Mittwoch, 15. Juli 2015

Juli Neuzugänge #2


Whaaa, ich hab keine Ahnung, was mit dem Licht war beim Fotografieren...irgendwie haben alle meine Bücher einen Alien-Schimmer xD Vielleicht sind die alle total spacig *badush tss* :D Im Ernst. Keinen Schimmer, wiesooo, aber irgendwie muss ich die ja knipsen! xD


Neun Bücher sind bisher bei mir eingezogen :)


Herz zu Asche ist der dritte Band der Trilogie von Kathrin Lange und wurde nach dem tollen zweiten Band und diesem schrecklichem Ende heiß herbei gesehnt von mir! Ich nehme genau wie beim Vorgänger auch wieder an einer Blogtour zum Buch teil und das wird richtig genial. Die Autorin hat Unmengen an Extras zur Reihe bereit gestellt und Anfang August geht es dann los. Haltet die Augen offen. Ich denke, ich stürze mich gleich heute Abend auf das Buch! :D

Der Rithmatist ist das "neue" Buch von Brandon Sanderson. Neu im Sinne von, es wurde aktuell übersetzt und ist frisch in Deutschland erschienen. Ich freue mich schon sehr auf das Buch, habe bereits angefangen zu lesen und der erste Eindruck ist ziemlich cool! 



Nimona ist eine Graphic Novel und wurde mir von Herr Booknerd empfohlen und da Amazon bei dem Taschenbuch endlich mit dem Preis runtergegangen ist, habe ich sofort zugeschlagen. Ich bin echt gespannt, beim ersten Durchblättern war ich schon hin und weg vom coolen Stil und Lumerjanes ist auch schon direkt vorbestellt worden :D

Gespensterjäger ist bei mir dank dem super netten Illustratoren des Buches eingezogen. Erinnert ihr euch noch an mein Scary Harry Special? Tjaaa, Fréderic Bertrand hat so einige Bücher illustriert und war so nett mir eines zu signieren *_* Mein Schaaaaatz xD



Das Apfelkuchenwunder habe ich in der Verlagsvorschau entdeckt und mir sofort gedacht: Das klingt ja wundervoll! Also habe ich das Buch netterweise vom Verlag bekommen und werde bald in die Logik des Verschwindes abtauchen und berichten.

Schau mir in die Augen, Audrey ist das erste Jugendbuch der erfolgreichen Autorin Sophie Kinsella und wurde mir als Überraschung vom Verlag aus geschickt. Das Buch ist auch schon gelesen, allerdings hat es mir nicht wirklich gut gefallen - Leider :/ 



Simon Vs The Homo Sapiens Agenda ist gestern spontan bei mir eingezogen, nachdem es mich in der Mayerschen angelacht hat und die weißen Buchwochen bisher so enttäuschend für mich waren xD Ich wollte das Buch schon seit geraumer Zeit lesen und bin fast durch - Es ist wirklich richtig klasse und ich bin schwer begeistert.

L.A.Lovestory musst ich dann auch direkt mitnehmen, weil ich der Übersetzung des Buches ziemlich entgegen gefiebert habe. Ich hab bisher alle anderen Bücher der Autorin auch als deutsches Taschenbuch und finde es gut, dass der Verlag auch ein "älteres" Werk der Autorin ins Boot geholt hat. Sommerbücher brauch man im Sommer doch immer! 


Under the Lights war eine meiner Vorbestellungen und nachdem es Ärger mit Thalia gab (das Buch einfach nicht geliefert und allmählich verstehe ich viele Leute, die sich über Thalia beschweren xD) habe ich es kurzerhand bei Amazon gekauft, auch, wenn es dort deutlich teurer war. Es ist auch bereits gelesen und wird noch rezensiert. 

Und jetzt brauchen meine Augen eine Pause von dem grellen-Alien-Schein den diese Fotos haben xDDD Maaaaaaaaaaaaaaaan, komische Sonne im Gewitteregenmistwetter xD




Kommentare:

  1. Hi liebe Tanja,

    da hast du ja viele neue und schöne Bücher <3 Herz zu Asche muss auch noch auf jeden Fall bei mir einziehen :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja :D Herz zu Asche ist bisher echt cool!! :D

      Löschen
  2. L.A. Lovestory will ich auch noch lesen :) Vielleicht im Urlaub oder so, da passt das bestimmt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Urlaub ist das sicher mega gut! :D

      Löschen
  3. Hi Tanja :D

    "Der Rithmatist" ist auch vor kurzem bei mir angekommen und ich freue mich schon extrem darauf, nachdem mir "Steelheart" so gut gefallen hat. :) "Nimona" habe ich mir auch vor kurzem bestellt und ich hoffe es kommt auch bald bei mir an, ich freue mich schon so darauf, über Lumberjanes habe ich auch schon viel Gutes gehört. :D

    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja <3 Ich bin auch sehr gespannt, wie ich es finden werde. Ich hab mir vorgenommen jetzt mal mehr Graphic Novels zu lesen :D Vielleicht wende ich mich wegen Tipps dann mal an dich ;) LG <3

      Löschen
  4. Ah, dann gibt's ja doch ne Blogtour. Ich war bei der Blogtour zum 2. Band dabei. Ich hatte den Aufruf erhalten und mich auch gemeldet, aber nie eine Rückmeldung erhalten. Schade...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann genau ist denn die Blogtour jetzt eigentlich?

      Löschen
    2. Ich hatte mich halt anscheinend genau passend zur Tour gemeldet, aber ist natürlich schade, dass du nicht dabei sein kannst. Vielleicht ist die Mail auch einfach untergegangen, das passiert ja manchmal. Die Tour ist vom 1-8 August :D Habe jetzt mal den Banner in meine Sidebar eingebunden xD

      Löschen
  5. Huhu :)

    "Der Rithmatist" ist gerstern auch bei mir eingezogen. Reingelesen habe ich noch nicht, aber die Karte habe ich schon gesehen und allein davon bin ich schon begeistert :D

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch sehr cool, dass der Verlag das übernommen hat :D

      Löschen
  6. Hey Tanja :)

    Das Apfelkuchenwunder klingt toll. Allein der Titel gefällt mir :D Ich bin auf Deine Rezi gespannt! Mach mich hungrig *~*

    Liebe Grüße <3
    Tascha

    P.S.: Das mit dem eBook hat jetzt geklappt :) Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls ich es nach dem Lesen abgebe, denke ich an dich :D Manchmal bleiben Bücher ja nicht für immer in meinem Regal *g* :D Lg, Tanja

      Löschen
  7. Mal sehen, was du letztendlich zu "Rithmatist" sagen wirst Tanja! Ich fand den Anfang auch ziemlich cool, aber dann wars mir irgendwie zu middle grade. Echt schade...

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja MG total gerne *g* und ich wusste auch vorher, dass es eher ein Kinderbuch ist - Auch, wenn man das bei dem Cover null erwartet, oder? :D Lg, Tanja

      Löschen
  8. Nimona <3
    Ich bin schon echt gespannt drauf, was du dazu sagen wirst. Ich hoffe es gefällt dir xD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D