Montag, 5. Oktober 2015

[Lesestatistik 2015] September



Die letzten Tage war es auf meinem Blog etwas ruhiger und es ist viel liegen geblieben...das verdanke ich vor allem meinem Autorenleben, welches mich gerade mächtig beschäftigt :D Mein neues Buch Herbstflüstern ist am 1. Oktober erschienen und ich sitze aktuell am Leltorat vom Dezember Roman...Bücher über Bücher, egal in welcher Form :D Hier kommt jetzt aber meine ziemlich erfolgreiche Lesestatisktik, tadaaa!



Ganze neunzehn Bücher habe ich geschafft! Ist das nicht Wahnsinn? Das habe ich wohl vor allem den Lesetage zwischendurch zu verdanken, denn da habe ich nur Bücher gesuchtet xD Leider waren viele davon so richtig mega mies xDDD

Deutsch: 12 /Englisch: 7


Was uns bleibt ist jetzt (1/5)/ Die Nacht, in der wir uns wiedersahen (2/5)/ Der Fluch von Cliffmoore (3/5)/ The Boy Most Likely To (1/5)/ Love Fortunes and other Disasters (2/5)/ Firefight (4/5)/ Hello, Goodbye and Everything in Between (4/5)/ Monsterland (4/5)/ I Hate Myselfie (4/5)/ Was die Spiegel wissen (4/5)/ Arya & Finn (5/5)/ Level 1 (3/5)/ Die Schule der magischen Tiere (4/5)/ Phoenicrus - Rache der schwarzen Engel (4/5)/ Phoenicrus - Akademie der Gebrannten (3/5)/ Phoenicrus - Stadt der Verborgenen (4/5)/ Reawakened (2/5)/ Sisterhood of the traveling Pants (3/5)/ Layers (2/5)





Firefight erscheint diesen Monat auch auf deutsch bei Heyne fliegt und solltet ihr euch definitiv vormerken! Das Buch war einfach richtig gut und ich warte nun gespannt auf Band drei. Eine Kurzmeinung findet ihr *hier*. Arya und Finn war das einzige 5-Sterne-Buch diesen Monat und ich liebe, liebe, liebe es!!! Eine Rezension dazu wird noch Ende des Monats zum ET folgen. Auch die Phoenicrus Reihe ist mir diesen Monat mega gut im Gedächtnis geblieben, besonders der erste Band hat mir sehr gefallen! :D Eine Rezension zur kompletten Trilogie (die ich durchgesuchtet habe) findet ihr *hier* :D




 Layers hat mich leider ziemlich enttäuscht :( Ich bin mit den Figuren nicht warm geworden und auch die Umsetzung fand ich eher schwach. Genaues könnt ihr *hier* nachlesen. Auch Reawakened gefiel mir überhaupt nicht, ebenso wie The Boy Most Likely (was echt ein Schock war xD) - zu beiden Büchern gibt es eine ausführliche Meinung *hier* nachzulesen. 




Der September war sehr ereignisreich (welcher Monat ist das nicht? xD) gewesen und ich habe mal wieder richtig mega viel gelesen. Leider waren die meisten meiner Vorbestellungen echt ein Reinfall, aber ändern kann man es ja nicht mehr. Eines meiner Highlights war, dass ich beim Taschenlauf der Mayerschen Buchhandlung gewonnen hatte und mir eine fette Tasche mit Büchern füllen durfte! Wer das verpasst hat, kann gerne *hier* noch einmal nachlesen, wovon ich gerade quassle! :D Dadurch ist auch mein SuB deutlich gestiegen und hat fast die 50-er Grenze geküsst xD Ja, ja...immer noch wenig im Vergleich zu euch Buchsuchties da draußen! :P Aktuell ist der SuB bei 44, was OK ist.

Momentan stehen bei mir noch ein paar Rezensionen aus, die ich dann in den nächsten Tagen nachholen werde :D Ich muss auch unbedingt mal wieder eine Runde über die anderen Blogs ziehen, das habe ich schon ewiiiiiiig nicht mehr getan. Geht es euch manchmal auch so? Da fühlt man sich wie ein Einsiedlerkrebs xD

Oktober ist ja Buchmesse Monat - ich freue mich schon! :D

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    waaaas, dir hat "Die Nacht in der wir uns wiedersahen" nicht gefallen? :o Ich fand das Buch wirklich sehr gut, aber anscheinend ist es nicht für jedem etwas. :/ Schade, dass dir Layers nicht so gut gefallen hat, aber bei diesem Buch gehen die Meinungen ja auseinander.
    Liebe Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D