Dienstag, 7. Juli 2015

[BOOK TAG] Taylor Swift Songs


Viele von euch haben den Tag bestimmt schon einmal irgendwo gesehen - Auf Youtube oder anderen Blogs. Mir ist er irgendwann besonders durch Lisa von Books & Senses ins Auge gefallen und ich seitdem wollte ich ihn gerne selber machen. Alle Grafiken, die ihr hier seht, stammen auch von Lisa. Wer ihren TAG gerne lesen möchte, der kann das mit einem Klick *hier* tun. Ich glaube, es gibt einfach total wenige Mädels (und Jungs), die nicht irgendein Taylor Swift Lied kennen. Ich mag ihre Musik auch wahnsinnig gerne :D




Wähle ein Buch / eine Reihe, in das / die du verliebt warst, mit dem /
 der du aber nichts mehr zu tun haben willst.


Divergent, welch Überraschung...NICHT xD Ich glaube, kaum ein Blogger mit dem ich den Buchgeschmack teile hat diese Antwort ausgelassen. Divergent ist einfach DIE Parade-Beispiel-Reihe für mich, die mich in den Wahnsinn getrieben hat. Buch 1 mit 5 Sternen, Buch 2 mit 2 und Buch 3 mit 1 Stern...oje! Aber auch Miss Mayhem war für mich eines der schlechtesten Sequels aller Zeiten und ich bin mir wirklich unsicher, ob ich den dritten Band noch lesen werde, dabei liebe ich Rachel Hawkins!




Wähle ein Buch mit einem roten Cover. 


Die gesamte "False Memory" Trilogie von Dan Krokos ist einfach gut! 

Das hier ist der zweite Band :)

Wähle ein Buch, bei dem du nostalgisch wirst.  


 Das hier war wahrscheinlich eines der ersten englischen Bücher, welches ich gelesen habe. Seitdem ist Jackson Pearce eine meiner Lieblingsautorinnen und Sisters Red gefiel mir ebenfalls sehr, sehr gut! Außerdem ist das Cover echt ein Hingucker :D


Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe.  


Ganz spontan habe ich mich für Arkadien erwacht entschieden! Verbotene Liebe gibt es zwar überall, aber bei dieser Reihe ist das ja wirklich eine verboten, aufgrund der Fehde zwischen den Familien von Rosa und Alessandro :D



Wähle ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir total ans Herz gewachsen ist.


Da gibt es eigentlich nur Billy-Ray Sanguine aus der Skulduggery Reihe. Derek Landy hat eigentlich nur "coole" Bösewichte erschaffen, aber dieser liegt mir echt am Herzen, weil er uns auch die ganze Reihe hindurch begleitet und man viel über ihn erfährt. Ansonsten...mir fällt wirklich kein anderes Buch ein xD



 Wähle ein Buch, dessen Ende dir gespoilert wurde.


Döööödöööööööm Döödööödöööödöööööm! *summ* Ich hab nach Band vier aufgehört die Bücher zu lesen und mich etwas an die TV-Serie geklammert, also...ehm... *hust* xD



Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchgemacht hat.  


Das ist dann wohl Elisa aus "Der Feuerstein". Ich hab sie anfangs so mega gehasst und später mochte ich sie echt gerne. Selten hat eine Buchfigur in meinen Augen eine so gute Entwicklung durchgemacht :) Die Reihe mochte ich auch echt gerne!




Auf welche kommende Buchveröffentlichung freust du dich am meisten? 


Wundert das irgendjemanden...nein? Alles klar. 
BESTER. AUTOR. DER. WELT.



Wer ist dein Lieblingspärchen?


Was Lockwood - Wie, wo, was, Pärchen? Naja...ich finde einfach, dass Lockwood und Lucy ein echt gutes Pärchen abgeben würden xD und ganz allgemein sind sie auch als Freunde ein absolut geniales Team. Das zählt sehr wohl! Und bei Defiance...ich liebe Rachel und Logan einfach sehr :D (Ich kann doch nicht immer mit SP antworten, aber Valkyrie & Fletcher sind auch ein super tolles Paar und meine Lieblinge xD)



Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es könnte in deinem Regal fehlen?



Seit gestern ist das dieses Buch! :) Das ist nämlich mit einer Widmung von Fréderic Bertrand versehen, welcher ein überaus begabter Illustrator ist und z.B. die Scary Harry Bücher oder eben Geisterjäger illustriert hat. Ich liebe seinen Stil einfach total und werde dieses Buch jetzt hüten wie einen Schatz *g*




Habt ihr auch Lust den TAG zu machen? Dann mal los! :D und lasst mir doch einen Link unter diesem Post da, damit ich eure Antworten auschecken kann :D



Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    den Tag habe ich schon vor einer Weile gemacht, weil ich ihn auch total cool fand. Ich habe sogar noch ein Lied hinzugefügt :D
    Falls du interessiert bist: http://golden-paperstories.blogspot.de/2015/04/tag-taylor-swift-song-title-book-tag.html
    Du hast schöne Antworten und tolle Fotos gegeben. :)

    Lieeb Grüße und noch eine schöne Restwoche,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noemi,
      dankeschön! Ich hab mir gerade auch deinen TAG angeschaut und du hast ja noch ein paar andere tolle TAGs gemacht :D Werde ich auch irgendwann mal posten.
      LG, Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja
    Ich liebe den Taylor Swift Tag und war als ich deinen Eintrag gesehen habe sehr gespannt was du daraus machen würdest (hier wäre meiner falls du vorbeischauen möchtest http://porzellan-puppe.blogspot.de/2015/05/taylor-swift-book-tag_25.html)
    Aber ich muss dir wirklich zustimmen
    Derek Landy ist ein wundervoller Autor der (auch als Eigenaussage) zum Brüllen istr :D

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D