Montag, 10. August 2015

[Bloggeraktion] Solitaire von Alice Oseman


»›Der Fänger im Roggen‹ für das digitale Zeitalter.« The Times

Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen (und eine damit verbundene Bloggeraktion) und zwar handelt es sich dabei um SOLITAIRE von Alice Oseman! :)

Das Buch hatte ich schon eine Weile auf englisch im Auge, aber das Originalcover konnte mich nie so gaaaanz überzeugen. Hier könnt ihr es einmal selbst bewerten:


Ich finde es echt nicht schlecht, aber das deutsche Cover spricht mich vom "Vintage-Stil" der Aufmachung her irgendwie mehr an. Der Klappentext klingt aber in beiden Sprachen wirklich gut :D 

Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird. Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt. Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt.

Zum Auftakt des Buches gibt es extra eine Tumblr Seite, die ihr mit einem Klick auf das erste Bild ganz oben erreichen könnt! :) Für alle neugierigen Leser, hat der Verlag auch eine Leseprobe online gestellt, in die ihr *hier* reinschnuppern könnt.

Das Buch erscheint am 21. August :)

Auf dem Youtube Kanal der Autorin gibt es auch noch eine Menge Bonus Material, wie z.B. diesen coolen Buchtrailer, aber auch typische Youtuber Challenges und Tipps zum Schreiben. Ich bin beim Stöbern auf den Kanal gestoßen und fand die Autorin echt sympathisch. Ein Klick lohnt sich auf jedenfall :D 



INFO: Wenn auch ihr mehr über das Buch oder die Bloggeraktion erfahren möchtet, dann könnt ihr alle Informationen *hier* nachlesen und selber mitmachen. Viel Glück! 


Kommentare:

  1. Ich finde den Klappentext sehr interessant, nur eines stört mich. Ihr Alter. Es würde mich eher ansprechen wenn die Protagonisten aufs College gehen würde oder Mitte 20 wäre. Naja. Contemporary halt ne :)

    AntwortenLöschen
  2. Are you not playing Solitaire on your phone? Download The Coolest Version (Built for iOS & Android)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...