Samstag, 5. September 2015

[Lesestatistik 2015] August



Der Septemberanfang ist irgendwie total an mir vorbei gerauscht und ich weiß, dieser Monat wird ziemlich cool sein! :D Meine Schwester und ich besuchen nicht nur das Musical von Schöne und das Biest in Köln, sondern es stehen auch allerlei andere Dinge an *epische Musik einspiel*. Und natürlich ist der September immer die Zeit des Jahr, in der man sagt: BALD IST BUCHMESSE! Ich freue mich wirklich meg auf die Messe und werden noch mal genauer Bescheid geben, wann ich wo sein werde - als Autorin und als Bloggerin :D 





Gelesen wurden von mir insgesamt 17 Bücher, was ich wohl dem Marathon in den letzten Tagen des Monats verdanke. Da lag ich mit einer Erkältung und etwas Unmut flach und hab nur geschmökert. Ich hab dieses Jahr für meine Verhältnisse und auch das Vorgänger Jahr echt "wenig" gelesen, aber das neue Maß passt mir ganz gut. Ich hab diesen Monat allerdings so viele blöde und durchschnittliche Bücher erwischt, dass das etwas die Laune gedrückt hat :D Aber Derek Landy konnte alles rausreißen - wie immer xD

Deutsch: 10/ Englisch: 7



Ein Sommer und vier Tage (4/5)/ Crystal Kingdom (3/5)/ Sommernachtswende (3/5)/ The Nightmare Charade (3/5)/ Hellhole (4/5)/ Jesse´s Girl (2/5)/ Go Set A Watchman (3/5)/ Auf und davon (1/5)/ Cornwall College #1 (4/5)/ Misty Falls (4/5)/ City of Cats (3/5)/ This Song Will Save Your Life (2/5)/ Miles & Niles (4/5)/ Demon Road (5/5)/ Auf eine wie dich habe ich lange gewartet (4/5)/ Alive ()4/5/ Fifty Shames of Earl Grey (3/5)





So richtig vom Hocker gehauen hat mich nur Demon Road, welches ich in einem ganz ausführlichem Book Talk *hier* lobe - auch ganz ohne Spoiler. Ich fand zwar schon ein paar Bücher wirklich gut, aber so richtig supertolle Tops war keins - vor allem nicht im Vergleich zu Landy. Ja, dieses Mal war ich wirklich, wirklich streng xD




Go Set A Watchman habe ich *hier* rezensiert und war auch gar nicht soooo ein Flop, allerdings war ich je mehr ich über das Buch nachgedacht habe auch enttäuschter und überlege, die Wertung noch runterzusetzen. Auf und davon war dafür aber mein Fail des Monats und warum, das könnt ihr *hier* in Ruhe nachlesen - nichts hat für mich gepasst :( Auch Jesse´s Girl war für mich echt schlecht, voller Klischees und Kitsch hab ich die Lust an Kenneally Büchern echt verloren. Rezension *hier*




Der August war ein ziemlich stressiger Monat...so...ehm...irgendwie xD Ich hatte etwas das Gefühl mehr bei FB rumzuhängen als sonst wo, ABER ich hab mehr gebloggt als die Monate davor und war auch echt stolz auf mich. Vielleicht lag das an dem ganzen Rumgespamme von wegen Werbung. Ich muss gestehen, ich war zeitlich selber etwas genervt davon und weiß gar nicht, ob ich in Zukunft noch Lust auf Blogtouren und so etwas habe. Das liegt auch nicht an den Touren oder den Leuten, aber es ist echt anstregend so viel "Energie" in die Vermarktung von etwas zu stecken, was man auch gut für die eigenen Bücher tun konnte. Diesen Monat häng ich noch bei zwei Touren mit drin und dann werde ich nur noch specialige Freundesausnahmen machen :D 

Amelie und ich basteln gerade an einer coolen, neuen Kategorie für unsere Blogs und wir überlegen die "Show Your Shelfs" Aktion mal wiederzubeleben. Seit damals hat sich sicher nicht nur in unseren Buchregalen einiges getan und dann könnte man auch direkt für ein paar Leseexemplare ein neues zu Hause via Verlosung suchen :)

Mein SuB war im August so eine Sache für sich. Aufgrund der mega vielen Neuzugänge ist er super hoch geschossen. Und dann heute...mhhh, erzähle ich euch morgen :P Jedenfalls ist der SuB echt gefährlich nahe an der 50 und ich werde im September versuchen zu fasten! Es kommen diesen Monat genau 6 Bücher raus, die ich möchte und ich hoffe, ich kann insgesamt unter 10 neuen bleiben und dann etwas mehr lesen :D 

Auf in den September...ohh, wir sind ja schon da! xD

Kommentare:

  1. Ui Auf und davon liegt noch auf meinem SuB, ich hoffe wirklich es gefällt mir etwas besser als dir, ich hatte letzten Monat leider auch nicht das beste Händchen :( Das neue Buch von Derek Landy spricht mich irgendwie echt an (naja ausser das Cover..) aber ich sollte vorher zuerst endlich mal bei Skulduggery weiter lesen, da liegen auch noch zwei Teile auf meinem SuB... xD

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  2. *bastel bastel*
    :P
    Und wie Jesse's Girl einfach so ein Buch ist, wo unsere Meinungen auseinander gehen xDDD

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D