Mittwoch, 14. Oktober 2015

Oktober Neuzugänge #1


Ich wollte unbedingt meine Neuzugänge von VOR der Messe fotografieren, aber irgendwie war das einfach ein fetter Fail xD Erstmal hab ich ein Buch auf den Bildern vergessen. Dann kam noch ein Buch an, nachdem ich fertig war und dieses Licht macht mich irre. Bei uns schneit es schon den ganzen Tag (hallo, wir haben erst Oktober!) und irgendwie gab das bei jedem Foto ein anders Licht. Aber wisst ihr was? Ist mir jetzt egal. Kriegt ihr halb fertige und schlecht beleuchtete Bücher zu sehen xD 


Das ist der doch recht überschaubare Haufen. 


Dieses Buch habe ich bei Thalia mitgenommen, weil ich es einfach so unglaublich süß fand, dass ich es haben wollte :D und dazu kommt, dass es von der Illustratorin ist, die auch meine Lieblingsausgabe von The Wizard of Oz illustriert hat, nämlich Lorena Alvarez. Sie ist so unglaublich talentiert einfach! Das Buch hat nur 35 Seiten und war praktisch in 3 Minuten gelesen. Das war echt ein Genie-Streich für meine tolle Lesestatistik diesen Monat *applaudier* Kürbis, Kürbis heb meine gelesenen Bücher an, danke! :D


Dann ist auch die Schmuckausgabe von Harry Potter bei mir eingezogen. Ich hatte ja darüber berichtet, warum ich sie unbedingt lesen möchte und in echt sieht sie einfach noch 500x besser aus als in meinen Träumen. Man kann gar nicht beschreiben wie genial die Illustrationen sind. Ich werde das Buch also re-readen und dann gibt es einen Bericht dazu. 


Geisterjäger und Ab durch die Tonne habe ich gekauft, als ich bei Amelie war. In Duisburg gab es die Bücher schon vor dem Erscheinen - die lagen da einfach rum! Und ich konnte nicht daran vorbei gehen. Ist auch beides schon gelesen und für gut befunden worden. Scary Harry geht dann auch mit zur Buchmesse zum signieren lassen *-*

Hab ich in einem Anfall von Stalkeritis schon mal erwähnt, wie sehr ich die Illustrationen von Fréderic Bertrand liebe? Nicht? Ok! Die sind einfach so mega cool. Deshalb lese ich Kinderbücher. Und wegen Sonja Kaiblinger und Cornelia Funke xD So! 


Six of Crows war eine meiner Vorbestellungen des September und kam zwei Wochen später bei mir an, als...naja, Amazon eben. Mich macht das einfach jedes Mal aufs neue irre, wenn ich was bestelle und es einfach nicht kommt! Jedenfalls ist es nun da und ich lese es auch gerade. Bisher finde ich es richtig gut :D 


Und dann gab es diese Überraschungs-Post von Lovelybooks und dtv. Ich hab vorher noch nie von dem Buch gehört und glaube auch nicht, dass das so ganz mein Genre ist, allerdings finde ich die Aktion sehr cool! Das ganze Paket und die Goodies sind richtig cool. Besonders diese Lesebändchen! Ich wusste nicht mal, dass es Lesebändchen zum reinkleben in Bücher gibt. Muss ich später mal testen :D Die Sehnsucht des Vorlesens hat echt einen schönen Titel, aber ich werde es dann an meine Mama abgeben, die mag sowas xD Jedenfalls ist die Überraschung gelungen und die Neugier geweckt worden :)


Kommentare:

  1. aaaaaaah du hast die illustrierte Ausgabe auch endlich!! Sie ist so schööön Tanja!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Schmuckausgabe von Harry Potter brauche ich auch uuuuunbedingt noch *.*

    AntwortenLöschen
  3. Die illustrierte Ausgabe kam auch die Woche bei mir an, wobei ich mich für die englische Version entschieden hatte. Auf Deutsch habe ich die Bücher so oft gelesen, auf Englisch erst ab Band 5 und jeweils "nur" einmal ;P

    "Six of Crows" hatte ich vorbestellt, dann wieder storniert, nun wieder bestellt, man sieht wie entschlossen ich bin ;D Mal sehen, wann es eintrudelt, denn irgendwie ist es auch nach Erscheinen als TB nicht sofort lieferbar gewesen.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...