Mittwoch, 26. August 2015

August Neuzugänge #3



Der August ist fast zu Ende und daher gibt es noch ein paar Neuzugänge :D



Die Mischung der Genres ist dieses Mal auch total facettenreich irgendwie xD


Der Fluch von Cliffmoore hat mich schon in der Vorschau vom Verlag sehr angesprochen und ich finde die Aufmachung auch sehr schön. Momentan gibt es ja doch mal wieder vermehrt Jugendbücher ab 12 von deutschen Autorinnen (die seltsamer Weise alle im Ausland leben xD) und der Klappentext klang einfach gut. So vom Genre her könnte das in die Richtung Rosen & Seifenblasen gehen - also nicht wegen der Zeitreise, sondern halt niedlicher Fluff-Geschichte mit Mystery :D Hab ich netterweise vom Verlag bekommen.

The Ables ist das Buch von Jeremy Scott, der vom Youtube Kanal Cinema Sins bekannt ist. Ich verfolge den Kanal schon ewig und wollte sein Buch unbedingt lesen. Es geht um Jugendliche mit Superkräften und so etwas liebe ich :D Das Buch gab es für knapp 3€ bei Amazon Warehouse Deals. Allerdings ist der Zustand nur akzeptabel. So wurde das Buch aber auch beschrieben. Für 3€ konnte ich nicht widerstehen und auch wenn Cover und Rücken etwas kaputt sind, freue ich mich drauf! 


Laura Newman ist sicher vielen ein Begriff, aber ich habe bisher kein einziges ihrer Bücher gelesen, dabei höre ich so viel Gutes! Coherent hat mich am meisten angesprochen und weil es ein Einzelband ist, dachte ich mir, da kann man nicht so viel falsch machen. Das Thema klingt spannend.

Hellhole habe ich mir via Bloggerportal angefragt, weil ich LIEBE Gina Damico! Ihre Geschichten sind einfach so mega cool bzw. ihre Croak Reihe. Ich denke jetzt immer noch oft an die Figuren zurück und war ganz aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, dass ihr neues Buch übersetzt wurde. Das englische TB erscheint nämlich erst 2016 :O Ich hab es schon gelesen. War klasse :D Rezi folgt!


Dann habe ich seit langem mal wieder bei The Book Depository bestellt. Amazon geht mir einfach so auf die Nerven mit dem ständigen "nicht lieferbar". Immer, wenn ich etwas vorbestelle kommt es einfach mal so 3-4 Wochen später an xD Also hab ich dann nach Erscheinen doch meine Bestellungen storniert und bin auf TBD umgestiegen.

Baba Yaga´s Assistant ist die neue Graphic Novel von Emily Carroll, von der ich Through The Woods mega geliebt habe. Hier hat sie nur illustriert und die Story wurde von wem anders geschrieben, aber ich fand die Geschichte echt cool :D

The Boy Most Likely To ist das Companien zu My Life Next Door und ich freue mich schon soooo sehr aufs Lesen! Wenn ich momentan nur nicht so lahm wäre -_- Ohne Witz! Ich lese gerade für meine Verhältnisse unterirdisch wenig und hab so viele coole Bücher hier liegen. Ich will sie alle auf einmal lesen xD


Solitaire habe ich über die Blogger Aktion gewonnen. Bei solchen Aktionen habe ich in letzter Zeit echt unverschämt viel Glück :D Ich muss ja sagen, dass mich immer diese doofen nicht entfernbaren Sticker voll nerven, aber ich freue mich mega über das Buch.

Während ich diesen Post gemacht habe, hat die Post geklingelt xD Ohne Witz, was ist das denn? Eigentlich warte ich echt noch auf circa 7 Bücher, aber die wollen einfach nicht zusammenkommen. Immer so alle paar Tage mal eins :D Mist, aber auch! 


1 Kommentar:

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D