Donnerstag, 18. Juni 2015

[Cove Reveal] Magnus Chase and the Gods of Asgard, Book 1: The Sword of Summer


The Sword of Summer ist der erste Band einer neuen Reihe von Percy Jackson und Heroes of Olympus Autor Rick Riordan. Der Autor hat schon vor einer Weile bekannt gegeben, dass er eine neue Jugendbuchreihe mit nordischer Mythologie schreiben wird. Zuerst hatten wir nur den Titel des Buches und der warf einige Fragen auf. Magnus Chase, wie in Annabeth Chase (aus Percy Jackson) war die erste dringende Frage. Eine Zeit lang durften wir spekulieren, aber inzwischen gibt es ein paar mehr Infos zum Buch.

So sieht der Klappentext aus:

Magnus Chase has always been a troubled kid. Since his mother's mysterious death, he's lived alone on the streets of Boston, surviving by his wits, keeping one step ahead of the police and the truant officers. One day, he's tracked down by an uncle he's never met-a man his mother claimed was dangerous. His uncle tells him an impossible secret: Magnus is the son of a Norse god. The Viking myths are true. The gods of Asgard are preparing for war. Trolls, giants and worse monsters are stirring for doomsday. To prevent Ragnarok, Magnus must search the Nine Worlds for a weapon that has been lost for thousands of years. When an attack by fire giants forces him to choose between his own safety and the lives of hundreds of innocents, Magnus makes a fatal decision. Sometimes, the only way to start a new life is to die . . .


Das Buch soll am 6. Oktober 2015 erscheinen.

Ich finde das Cover eigentlich recht cool. Eigentlich, weil der Junge - Magnus - eher aussieht wie Kurt Cobain als 25-jähriger xD Den Vergleich hatten mein Bloggerfreund Herr Booknerd und ich heute morgen gezogen, nachdem das Cover enthüllt wurde. Magnus sieht einfach viel zu alt, erwachsen, was auch immer aus! Mal abgesehen davon ist das Artwork aber wirklich genial. Der Baum, der Wolf (vielleicht Fenrir?) und das goldene Schwert - Passt doch alles perfekt zum Text und Titel. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich in der nordischen Mythologie nicht sooo super gut auskenne, aber vor Percy Jackson gings mir auch in Hinsicht auf die griechische Mythologie ähnlich. Ich freue mich echt wahnsinnig auf das Buch! 

Was haltet ihr von dem Cover? Seid ihr Rick Riordan Fan?

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Carlsen den Titel 
(wie alle Riordan Bücher) zu uns nach Deutschland holt.

Kommentare:

  1. Hahaha, ja Magnus sieht wirklich aus wie ein 25-jähriger Kurt Cobain xDD Schöner Vergleich
    Ich mag die nordische Mythologie, auch wenn ich da nur Thor und Odin aus den Marvel Filmen kenne (das sind doch nordische Götter, oder?) und ein bisschen was aus den Mythos Academy Büchern. Aber ich wette das wird eine richtig tolle neue Reihe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi...jaaa, schrecklich, oder? xDD Ansonsten finde ich das Cover ja auch geil! Und Thor und Odin und Loki und und und stammen wirklich aus der nordischen Mythologie :D und mir ist das mit der Mythos Academy auch entfallen, dabei hab ich die ganze Reihe gelesen *g* hihi :D Danke für die Erinnerung! :D

      Löschen
  2. Huhu, das ist ja cool, eine neue Reihe... Da freu ich mich schon drauf.
    Das Cover ist allerdings so gar nicht meins. Und du hast recht, dass Magnus einfach zu alt ausschaut. Aber das ist irgendwie oft das Problem mit Menschen auf den Covern, deswegen mag ich die so gar nicht :D

    Aber ich freu mich auf das Buch
    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, meine Wunschliste wächst und wächst... Ich habe gelesen, dass Magnus Chase wohl der Cousin unserer lieben Annabeth sein ist. Das Cover sieht wirklich toll aus, auch wenn ich mich euch anschließe, Magnus sieht nicht mehr wie ein "kid" aus. In der nordischen Mythologie kenne ich mich nicht wirklich aus, mein gesammeltes Wissen habe ich aus Marvel's Thor. xD Von Rick Riordan habe ich bisher nur die Percy Jackson Reihe komplett gelesen und mit der Heroes of Olympos Reihe begonnen, aber wenn ich irgendwo "Rick Riordan" lese, wandert das Buch gleich auf die WL, er schreibt einfach so toll!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D