohne sie würde es meinen Blog wahrscheinlich gar nicht geben :) Danke, kleines Amelpuff :P




Blogg about... jenen Blog, von welchem du deinen letzten Kommentar erhalten hast


Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nie von deinem Blog gehört :P ABER aufgrund dieses TAGs bin ich dann mal schnell rüber und hab ihn mir angesehen. Besonders dieses simple und strukturierte Design ist wirklich hübsch. Der Blog sieht außerdem so aus, als würde da jemand etwas von HTML verstehen :) Dort werde ich in Zukunft mal stöbern!




Blogg about... einen Blog ohne viel Schnick-Schnack


Wenn es einen Blog gibt, den ich wundervoll finde, ohne, dass einem da viel Mist entgegen springt, dann ist das der Blog von Lisa. Elegantes Design, übersichtliches Menü und die Pastellfarben sehen einfach gut aus. Ihren Blog lese ich auch schon sehr lange und schätze ihn sehr, daher ist er mir spontan auch in den Sinn gekommen.




Blogg about... einen Blog mit einem außergewöhnlichen Büchergeschmack


Auch diesen Blog verfolge ich schon ewig, wie es mir erscheint. Elif hat meiner Meinung nach einen außergewöhnlichen Büchergeschmack, weil sie viel aus Genres liest, die mir sonst so nichts sagen. Sie liest zwar auch viele Jugendbücher, aber oft sind dort auch richtige Klassiker oder Adult Bücher dabei. Irgendwie wecken ihre Rezensionen in mir auch immer den Wunsch mich etwas mehr zu bilden. Jaaa, klingt bescheuert, ist aber so. Ich habe dank ihr schon öfter zu einem Geschichtsbuch gegriffen oder wollte mich einfach mehr über Hintergründe zu historisch angehauchten Stories bilden. 




Blogg about... einen Blog, welchen du regelmäßig besuchst


Caro und ich sind beste Freundinnen und da ist es nicht verwunderlich, dass ich ihren Blog regelmäßige stalke, oder? Ich liebe ihr Design, ihre Beiträge über Mangas/Animes und ihren Humor in ihren Beiträgen, zuletzt z.B. zur Buchmesse. Caro ist vielleicht nicht eine Bloggerin, die jeden Tag einen Post raushaut, aber dafür bloggt sie mit viel Herz. 




Blogg about... einen Blog, der in letzter Zeit deine Leseliste beeinflusst hat


Herr Booknerd alias Fabian ist einer der wenigen männlichen Buchblogger und ein richtig guter noch dazu. Er liest immer ziemlich abgefahrene Bücher aus allen Genres und dank ihm habe ich z.B. Red Rising, Zombies VS. Unicorns gelesen oder aber auch meine erste Graphic Novel gekauft. Bei Fabian kann ich mich immer darauf verlassen, dass er oft Bücher vorstellt, die ich noch nicht kenne - das ist verdammt selten! xD Außerdem mag ich seinen Humor und die lockere Art und lasse mich gerne von ihm überzeugen.




Blogg about... einen Blog, mit einer besonderen Aktion


Ich erweitere das Wort "Aktion" jetzt mal etwas. Tinas Blog ist einer meiner liebsten Blogs, weil es dort regelmäßig außergewöhnliche Beiträge zu tollen Themen gibt. Sie bemüht sich immer mega, Lesungen (wie zuletzt die von Patrick Rothfuss) oder andere Themen (Gerechtigkeit für die Buchblogger Topliste xD) zu besprechen. Außerdem gibt es bei ihr öfter mal gemeinsam Lesen Aktionen. Ich habe immer den Eindruck Tina denkt sehr viel, bevor sie bloggt. SIe schreibt nicht wild drauf los, sondern arbeitet hart an der Qualität ihrer Beiträge, die dann auch schon mal sehr lang werden können. Ich bin jedes mal baff, wenn ich so einen kleinen Roman sehe und denke: Amen! 




Blogg about... einen Blog, mit dem schönsten Header


...um mal ein paar zu nennen, die ich sehr mag und von denen ihr vielleicht (im Gegensatz zu Amelie, Anne & Co, weil ich sie eh vergöttere) noch nicht gehört habt :) 





Blogg about... jenen Blog, der deinen Blog als erstes abonniert hat 
[oder einen, der dir schon lange folgt]


Ich sage jetzt nicht wieder Amelies Rezensionen xD Jessy von Nachtgezwitscher und ich haben uns beide am Anfang unserer Blogzeit viel ausgetauscht. Ich hab praktisch miterlebt, wie ihr Blog gewachsen ist und freue mich darüber, wie toll er inzwischen geworden ist :)




Blogg about... einen Blog, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat


...um mal irgendwo anzufangen. All diese Blogs haben meiner Meinung nach bisher zu wenig Leser. Es sind Blogs, die ich noch nicht so lange lese oder im Gegenteil schon lange lieb gewonnen habe. Sie haben aber alle eines gemeinsam: Sie sind super! Nicht nur haben all diese Blogs ein tolles, individuelles Design, die Blogger posten auch Dinge, die mich sehr interessieren. Viele von ihnen lesen auch gerne Englisch, was schon etwas seltener ist.

(Natürlich gibt es noch mehr, aber ich konnte ja nicht alle auflisten.)




Blogg about... einen Blog, den du bewunderst

NIEMAND SPEZIELLES

Sicher, man hat immer irgendwelche Vorbilder, aber ich blogge schon so lange, dass ich jeden Blog, den ich lese sehr wertschätze. Ich bewundere in dem Sinne einfach alle, die durchhalten, bloggen, lesen und nicht damit aufhören - Das muss man über mehrere Jahre hinweg auch erst mal schaffen :) Blogger, die besseren Menschen oder so *g* :) 




Blogg about... jenen Blog, der dich getagged hat [Anregungen, Lob, konstruktive Kritik]


Wo wir wieder bei Lole angekommen wären. Lole ist ein quirliger, lieber Mensch, deren Blog man super gerne liest. Anregungen, Lob, Kritik? Mhhhh...mir persönlich ist der Blog etwas zu "leer". Dieser weiße Hintergrund ist nicht mein Fall xD Aber ich finde es schön, dass man bei Lole mehr andere Posts als Rezensionen zu lesen bekommt. So entdeckt man dann tolle TAGs, Aktionen oder eben andere Dinge :) 




Ich tagge jetzt...

JEDEN?!

Weil ich es irgendwie nicht mag Leute speziell zu taggen. Ich fände es super schön, wenn ihr Lust habt Lole´s TAG zu machen und mir dann einen Link hier postet oder so :D

ENDÖ.


Kommentare:

  1. Hallöchen :) Ich schon wieder ^^
    Vielen Dank für dein Lob, allerdings muss ich dir in einer Sache wiedersprechen... HTML ist für mich eigentlich ein Buch mit sieben Siegeln. Alles, was ich wirklich über HTML verändert habe, hat mir google verraten :D Das sind wirklich alles Sachen, die man auch ohne große Kenntnisse hinbekommt.

    Das TAG ist auf jeden Fall ne tolle Sache und ich denke, ich werd den die Tage auf jeden Fall mal machen. Ist mal was anderes

    Wieder schicke ich dir viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja :)

    Wahhh, vielen vielen Dank für's Erwähnen! Ich hab mich wirklich total gefreut!
    Ziemlich viele der Blogs kenne und lese ich auch wirklich sehr sehr gerne, aber mindestens genauso viele kenne ich nicht und werde ich unbedingt mal anschauen müssen!
    Ich finde den Tag total cool, ich liebe es, neue Blogs zu finden und noch mehr coole Beiträge lesen zu können ^^

    Vielleicht werde ich den Tag auch machen :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dank dir hab ich gerade wieder ein paar Blogs entdeckt, die ich noch gar nicht kannte, danke dafür! Und Books&Senses finde ich auch richtig super, ich liebes dieses klare Design.

    AntwortenLöschen
  4. Aww, danke für die Erwähnung :)
    Aber apropos Nachtgezwitscher: Weißt du, ob da noch was kommt? Jessy ist ja so plötzlich von der Bildfläche verschwunden und ich habe Angst, dass der Blog jetzt quasi dicht gemacht wurde.

    AntwortenLöschen
  5. schöne Antworten... aber hach, schade.. für mich hat es leider nicht gereicht :(

    AntwortenLöschen
  6. Aww Tanja, danke dir für diese lieben Worte <3 Besonders da ich von der Sorte Selten-Bloggerin bin, freut es mich noch mehr. Ich werde den Tag bestimmt auch mal machen, finde das eine wunderbare Idee! :) Und ich kann dir übrigens bei sehr vielen Blogs, die du genannt hast, nur beipflichten :D

    AntwortenLöschen
  7. Tanka <3
    Ich überzeuge dich immer wieder gerne xD
    Aber dafür bewahrst du mich ja auch vor dem ganzen Schmu, also eine Hand poopt die andere ;)

    AntwortenLöschen
  8. AHHH NEIN DIESE KACK-LINKS DIE MAN UNABSICHTLICH ANKLICKT UND DANN DER GANZE KOMMENTAR WEG IST NEEEIN. xD Beruhigen. Nochmal.

    Wie cool dieser Tag einfach ist. Tags hab ich eigentlich nicht sooo gern, weil sie sich finde ich oft wiederholen und es schon zu gefühlt jedem Thema zu Büchern einen gibt. Den Fokus auf die Buchcommunity zu legen, ist da eine fantastische Idee - ich bin eh immer auf der Suche nach neuen Blogs und Empfehlungen!

    Haa, Nelly hat auch erst heute bei mir kommentiert (allerdings keinen Copy&Paste-Mist)! :D Vorhin hab ich dann auch ihren Blog besucht und mir ist dasselbe wie dir aufgefallen: dieses coole Design. So minimalistisch, so simpel, so schön einfach mit diesen Farbakzenten!

    Ich finde auch, dass sich Elifs Büchergeschmack doch recht von der breiten Masse abhebt. Ich hab noch ein paar solche Blogs in meiner Leseliste, und lese die Rezensionen dort eigentlich echt cool. Es ist cool, wenn man so auch mal Eindrücke aus anderen Genres oder von unbekannten Büchern bekommt, die sonst total an einen vorbeigehen würden. Es ist entspannend, auch mal was anderes auf das Dashboard geliefert zu bekommen als Neuerschienenes :)

    Ich muss echt sagen, dass Fabians Humor nicht so 1:1 übereinstimmt wie mit deinem, aber ich les seinen Blog auch so unheimlich gern. Einfach weil er immer die coolsten Themen anspricht und die interessantesten Posts raushaut.

    Hach, das hast du wirklich schön gesagt: Tina denkt nach, bevor sie etwas postet. Obwohl ich hoffe, dass das jeder macht (xD), finde ich, trifft diese Aussage bei Tina genau zu. Reading Tidbits hab ich so gern, weil die Posts wirklich, wie du sagst, qualitativ und durchdacht wirken, nicht irgendwie in ein paar freien Minuten hingekrixelt. Ich kanns dir nicht erklären, ich hatte immer schon den Eindruck dass ihr Blog wirklich hochwertig ist ^^ - die Gedankenposts zB lese ich auch immer supergerne. Zudem kann ich mich bei ihr darauf verlassen, dass sie Bücher absolut ehrlich bewertet und daher auch mal "schlechte" Bewertungen dabei sind. Bei manchen Blogs habe ich das Gefühl, dass sie ganz andere Ansprüche haben als ich ...

    Nochmal, ich find diesen Tag absolut wunderbar :) Einziges Manko wäre, dass da der Titel und die Anweisungen ja auf englisch sind und bloggen auf englisch denke ich "to blog" heißt, anders als im Deutschen nur ein g hat :P

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Tag finde ich ja mal sehr spannend! Ist was anderes als sonst! Mal sehen, ob ich mitmache! Denke ich mal darüber nach! LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein süßer Tag - ich mache vielleicht sogar mit die Woche.
    Muss nach meinr überlangen Klausurphase erstmal wieder vernünftige Blogleserin werden :D

    xx, Ana www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

    Übrigens: Auf meinem Blog läuft momentan ein Tournament! Freue mich wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für ein toller Tag :) Wenn ich mich ernsthaft mal an Tags setzen würde, würde ich glaube ich auch gerne mal mitmachen. Aber ich glaube, den behalte ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Wirklich eine tolle Idee :)

    Und ooooh ♥ Ich habe gesehen, dass du mich erwähnt hast. :) Vielen Dank dafür und schön zu hören, dass du mit deinen unglaublich vielen Lesern findest, dass mein Blog mehr Leser verdient :) Dabei bin ich schon so stolz auf jeden meiner Leser und freue mich immer sehr, wenn auch nur ein neuer dazukommt. :)

    Liebst, Jule ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ohh Tanja, lieben Dank! *lach* ja dieses blöde Nachdenken lässt sich so schwer abstellen ;P Aber ich freu mich sehr, dass man es aus meinen Beiträgen herauslesen kann. Und auch ganz lieben Dank an Sandra für die lieben Worte hier im Kommentar! Freu mich sehr über euer Lob ;)

    Und viele der anderen genannten Blogs kenne ich schon, den ein oder anderen werde ich neu kennenlernen. Echt ein toller Tag, ich denk mal drüber nach den auch zu machen ;D

    AntwortenLöschen
  13. Reiner Egoismus, Tanja... Was würde ich denn sonst heute tun ohne deine genialen Buchfindungskünste? xD ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...