Sonntag, 2. August 2015

[Lesestatistik 2015] Juli



Willkommen im August! Badaaaaam :D Jedes Mal, wenn ich meine Lesestatistik mache, habe ich das Gefühl, das Jahr geht einfach super schnell herum. Ich meine - August? Leute, noch zwei Monate, dann steht die Buchmesse vor der Tür! Ich freue mich schon mega :D




Gelesen wurden von mir 16 Bücher. Als ich eben mal nach den Wertungen geschaut habe, durfte ich feststellen, dass ich wirklich kaum richtig schlechte Bücher dabei hatte. Bei den Highlights hält sich das alles auch wieder in Grenzen, aber die Waagschale sieht ganz gut aus. Es gab schon schlechtere Monate dieses Jahr xD

Deutsch: 10/ Englisch: 6


Ein Buch, das nicht mit auf dem Bild ist, ist der zweite Band der BookElements Reihe von Stefanie Hasse - Erneut hatte ich das Glück und durfte Betalesen und ich fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten. Dieser erscheint übrigens am 3. September bei Impress :D Fett im Kalender markieren, meine Freunde! 

Der Rithmatist (3,5/5)/ Gravity Falls (5/5)/ Herz zu Asche (4/5)/ The Double Cross (4,5/5)/ Simon VS The Homo Sapiens Agenda (4/5)/ Being Sloane Jacobs (3,5/5)/ Under The Lights (3/5)/ Schau mir in die Augen, Audrey (2/5)/ Gespensterjäger (4/5)/ Unsterblichkeitsschokolade (3/5)/ Am Ende der Welt traf ich Noah (4/5)/ Awaken (2/5)/ Kernstaub (4,5/5)/ Zwei wie Zucker und Zimt (3,5/5)/ L.A.Lovestory (4/5




The Double Cross war ein total witziges Kinderbuch aus der Feder von Jackson Pearce und einfach nur total cool. Meine Rezension gibt es *hier*. Am Ende der Welt traf ich Noah ist das Jugendbuch Debüt von Irmgard Kramer und was für eins! Emotional und überraschend, konnte mich das Buch sehr packen. Meine Rezension gibt es *hier*. Eines der Highlights war definitiv auch Kernstaub von Marie Graßhoff. Schwer in Worte zu fassen, wie unglaublich originell das Buch ist. Mehr dazu in meiner Rezension *hier*. Neben diesen drei Büchern war aber auch Elements #2 mein Favorit. Ich wünschte, ich dürfte endlich mal richtig über diese coole Buchreihe sprechen xD Bald!





Diese beiden Bücher wurden nicht von mir rezensiert. Beide haben nur zwei Sterne bekommen und mir gar nicht gefallen. Das Sophie Kinsella Buch hat mich echt mega genervt, weil mir die Figuren so super unsympathisch waren. Außerdem fand ich es grässlich, wie hier dargestellt wurde, dass eine mentale Krankheit durch einen Love-Interest geheilt werden kann -_- Awaken war auch super enttäuschend. Das ganze Setting war mega lahm und schlecht erklärt und Maddie, die Protagonistin ging mir mit ihren Aktionen gehörig auf den Wecker. 




Im Juli gab es allerhand un-blogger-haftes zu tun xD Ich hab mal wieder sehr viel an meinen Autoren-Krams gesessen, es aber trotzdem geschafft mal wieder mehr zu Bloggen! 23 Beiträge sind es geworden und ich versuche das mal wieder beizubehalten. Ich habe (leider) das Gefühl, dass es momentan so mega viele Aktionen gibt, an denen ich teilnehme - Falls ihr also das Gefühl habt, ich spamme euch gerade eine Runde zu viel voll - Sorry! Irgendwie ist das alles total unausgewogen verteilt, statt über mehrere Monate alles auf einmal. Najaaaaaa, ihr werdet es überleben, oder? 

Ich weiß, dass viele Leute Blogtouren inzwischen zum Hals raushängen haben, aber dennoch habe ich mich für ein paar gemeldet, weil ich das Buch entweder super gut fand oder aber der Meinung mehr Leute darauf aufmerksam machen zu wollen. Vielleicht habt ihr ja doch Lust der ein oder anderen Tour eine Chance zu geben und dabei zu sein! :D




Dann durfte ich, kurz bevor der Juli zu Ende ging, meine neuen Impress Cover zeigen. Ich bin echt überrascht, wie gut beide Cover ankommen xD Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, aber mit so viel positivem Feedback habe ich nicht gerechnet - Danke :D


Aufgrund der weißen Buchwochen ist mein SuB extrem gestiegen: 32 Bücher liegen jetzt hier ungelesen herum, aber YOLO meine Freunde und Freundinnen...jaaa, heute mal ganz neunmalklug zu Gange xD Man lebt ja schließlich nur einmal :P

Wie war euer Monat so? Was eure Tops und Flops? :)

Kommentare:

  1. Ein ziemlich guter Monat, Tanja!
    Ich habe The Rithmatist irgendwann auch mal angefangen und dann vergessen … xD Sollte ich mal beenden.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. "Am Ende der Welt traf ich Noah" hab ich noch auf dem SuB, das wird diese Woche in Angriff genommen, bin schon sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE Phantomliebe!!! <3
    Und ich freue mich schon so darauf, obwohl ich nur die kurzen Charakterszenen kenne <3
    *wink mit dem Zaunpfahl, dass ich das ganze haben möchte*

    Und DANKE für das Lob - wieder einmal <3 <3 <3 Du bist als Motivator unbezahlbar!

    :-*

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Woah, ich bin gerade echt baff, dass Kernstaub es in deine Top 3 geschafft hat. *hin und weg*
    Omg ♥ x')

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...