Sonntag, 6. September 2015

September Neuzugänge #1 Voll der specialige Special-Post


Der Neuzugänge Post heute ist mal einer der besonderen Art. Ich hatte nämlich am Samstag, den 5. September riesen großes Glück und in Eschweiler beim "Taschenlauf" der Mayerschen Buchhandlung gewonnen!!! Die Filiale in Eschweiler hat dort nämlich frisch die Pforten geöffnet und deshalb gab es ein Gewinnspiel - jeder, der zwischen 9.00 und 9.25 Uhr in die Filiale kam, bekam ein Los und hatte die Chancen auf einen von drei Gewinnen: Man durfte sich eine ganze Tasche mit Büchern füllen und umsonst mitnehmen! Bei der ersten Verlosung hatte ich kein Glück, aber bei der zweiten Ziehung wurde meine Nummer ausgesucht. Ich bin erstmal total ausgerastet und hab nen Freudentanz gemacht xD


Bücher, Bücher, Bücher! Erstmal alles fett in die Tasche stopfen! :D


So sah die Tasche am Ende aus! Nicht alle Bücher sind für mich...bei der Gelegenheit hat meine Mama auch Backbücher eingepackt, ich hab ein paar Bücher für andere mitgenommen usw. Wir kamen am Ende auf sage und schreibe 15 Bücher, 2 Mangas und 1 Tischkalender. Es war echt der Oberhammer xDD Ich glaub´s immer noch nicht! 


242,05€ war der Buchwert insgesamt. IST DAS ZU GLAUBEN?!

Falls ihr euch fragt, wieso ich das so genau weiß - die Mitarbeiter mussten die Bücher alle "abscannen", wegen der Datenbank, damit man weiß, welche Exemplare weg sind :)



Diese Bücher sind letzten Endes in meinem Besitz geblieben :D Ich konnte mir echt eine Menge Romane schnappen, die ich auf der Wunschliste hatte oder mich neugierig gemacht haben. Die Filiale in Eschweiler war so im Vergleich zu der in Aachen oder Köln doch etwas kleiner, weshalb ich nichts von meiner Must-Have Liste gefunden habe...aber omg einfach!!! xD Ich bin immer noch voll aus dem Häuschen! Genau wie der Rest meiner Familie.


Atlantia von Ally Condie hat mich doch neugierig gemacht, obwohl ich ihre andere Reihe nach und nach echt katastrophal fand. Ich bin aber gespannt, ob die Autorin es als Einzelband besser hin bekommt, denn das Thema zumindest ist ja echt cool.

Eleanor & Park wollte ich nach dem Book Circle Hangout eigentlich nicht mehr lesen. Das Ende soll ja total schrecklich sein, aber ich konnte bei der Chance, es mir zu schnappen, nicht widerstehen. Rainbow Rowell kann nämlich wirklich gut schreiben. 


Die Weltensegler ist ein Kinderbuch, das mir schon oft bei Goodreads ins Auge gefallen ist und ich deshalb nicht liegen lassen konnte. Das deutsche Cover gefällt mir wirklich mega gut und ich hoffe, das Buch ist trotz der Dicke spannend und nicht langweilig! 

Alea Aquarius ist dann mein erstes Buch von Tanya Stewner. Von der Autorin höre ich immer so viel Gutes, dass ich mir dachte - wieso nicht mit ihrem Kinderbuch anfangen? Es ist auch echt der totale Hingucker und der Klappentext klang einfach total gut. 


Shadowlands hat zwar nicht die besten Rezensionen bekommen, aber hier fand ich das Cover einfach super ansprechend und vielleicht kann mich dieser Thriller ja mal wieder mehr überzeugen. Im Jugenthriller Bereich bin ich nämlich echt schwer zu überzeugen. Immer positiv denken :D

The Perfectionists musste mit, weil a) ist es ein cbt Buch und b) mochte ich Sara Shepards The Lying Game Reihe echt gerne und erhoffe mir von dieser neuen Serie kurzweilige und gute Unterhaltung. 


Auch Death Marked musste mit, weil a) cbj Buch xD und b) hat die liebe Tina von Bookaholic es so gut gefunden, dass ich es unbedingt auch noch lesen wollte! Allerdings ist das alles doch echt verwirrend, denn der erste Band heißt doch im Original gar nicht so, oder irre ich mich da gerade? xD Magier der Assassinen klingt jedenfalls geil :D


Ein paar normale Neuzugänge, die ich tatsächlich bezahlt habe, gab es dann auch :P

I´ll Meet You There habe ich über Tauschticket bekommen, weil eine liebe Goodreads Userin es für mich dort eingestellt hat. Von Heather Demetrios hab ich schon zwei Bücher angelesen und irgendwie nicht so toll gefunden, aber die Leseprobe von diesem hier fand ich super und deshalb konnte ich nicht nein sagen, als mir das Buch als Print unter die Nase kam.

I Hate Myselfie ist das Kurzgeschichten Buch von Shane Dawson. Vielleicht kennt ihr Shane von Youtube, vielleicht auch nicht, aber ich mag seine Videos und lache mich über seinen Humor (der teilweise etwas vulgär und abgedreht ist xD) immer schlapp :D Das Buch befand sich schon länger auf meiner Wunschliste und als meine Schwester dann nicht über die 29€ für versandkostenfreie Lieferung kam, dachte ich mir, ok, bestell das Buch einfach mit :) Ist schon angelesen und bisher für sehr gut befunden worden! xD


Und was sagt ihr? Hatte ich krasses Glück oder was? *-* 


Kommentare:

  1. Wahnsinnsaktion! Sehr cool! Eleanor ist echt ganz süß, die Überallkarte konnte mich als Hörbuch nicht begeistern! Wohl aber Alea, die Gewchichte ist wirklich gut! Death Marked liegt hier! Gemeinsam lesen? :-)) viel Spaß mit deinen Schätzen! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    wow, unglaublich! Die Mayersche hat immer so tolle Aktionen und ich habe keine auch nur ansatzweise in der Nähe -.-
    Dir aber viel Spaß mit den Büchern, wobei mich "Atlantia" ziemlich enttäuscht hat...

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich offiziell zugeben, dass ich echt neidisch bin? Bei uns gibts weder diese Mayersche Buchhandlung (komischerweise lese ich aber heute nicht zum ersten Mal von der ô_o), noch irgendwelche Aktionen dieser Art und gewonnen hab ich bisher auch noch nie was. Oh, doch, stimmt nicht. Ein Harry Potter-Hörbuch bei buecher.de hab ich mal gewonnen. xD

    Schöne Ausbeute, Glückwunsch ^__^

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Gott bin ich neidisch und freue mich wiederum für dich. Wir haben leider keine Buchhandlung die solche Aktionen macht. Aber wohne nun mal in einer Kleinstadt und da gibt es sowas leider nicht (auch nicht in der Nähe).
    Deine Neuzugänge sind auf jeden fall alle sehr toll und ich will die meisten noch unbedingt lesen.
    "Eleanor& Park" liebe ich, zwar gehöre ich nicht zu der Hypemenge, aber ich fand es seeehr gut. Das Ende ist nicht schrecklich im Sinne von schlecht, man sitzt da einfach nur und ist total verdutzt, dass es zu Ende ist. Zumindestens ging es mir so.
    Liebe Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
  5. YAY <3

    SCHICKSAL sag ich nur. Schicksal.

    AntwortenLöschen
  6. Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

    Das ist die abgefahrenste, tollste, genialste, krasseste Aktion EVER! Wow, ein Traum jedes Buchliebhabers geht in Erfüllung. Packe so viele Bücher in die Tasche und du musst nicht zahlen!
    Ich bin gerade so neidisch, aber ich freue mich auch für dich - das ist der Oberhammer!
    Da kann man dir nur gratulieren!
    LG
    Twineety

    AntwortenLöschen
  7. Tanja, ich sag es nur ungerne, aber ich bin neidisch.
    Dennoch: Ich find die Mayersche Buchhandlung einfach genial. Die machen auch hier in Kölle öfters so tolle Aktionen. *seuftz*

    Dennoch: HAPPY READING! <3

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...