Dienstag, 24. November 2015

[Cover Reveal & News] Neues von Sonja Kaiblinger

Die Überschrift sagt eigentlich fast alles, neee? :P Inzwischen dürften wohl alle mitbekommen haben, dass die Verlags-Vorschauen online gegangen sind! :D JUHU - kann man da nur ganz laut sagen, denn es sind einige tolle Bücher dabei, die uns 2016 erwarten. Weil Sonja Kaiblinger eine meiner Lieblingsautorinnen ist, stelle ich euch heute ihre neuen Bücher kurz vor. Ich werde mal schauen, ob ich meinen faulen Po hochbekomme und euch meine persönlichen Highlights der Verlage zusammentragen kann :D Aber nun...

*TROMMELWIRBEL*


Tulpen und Traumprinzen ist der dritte und letzte Band der "Verliebt in Serie" Trilogie und erscheint am 08.03.2016 wie auch die Vorgänger im Loewe Verlag. Weil ich jetzt ungern zu den anderen beiden Büchern spoilern möchte, könnt ihr den Klappentext *HIER* nachlesen, wenn ihr genau wie ich schon Fan und Leser der Reihe seid :D Klingt sehr spannend! 

Mir gefällt das Cover wieder sehr gut - wie sollte es auch anders sein, es enthält wieder ganz viele Elemente der anderen Cover. Allerdings weiß ich nicht recht, was ich von der Farbe halten soll. Ich mag sie. Aber sie passt nicht zu dem pink/rosa der anderen Bücher. Vielleicht irre ich mich auch und in echt sieht das Buch "blasser" aus, wer weiß? 



Sonja Kaiblinger startet am 08.03.2016 (zumindest, wenn man der Verlagseite glauben darf) auch direkt mit dem ersten Band einer neuer Kinderbuch-Reihe durch! :D Chloé - völlig von der Rolle ist der Auftakt zu einer witzigen Mädchenreihe, voller verrückten Ideen.

Eigentlich wollen Chloé und ihre Freundinnen auf der prunkvollen Schultoilette bloß die Hausaufgaben abschreiben, als sie eine Entdeckung machen: Ihre Klassenkameradin Pauline wurde über Nacht in einer der Kabinen eingesperrt. Chloé ist überzeugt, dass Oberzicke Angelique dahintersteckt. Kurzerhand beschließt sie, Angelique mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Und welcher Ort wäre dafür geeigneter als … nun ja, das stille Örtchen? Doch schon bald droht Chloés genialer Plan ein gewaltiger Griff ins Klo zu werden. Sie hat am Welttoilettentag Geburtstag und sammelt kuriose Fakten über Toiletten – und wenn Freunde sich in Not befinden, kennt Chloé kein Pardon!  - via Loewe

Das Buch wird Illustrationen von Vera Schmidt enthalten :D Mir gefällt auch dieses Cover echt gut! Es sieht niedlich und frech aus und zeigt schon einige wichtige Details aus dem Buch. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Reihe und fiebere ihr (als Erwachsene) total entgegen. Der März kann also gerne so schnell wie möglich kommen :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...