Donnerstag, 27. August 2015

[Cover Reveal + NEWS] Arya & Finn - Im Sonnenlicht von Lisa Rosenbecker



Arya & Finn - Im Sonnenlicht ist der Debütroman von Bloggerin Lisa Rosenbecker, die ihr alle sicher von Books & Senses kennt. Lisa ist seit einer Weile als "Rookie" bei Neobooks dabei. Dies ist eine Aktion von Droemer Knauer, bei der fünf Debütautorinnen auf ihrem Weg zur Veröffentlichung begleitet werden. Aus diesem Grund führt die Autorin auch einen Autorenblog auf dem in Tagebuchform alles erzählt wird, was vor und während der Veröffentlichung so passiert! :D Das alles ist wirklich sehr spannend zu verfolgen.

Wie wahrscheinlich eine Menge Leute, kenne ich Lisa Rosenbecker durch ihren tollen Buchblog, der wohl zu einem der bekanntesten und beliebtesten unter uns allen gehört. Lisa ist vor allem für ihre nette und offene Art bekannt - wer sie schon einmal auf der Buchmesse (oder wo anders) getroffen hat, der kann mir sicher zu 100% zustimmen. Ich glaube, bei vielen Menschen, die selber gerne lesen, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man dann selber zur Schreibfeder greift. Es sind vermutlich nicht alle dafür gemacht oder wirklich begabt, aber das Phänomen Blogger-Autoren gibt es doch zur Genüge xD

Ich kenne Lisa schon ziemlich lange und habe auch mitverfolgt, wie sie Arya & Finn geschrieben und beendet hat. Wie sie zu Neobooks gekommen ist. Durfte ihr Buch bereits lesen. Und solche Romane liegen mir dann immer persönlich sehr am Herzen. 




Hier ist der vorläufige Klappentext:

»Arya wollte immer nur eines: Ihrer Freundin und Thronerbin Elena als Leibwächterin zur Seite stehen. Fast ihr ganzes Leben lang hat sie sich darauf vorbereitet und dafür sogar ihre verhasste Gabe in Kauf genommen, die ein gut behütetes Geheimnis ist. 
Um Elena zu beschützen, lässt Arya sich auf eine gefährliche Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn Finn, einer  ihrer Reisebegleiter, weckt unbekannte Gefühle in ihr. Während Arya versucht, ihr Geheimnis zu hüten und ihre Freundin zu schützen, kristallisiert sich eine Bedrohung heraus, die das ganze Königreich ins Chaos stürzen könnte und der sich die Gefährten gemeinsam stellen müssen.«




Das Buch ist ein wirklich gelungener YA High Fantasy Roman, der sich viel auf die Geschichte zweier Freundinnen und ihrer Unterschiede konzentriert. Es geht um Freundschaft - alte, neue und ein ganz besonderes Geheimnis, welches die Protagonistin Arya umgibt. Eine Liebesgeschichte ist auch dabei, allerdings nimmt diese dem Plot nichts weg. Die Mischung des Buches hat von allem etwas. Es ist sehr atmosphärisch, beschreibt eine abenteuerliche Reise, gibt den Figuren Tiefe und wird zum Ende hin super spannend. Ich habe das Buch wirklich unglaublich genossen und freue mich darauf, wenn es erscheint!

Und wann wird das der Fall sein?

Bisher ist es so, dass der Plan steht es vor der Buchmesse im Oktober zu veröffentlichen. Lisa und ihr Team (Cover, Lektorat etc) geben ihr Bestes, damit ihr ein ganz tolles Buch in den Händen halten könnt. Das Ganze wird es dann als eBook UND Taschenbuch geben :)

Wenn ihr mehr zu Lisa Rosenbecker lesen möchten, dann...

...besucht sie auf ihrem Autorenblog *klick*
...folgt ihr auf Facebook *klick*





Auf der FBM wird es übrigens auch eine coole Veranstaltung von Neobooks geben, bei der die Rookies und ihre Bücher vorgestellt werden. Ich gehe da auf jeden Fall hin! :D

Ich finde das Cover einfach großartig und bin super aufgeregt!!!




Was sagt ihr dazu? Wie gefällt euch das Cover? 
Würdet ihr das Buch lesen, wenn es kurz vor Ende des Jahres erscheint? 


Kommentare:

  1. Lisa hat ein Buch geschrieben? Wie toll *.*
    Hab mir übrigens vorhin endlich mal "Emily lives loudly" als eBook gekauft :) Werde es im Urlaub nächste Woche lesen und bin schon total gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat sie. xD Und Danke!
      "Emily lives loudly" ist toll! Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Urlaub!

      Löschen
    2. Hauptsache Lisa beantwortet die Kommentare bevor ich es kann xD Dankeschön für die Unterstützung durch den Kauf <3 Ich hoffe, du wirst es mögen! :D

      Löschen
  2. Das Cover sieht schon mal wunderschön aus und auch der Klappentext klingt toll! Ich werde das Buch auf jeden Fall im Auge behalten:) Und ja, ich würde es sehr gerne lesen wenn es so weit ist:)

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Es wird zum Start auch ein paar Gewinnspiele geben, wo man das Buch in beiden Versionen gewinnen kann. Vielleicht magst du ja dann dein Glück versuchen. :)

      Löschen
    2. Ich liebe das Cover auch mega! Wenn es gelistet oder erschienen ist, werde ich das auch wieder posten :D Man muss ja up-to-Lisa bleiben :P

      Löschen
  3. Das Cover ist so wahnsinnig schön! Das hätte ich gerne sofort in meinem Regal zu stehen. Und dann spricht mich auch noch der Klappentext an...Volltreffer würde ich sagen;) Lisas Blog "Books&Senses" lese ich auch, aber das sie selbst schreibt, ist bisher leider an mir vorbeigegangen. Von daher danke für diesen Blogbeitrag!
    Liebe Grüße
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur du! Ich würde es am liebsten auch schon in Händen halten. <3

      Bisher habe ich auch noch nicht so viel über mein "geheimes Autorendasein" geschrieben. Richtig ernst wurde es erst im Juli. Deswegen ist auf meinem Blog momentan auch nix los. Die Zeit rennt. :D

      Löschen
    2. Manchmal verpasst man eben Dinge :D Bei alle den Blogs, Autoren und Neuerscheinungen kann man nicht alles auf dem Schirm haben. Umso schöner, dass du jetzt drauf aufmerksam geworden bist <3

      Löschen
    3. Ach ja das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, wenn das eigene Buch auch noch ein wundervolles Cover bekommt:) Tanja du warst mit deinen bisher bestimmt auch sehr zufrieden oder? ...ich finde sie auf jeden Fall alle gelungen.

      Ja die Zeit rennt in der Tat. Ich hoffe du konntest&kannst diese aufregende Zeit trotzdem genießen. Bin in der Tat froh, dass ich das ich das mitbekommen habe. In der letzten Zeit ist das Lesen von anderen Blogs bei mir auch viel zu wenig gekommen. Aber so ist das nun mal...man muss sich ja leider auch anderen Dingen widmen;)

      Löschen
    4. Das Gefühl ist tatsächlich ziemlich cool :D Allerdings wird man mit jedem Buch auch etwas ruhiger, weil man dann ja weiß, wie das so läuft :) und meine Cover mag ich auch alle echt gerne. Das von Sommerflüstern nicht so mega, aber sonst xD

      Ich wünsche Lisa auch alles Gute <3

      Löschen
  4. Ich kannte Lisas Nachnamen gar nicht - und dann die Erleuchtung, WELCHER BLOGGER SCHREIBT DENN BITTE NOCH EIN BUCH. xD Du hast recht, das sind wirklich schon viele! Finde ich cool. Das Cover gefällt mir übrigens immer besser, je länger ich es anschaue, ich finds voll toll. Bei welchem Verlag wird denn das Taschenbuch erscheinen, oder erscheint es als komplette Selbstveröffentlichung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein Phänomen, das gerade herumgeht. Aber wenn man erst mal selbst betroffen ist, dann ist es auch verständlich. :D
      Es freut mich, dass dir das Cover gefällt. Ich bin meinem Designer unendlich dankbar.
      Es wird beides komplett im Selbstverlag erscheinen. Das eBook wird über neobooks verteilt und so ziemlich überall zu finden sein, das TB wird es erst mal nur bei Amazon geben. :)

      Löschen
    2. Ja, schlimm, oder? xD Ich glaube auch, manche können halt wirklich nicht schreiben...aber Lisa kann es! Ich schwöre :D und sie hat ja eh den coolsten Nachnamen ne :P und die andere Frage wurde ja schon von ihr beantwortet ^^

      Löschen
  5. Ich habe grade auf Lisas Blog davon gelesen und finde es super, dass du die frohe Botschaft über die bevorstehende Veröffentlichung verbreitest. In dieses Cover muss man sich doch einfach verlieben. ♥ Und beim Klappentext habe ich Gänsehaut bekommen. Das Buch ist jedenfalls gleich auf meiner WL gelandet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch eh manchmal voll der Spam-Bot und plaudere über Bücher von Freundinnen :D Haha :D Manchmal hab ich Angst, die Leute zu tode zu nerven, aber bisher hat sich keiner beschwert :) Genau, schön brav vormerken!

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...