Freitag, 28. August 2015

RED RISING von Pierce Brown - Mit diesen Editionen geht es auf deutsch weiter!


Red Rising war eines meiner Highlights letztes Jahr und weil ich das Buch auf deutsch gelesen habe, kam bei mir natürlich immer wieder die Frage auf: wie geht es denn nun weiter? Lange Zeit war unklar, was denn nun sein würde. Der Erscheinungstermin des Hardcovers wurde vom Heyne Verlag erst verschoben, dann war das Printbuch gar nicht mehr gelistet. Man munkelte, dass der Autor Pierce Brown vielleicht im Oktober zur Buchmesse nach Deutschland kommen würde und das Buch deshalb erst später erscheinen würde. Inzwischen ist aber bekannt, wie es für deutsche Fans weiter geht!

Zunächst einmal wird es keine Hardcover der Reihe mehr geben, sondern die Fortsetzungen erscheinen in broschierter Version für je 12,99€! Der Verlag hat allerdings nicht kopflos entschieden den Fans einen Strich durch die Rechnung zu machen, sondern bringt passend zu den Fortsetzungen auch Band 1 in neuer (broschierter) Auflage heraus. 

Und jetzt das Beste - Die Original Cover, Leute...DIE ORIGINAL COVER! Diese werden nämlich für die Neuauflage von Red Rising, sowie den Rest der Trilogie übernommen. Es gibt ein paar kleine Änderungen, aber mir gefallen sie wirklich sehr gut. Außerdem sind auch die Beititel von Golden Son und Morning Star wirklich GUT. Ich meine, wann kann man das denn schon mal sagen? Ich finde es zwar etwas doof, dass man nun, wenn man die Reihe passend haben möchte noch mal zu Band 1 greifen muss, aber immerhin bietet einem der deutsche Verlag diese Möglichkeit. Der Preis von 12,99€ ist meiner Meinung nach auch sehr günstig. Viele deutsche Bücher kosten ja inzwischen fast so viel wie ein Hardcover, wenn sie broschiert sind. Da sträubt sich echt alles in mir xD

Wie ihr sehen könnt werden die Bücher auch nicht mehr im Jugendbuchlaben "Heyne fliegt" erscheinen, sondern beim regulärem Verlag - für das Level an Brutalität und Mord in den Büchern (und Folgebänden) ist das sicher auch etwas angemessener :D

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich präsentiere - Red Rising auf deutsch: 



Erscheint am 24. September 2015. 



Erscheint am 8. März 2016.



Erscheint am 13. Juni 2016.


Zum Vergleich die englischen Originale:



Was sagt ihr zur Entscheidung des Verlags?
Gefallen euch die "neuen" Cover?
Freut ihr euch auf den März, wenn es weiter geht?


Kommentare:

  1. Das finde ich super! Die Cover sind so viel schöner als das erste deutsche und sogar noch etwas besser als die Originale. Ich hatte Band 1 kurz auf Englisch angefangen, bin aber nur ein paar Seiten weit gekommen, bis ich aufgegeben hatte :D Ob das an der Sprache oder meiner Müdigkeit lag, sei mal dahingestellt, aber ich glaube, ich lese die Bücher dann lieber auf Deutsch :D Und die Wartezeiten zwischen den Bänden sind ja mal mehr als akzeptabel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ziemlich zwiegespalten - deutsch/englisch? Weil im September kommt ZB von Band 2 das englische TB xD Ich kann auch gerade so schlecht warten, weil ich Band 1 halt so gut fand...mal schauen, was es wird :D

      Löschen
  2. Ich finde die neuen Cover echt toll, allerdings finde ich es schade, dass sie nicht mehr als Hardcover erscheinen. Bin nicht so der Fan von broschierten Ausgaben... Ausserdem habe ich mir anfangs des Jahres das Hardcover des ersten Teils geholt... Trotzdem bin ich froh, dass die Bücher zumindest noch erscheinen :D

    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Cover auch großartig! Die haben sogar noch nen Touch mehr Awsomeness :D und das mit dem HC...ist halt echt doof für viele, die sich gerade auch Band 1 gekauft haben (hab ich schon von mehreren jetzt gehört) xD

      Löschen
  3. Hey Tanja :)
    Das sind ja mal gute Neuigkeiten, denn ich war von Band eins begeistert. Auch wenn sie mal wieder alles ändern, gefallen mir die neuen Cover echt richtig gut und sogar einen Ticken besser als die Originale, mit den kleinen Änderungen.
    Lange Rede kurzer Sinn - es geht weiter und mehr will ich gar nicht. Dann wird der erste Band einfach nochmal einziehen, nicht schlimm. :)
    Danke für die Info. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass es endlich weiter geht. Ist halt echt schade, dass es erst nächstes Jahr sein wird...manchmal ist Warten soooo ätzend, aber es lohnt sich sicher auch :D

      Löschen
  4. Wuhu, endlich geht's auch auf Deutsch weiter! Aber jetzt kommt "Golden Son" erst im März 2016 das find ich ziemlich heftig dafür, dass es ja ursprünglich im April 2015 kommen sollte. Dass die Ausgaben nun nicht mehr passen ist auch etwas schade. Aber die Neuauflagen sehen schon sehr schick aus und schön, dass sie sich ans original halten. Ich hab nun den englischen zweiten Band und werde schauen, ob es von der Sprache her machbar ist. Der erste Teil war ja schon auf Deutsch verwirrend :P

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich!!!! Ich habs auch nur durch Zufall auf Amazon gesehen und dachte mir: Dankeee, Gott :D Bei den englischen Preisen von HC/TB ist es wahrscheinlich sogar günstiger bei deutsch zu bleiben. Die broschierten Ausgaben von Heyne sehen auch immer echt cool aus :D

      2016 ist allerdings echt hart xD Ich muss mir mal überlegen, was ich nun machen werde bzw. welche Sprache :D

      Löschen
  5. Hallo,
    die Cover sind wirklich ziemlich toll und auch dass sie broschiert sind stört mich nicht. Finde es toll, wenn nicht immer alles HC ist.
    Aber ich finde die Entscheidung, dass jetzt im Nachhinnein zu ändern echt besch...eiden. Ich habe gerne alle Bände einheitlich im Regal stehen und so habe ich keine Möglichkeit Band 2 und 3 als HC neben Band 1 zu stellen. Wenn man erst HC und dann irgendwann TB rausbringt hat jeder die Möglichkeit, dass zu kaufen was er will.
    Ich finde es blöd, denn um mir Band 1 nochmal zu kaufen habe ich kein Geld und dann Band 2 und 3 als Broschur danebenzustellen - keine Lust. :(
    So kann man Leser auch vergraulen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie :)

      Das verstehe ich sehr gut! 12,99€ finde ich bei der Länge der Bücher auch einen sehr fairen Preis. Wie im Post schon erwähnt gibt es ja Verlage wie zB Piper, wo so TB schon echt ne Menge kosten...und broschiert kann auch echt schick sein :D Aber Hauptsache es geht auf deutsch weiter :D

      Ich hab aber dasselbe Problem. Band 1 als HC hier stehen und mhhh...ich bin da auch immer etwas eigen, aber vermutlich stelle ich mir dann die broschierten daneben oder aber steige auf englisch um xD

      LG, Tanja

      Löschen
  6. Ah klasse, danke für die Info!1 Wirklich gut zu wissen. Wurde ehrlich gesagt auch Zeit, das Morning Star nun auch in deutsch erscheint. Dann werde ich mir selbstverständlich auf die Fortsetzung holen, denn Band 1 war in der Tat sehr spannend.

    Also nochmal MERCI - das war eine super Info für mich!

    LG, Kati@ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte, gerne, immer wieder :D Ich denke mal, die Daten wurden auch so gesetzt, dass zwischen den 3 Büchern dann immer nur noch circa ein halbes Jahr liegt...und ich freue mich so auf die Fortsetzungen :D

      Löschen
  7. Ich bin froh, dass sie sich doch entschieden haben, die Originalcover für eine broschierte Version zu übernehmen, denn das Taschenbuch zum ersten Teil sagt mir gar nicht zu :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, gegen die Originale kommt das deutsche HC nicht heran :D

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...