Samstag, 31. Oktober 2015

[Aktion & Gewinnspiel] Scary Harry von Sonja Kaiblinger - Mitmachen und Gewinnen!


Anlässlich Halloween veranstalte ich zusammen mit Amelie von Amelies Rezensionen ein kleines Special zur Scary Harry Reihe von einer unserer Lieblingsautorinnen - Sonja Kaiblinger. Diesen Monat ist der vierte Band der Scary Harry Reihe "Ab durch die Tonne" erschienen und am Ende dieses Post habt ihr die Chance entweder den vierten oder den ersten Teil zu gewinnen! :D Eigentlich hatten wir die liebe Sonja auf der Messe interviewen wollen, aber das hat nicht geklappt, weil die Arme krank geworden ist. Deshalb gibt es heute statt Interview einen Mitmach-Tag zur Reihe - und keine Sorge! Hier findet ihr keinen einzigen Spoiler und dürft gefahrenlos lesen! :) 


Wenn ihr mehr zur Reihe erfahren möchtet, könnt ihr euch meinen Special-Post zu den Büchern, der Autorin und dem Illustrator gerne *hier* durchlesen :D

Die Sache ist einfach - habt ihr Lust die Fragen zu beantworten? Dann dürft ihr liebend gerne den Banner verwenden und bei dem Scary-Harry-Buch-TAG mitmachen. Zwingend erforderlich für das Gewinnspiel ist es nicht. Mehr dazu erfahrt ihr am Ende des Post!


Im ersten Band findet der 12-jährige Otto heraus, dass es Geister wirklich gibt. Er lernt den Sensenmann Harold kennen - der fängt Seelen in Gurkengläsern. Otto stellt sich zusammen mit seinem neuen Freund ein paar sehr rätselhaften Fragen, um Geheimnisse zu lüften. In den Folgebänden geht es weitere mysteriöse Ereignisse im Radieschenweg und Ottos Stadt. Ottos Hausgeister verschwinden, seine Tante Sharon benimmt sich seltsam, komische Nachbarn und Lehrer scheinen böses im Schilde zu führen und nicht zu vergessen Ottos Onkel Archibald ist soweit Otto zurückdenken kann verschollen.

Zwischen Spuk und Spannung muss Otto so manche Herausforderung meisten! 



Wie sah dein Alltag als Kind aus - welchen Herausforderungen musstest du dich stellen? 

Als Kind war mein Alltag eigentlich ganz normal :D Ich hab viel mit meiner Schwester gespielt und unternommen - etwas, das ich heute auch noch sehr gerne tue. Wir haben früher in einem großen Haus gelebt und dort gab es unter dem Dachboden eine kleine Kammer, in der wir uns immer versteckt haben. Das war sozusagen unser Geheimversteck, obwohl es gar nicht wirklich geheim war xD Irgendwie dachten wir auch immer, dass da oben Geister leben. Eines Tages ist mal das Namenschild von der Tür meiner Schwester gekracht und wir hatten mega Angst, aus dem Zimmer zu gehen, weil wir dachten die Geister holen uns! Aber wir haben uns der Herausforderung gestellt. Ansonsten war die wohl größte Herausforderung immer beim Mittag diesen ekligen Wirsing zu essen, denn unsere Mama uns wegen der Vitamine aufzwingen wollte xD


Wenn du einen Hausgeist hättest, wie würde er heißen und wo würde er leben?

Da ich aktuell in einer kleinen Wohnung lebe, hätte der Geist gar nicht so viel Platz. Er müsste dann wohl entweder im gruseligem Keller wohnen oder hinter meinen Buchregalen. Ich würde ihn einfach "Ghosty" nennen. Mr Ghosty Ghost klingt irgendwie lustig :D


Du kannst jemanden im Jenseits besuchen, wer wäre das und warum?

Das ist eine sehr spannende Frage, oder? In meiner Familie ist bisher (zum Glück) noch niemand, der mir sehr am Herzen liegt, gestorben bzw. nur ganz entfernte Verwandte und daher würde ich dort nicht nach jemanden suchen, den ich kenne. Ich würde echt gerne eine Runde mit Jane Austen oder Emily Dickinson plaudern, weil die beiden literarisch gesehen ein paar meiner toten Vorbilder sind. Ich glaube, ich würde auch niemanden besuchen, den ich mal meine Meinung geigen würde wollen, einfach, weil die Zeit dafür zu kostbar wäre und ändern könnte ich dadurch ja sowieso nichts. 


Magst du Halloween und spielst anderen gerne Streiche?

Ja! Ich liebe Halloween! Ich finde diese ganzen amerikanischen Traditionen total cool! Früher bin ich sogar bei uns im Dorf um die Häuser gezogen und hab blöden Leuten Eier und Klopapier gegen das Haus geworfen xD Inzwischen spiele ich aber nur den Figuren in meinen Romanen Streiche. An Halloween sitze ich meistens mit meiner Schwester zusammen vor dem Fernseher und schaue ganz viele unheimliche und spannende Filme, während wir Süßes essen und über Gott und die Welt reden. Dieses Jahr will ich endlich mal die Tim Burton Filme schauen - die kenne ich nämlich noch gar nicht! 


Wenn du einen Tag unsichtbar wie ein Geist wärst, was würdest du dun?

Sollte dieser Tag Halloween sein, dann würde ich mir das mit den Streichen doch noch mal überlegen :P Auf jeden Fall würde ich losziehen, um mich in ein paar coole Clubs oder Konzerte zu schmuggeln, damit der Tag so richtig rockt. Abgeneigt ein paar meiner Freunde auszuspionieren wäre ich allerdings auch nicht :P und wahrscheinlich würde ich die Gelegenheit nutzen, um ein paar Leuten mal ordentlich in den Po zu treten.


Otto hat Vincent, eine vorlaute Fledermaus, als Haustier - wenn du dir ein ganz besonderes Haustier aussuchen könntest, welches Tier wäre es und wieso? 

Ein Einhorn! Ich hätte total gerne ein magisches Einhorn, auf dem ich reiten und dessen Mähne ich striegeln kann. Wir wären die besten Freunde überhaupt und immer, wenn etwas Blödes passiert, kann es dann einfach Glitzer drüber streuen. Eine Freundin von mir hat mir mal von einer ihrer Roman-Ideen erzählt, in der es eine Eule gibt, die alles in Schokolade verwandeln kann - das wäre auch super geil :D Am besten pole ich die Eule auf Eiscreme um und dann habe ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt xD


Verrate uns, wie du Halloween verbringst!

Den Tag werde ich wohl ganz normal verbringen und etwas an meinem neuen Buch arbeiten - morgen startet ja der NaNoWriMo und ich will mich warm schreiben. Heute Abend kommt meine Schwester vorbei und dann ziehen wir das volle Fress-und-Film-Programm durch :D Wahrscheinlich schaue ich vorher noch "Nightmare Before Christmas", weil sie den schon kennt und ich mich mal eine Runde filmtechnisch bilden möchte :D




In Zusammenarbeit mit dem Loewe Verlag verlosen wir nach Wahl Band eins oder Band vier der Reihe an den Gewinner der Aktion :D Alles, was ihr dafür tun müsst ist uns folgendes zu verraten:

Wieso möchtet ihr die Reihe beginnen?
Wieso freut ihr euch auf Band vier?

(Je nachdem, was auf euch zutrifft!)

Schreibt die Antwort in einem Kommentar unter diesen Post oder als Email an tanjasrezensionen@web.de - Teilnahmeschluss ist der 07.November 23:59 Uhr

Wenn ihr noch nicht volljährig seid, fragt eure Eltern um Einverständnis. Die Adresse des Gewinners/der Gewinnerin wird an den Verlag weitergegeben, im Anschluss an den Versand des Gewinns sofort wieder gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.

Amelie und ich würden uns freuen, wenn ihr beim TAG mitmacht! :D Jeder, der sich die Mühe macht, die Fragen zu beantworten kommt ein Zusatz-Los für das Gewinnspiel. 


Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    yeaaaah Scary Harry und noch mehr yeaaaaah Sonja Kaiblinger :-)
    Ich bin ein großer Fan der Autorin und möchte daher super gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Ich hätte gerne den vierten Band der Reihe, da ich den ersten schon so super fand. Die Charaktere sind sooo toll und die Zeichnungen sooo niedlich. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen nach Band 1 die Reihe weiterzulesen :-(

    Und hier noch mein Link zu eurem tollen TAG:
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/11/scary-harry-halloween-tag.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Gilt es auch, wenn ich den Tag nächstes Jahr zu Halloween nochmal ausgrabe? ^^
    Ich habe die Reihe noch nicht gelesen, also beantworte ich die erste Frage. Ich möchte die Reihe beginnen, weil ich vor einer Weile deine Rezension zum 4. Teil bei Goodreads gesehen habe und es klingt super niedlich und toll. Und vielleicht könnte ich meine Schwester überzeugen, es auch zu lesen? Sie ist ziemlich wählerisch, liest im Moment nur bestimmte Comics und als ich sie in der Bücherei neulich mal wieder gefragt habe, was sie denn lesen wolle, sagte sie: "Etwas Spannendes und Lustiges". Einen Grund habe ich noch: Ich mochte Rosen und Seifenblasen. =)

    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tanja (und Amelie ;) )!

    Eine coole Idee! :) Ich hatte richtig Spaß dabei die TAG-Fragen zu beantworten *g* Da waren ja ein paar abgefahrene Dinger dabei! Die haben natürlich verrückte Antworten gefordert ;)
    Ich kenne die Reihe noch nicht, würde aber liebend gerne mit Band 1 beginnen wollen, weil meine liebe Sandra mich angefixt hat und ich die Cover so süß finde! Eigentlich wollte ich mir Band 1 auf der Messe kaufen und gleich auch signieren lassen, aber tja, es kam leider nicht dazu, dass ich es geschafft habe und da Sonja dann ja auch nicht da war, hat sich das alles sowieso erübrigt. Darum versuche ich nun hier meine Chance, damit ich endlich diese Reihe beginnen kann und meine Neugierde stillen kann (und damit diese coolen Cover bei mir einziehen können *g* und ich die Folgebände auch kaufen kann/muss xD).
    Achso, hier noch der Link zu meiner TAG-Beantwortung: http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/11/tag-scary-harry-tag.html#more

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tanja,

    ich wollte mal nachfragen, ob hier schon die Gewinner bekannt sind :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...