Donnerstag, 30. Juli 2015

Juli Neuzugänge #4 Hilfe...so viele Bücher!!!



Diesen Monat habe ich echt so viele Neuzugänge wie schon lange nicht mehr gehabt. Irgendwie gab es einfach zu viele Chancen und Schnäppchen und Möglichkeiten, aber genug der Ausreden, hier kommen die fünfzehn (? xD) neuen Bücher, die noch im Juli bei mir eingezogen sind...BAM war der SuB auf einmal über dreißig *hust* xD



Die Graphic Novel liegt da übrigens so rum, weil sonst die Bücher umgekippt wären.


Cornwall College stand schon seitdem ich es das erste Mal gesehen habe auf meiner Wunschliste und als ich es in der Mayerschen habe liegen sehen konnte ich nicht drum herum gehen. Die Aufmachung des Romans ist einfach wunderschööööön, das sieht man auf dem Bild gar nicht so - Aber das Cover hat so viele tolle Details und glitzert ein wenig. 

Made You Up konnte ich mir bei Goodreads ertauschen und ich finde das Cover einfach nur total cool! Das Buch behandelt das Thema Schizophrenie und wurde mir wärmstens empfohlen, als ich es mir also ertauschen konnte, war ich total glücklich damit.  


Auf und davon ist die deutsche Version von Mosquitoland und stand schon lange auf meiner Wunschliste. Ich hatte gaaaanz großes Glück über Amazon Vine ein Leseexemplar des Romans zu bekommen und freue mich schon mega aufs Lesen. Road-Trip Bücher sind total Meins. Ich brauche echt mehr Zeit zum Lesen, das lacht mich schon die ganze Zeit so drängend an. Lieeeeeees mich endlich!

Die Buchspringer ist dank Tauschticket bei mir eingezogen. Ich habs dann endlich mal geschafft schneller als alle anderen zu sein und mir das Buch zu schnappen. Ich weiß ja, dass alle das Cover lieben und davon schwärmen, aber obwohl ich die anderen Bücher der Autorin gut fand, hat mich dieses hier nicht megaaa angesprochen. ABER ich freue mich, dass ich es nun doch besitze und gehe mal ganz ohne Vorurteile ran (Irgendwie kling der Klappentext nach Rubinrot 2.0 xD) Mechthild Gläser kann nämlich schreiben.


Ein Sommer und vier Tage habe ich mir beim Verlag angefragt und ich bin einfach sau mäßig gespannt! Von Adriana Popescu höre ich immer wieder so wundervolle Dinge und bisher habe ich nichts von ihr gelesen, aber das wird sich bald ändern.

Anyas Geist ist eine Graphic Novel, die ich auch über Tauschticket erstehen konnte. Mich hat das Cover und die Illustrationen sofort angesprochen, auch, wenn ich nicht so wirklich weiß, worum es eigentlich geht...um Anyas Geist nehme ich mal an xD


Misty Falls habe ich oben auf dem Bild vergessen und ist daher hier einzeln zu sehen - Ich lese gerade Joss Stirlings neuestes Savant Werk und bisher mag ich es echt gerne. Die Geschichten der Autorin sind immer so charmant und witzig. 





Und dann kamen die weißen Buchwochen bei der Mayerschen...ich sag euch, die waren einfach richtig cool bisher! Jetzt gegen Ende haben alle Bücher nur 3€ gekostet und da konnte ich an vielen Büchern einfach nicht vorbei gehen. Einige davon wären sonst wohl nie bei mir eingezogen...ich war auch so erstaunt, was es alles gab! Teilweise Phantasmen, Wie Blut so rot, Fluch des Tigers - Richtig aktuelle, coole Jugendbücher eben. Wie weh mir das getan hat, die alle zurückzulassen, aber ich hab sie eben schon lange xD



Die Furcht des Weisen ist wohl das Buch, über das ich mich am meisten gefreut habe. Vor kurzem erst meinte ich noch zu Tina (der Patrick Rothfuss Fanatikerin schlechthin), dass ich irgendwann gerne mal weiterlesen würde und dann viel mir der erste Teil des zweiten Tages der Königsmörder Chroniken praktisch fürs nichts vor die Füße! Das musste ich doch einfach kaufen :D

Geisterblumen ist übrigens auch so ein Buch, das mir seit Tinas Rezension im Kopf geblieben ist und ich dann (als alle Bücher noch bei 5€ waren) gekauft habe, als ich mit Amelie in Düsseldorf unterwegs war. Tina, falls du das hier liest - Diese Bücher hab ich jetzt wegen dir ;) Ihre Rezension zum Roman findet ihr übrigens *hier


Echt mieses Timing ist mir auch seitdem Erscheinen im Kopf geblieben, auch, wenn die Rezensionen nicht so toll ausgefallen sind. Ich finde aber für so einen mickrigen Preis greift man dann doch mal gerne auf gut Glück einfach zu. Wenn es schlecht ist, hab ich ja nichts verloren :D 

Firelight - Leuchtendes Herz - Was soll ich sagen? Eigentlich sollte das Buch an eine Freundin gehen, aber die wollte dann doch nicht mehr und jetzt subbt es bei mir rum xD Vielleicht hab ich irgendwann ja doch Lust die Reihe zu Ende zu lesen...das Cover ist ja ganz schön. Tolle Erklärung für ein gehaulted Buch, ich weiß...aber es ist eben wahr! 


Sommernachtszauber wurde mir praktisch von einer Freundin von mir aufgezwungen, die das Buch total geliebt hat. Zuerst wollte ich es nicht, aber als es dann noch mal reduziert war, hab ich es doch gekauft. Leider ist das Cover ein klein wenig beschädigt, aber bei dem Preis sieht man ja doch irgendwie drüber hinweg.

Die große Wildnis ist so ein Buch, um das ich immer wieder herumschleiche. Ich finde, die Idee klingt total cool, aber ich habe so viel unterschiedliches gehört, dass ich nicht wusste, ob ich das Buch nun lesen mag oder nicht. Jetzt kann ich ja herausfinden, ob es gut ist oder nicht :D Heil den weißen Buchwochen der Mayerschen xD


Diese eine Woche im November ist mir aus der damaligen Vorschau noch im Kopf geblieben und hat mich ziemlich gereizt, besonders, weil es mal wieder ein Roman von einem deutschen Autor ist. Der Klappentext klang auch ganz cool, als ich ihn heute noch mal gelesen habe und daher kam das Buch mit. 

Böser Traum ist ein Jugendthriller und die lese ich ab und zu echt gerne. Auch hier war der super günstige Preis wieder ein Argument, das mich überzeugt hat...an cbt Büchern kann ich eh nicht vorbeigehen, ohne zu denken IN MEIN REGAL BUCH! xD




Wie ihr sehen könnt, sind unheimlich viele Bücher bei mir eingezogen...hattet ihr auch Glück bei den weißen Buchwochen? Und hat vielleicht jemand Interesse an Firelight 3? Waterfire Saga Band 1 liegt hier übrigens auch noch bei mir herum und würde ich abgeben ;) Die Freundin, für die ich beide Bücher geholt habe ist...doof! Hörst du das, du bist doof! 

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Tanja,
    Das sind wirklich eine ganze Menge Bücher. :D Verrückt!
    Ich kann dir Adrianas Buch nur wärmstens empfehlen. Ich habe "Ein Sommer und vier Tage" wirklich unheimlich geliebt.
    Was mir persönlich so gar nicht gefallen hat, war "Böser Traum", weil ich mir einfach mehr von diesem Buch erhofft habe. Meine Erwartungen wurden leider gar nicht erfüllt und ich fand die ganze Geschichte irgendwie an den Haaren herbei gezogen, obwohl man daraus hätte so viel machen können.. :/ Sehr schade.
    Bin gespannt, wie es dir gefällt. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Tanja,

    wow, Du hast ja megatolle Neuzugänge! Und so viele :D
    Adrianas neues Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen und "Misty Falls" auch. Auf "Made you up" hast Du mich jetzt gerade total neugierig gemacht - das Buch klingt ja total interessant. :)
    Und auch "Die Buchspringer" wollte ich eigentlich noch lesen und noch so viele mehr... :D

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen tollen neuen Büchern! :) <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen, sonnigen Freitag,
    Hannah
    PS: Vielleicht hast Du ja noch Lust an meinem Bloggeburtstagsgewinnspiel mitzumachen?Ich würde mich sehr freuen. :) <3
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/2015/07/bloggeburtstags-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    uii, das sind ja viele tolle Bücher. ♥ Einige stehen auch auf meiner Wunschliste. Die Firelight Reihe müsste ich eigentlich auch mal beenden. Aber es kommen immer soviele andere tolle Bücher raus haha.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D