Sonntag, 8. November 2015

[Lesestatistik 2015] Oktober



Ich glaube, so spät ging bei mir eine Statistik noch nie online, aber aufgrund des NaNoWriMos bin ich ganz fleißig am Schreiben und hatte nicht wirklich den Elan einen Rückblick zu verfassen :D Der Oktober war aufgrund der Buchmesse ziemlich aufregend, aber trotz Zeitmangel habe ich ziemlich viel gelesen. Ich hab mit ein paar kurzen Kinderbüchern etwas gemogelt, aber hey SuB-Buch ist Sub-Buch :D



Mein Oktober war sehr deutsch-lastig und ich habe schon lange nicht mehr so wenig englisch gelesen. Ich glaube, es lag wirklich daran, dass ich viel zu Hause war und statt Ebooks zu verschlingen zu den etwas dünneren Sub-Büchern gegriffen habe. Etwas traurig, dass ich es nicht geschafft habe meine Must-Haves zu beendet (wie z.B. Six of Crows) bin ich schon, aber da Lockwood mein Oktober-Buch-des-Monats war und ich das gelesen habe, ist das immerhin etwas :D Darauf hatte ich mich nämlich am meisten gefreut!

Deutsch: 13/Englisch: 3


The Rose Society (4/5)/ Seven Wonders #2 (3/5)/ BronzeHaut (4/5)/ Lockwood #3 (4/5)/ Ferien mit Traumpferd (4/5)/ Coherent (3/5)/ Magnus Chase (3/5)/ Gespenterjäger #2 (4/5)/ Scary Harry #4 (4/5)/ Kürbis, Kürbis überall (4/5)/ Another Day In Pardise (4/5)/ Jungs To Go (3/5)/ Jenseits des Schattentores (3/5)/ Dead Girls of Hysteria Hall (3/5)/ The Perfectionists (2/5)/ Moonlit Nights #3 (4/5)




Da ich wieder einen sehr durchschnittlichen Monat hatte, gab es auch nur wenige Highlights. Sehr überraschen konnte mich vor allem das neue Laura Newmann Buch, das von mir fast volle Punktzahl bekommen hat. Meine Rezension dazu findet ihr *hier* :D Lockwood war auch wieder sehr gut, allerdings nicht mein liebster Band der Reihe. Ich werde das Buch noch rezensieren :) 




Richtig gefloppt hat bei mir nur Sara Shephards aktuelles Werk. Ich fand es langweilig und absolut doof, außerdem habe ich immer wieder gedacht, dass es ein billiger Pretty Little Liars Abklatscht ist. Die unglaublich vielen positiven Stimmen dazu verstehe ich gar nicht. Das Buch werde ich noch zusammen mit ein paar anderen gelesen in einem "Book Quickies" besprechen. 




Der Oktober war einer meiner vollgepacktesten Monate überhaupt. In den letzten Monate habe ich das ja schon öfter erwähnt, aber die ganze Sache mit dem Schreiben wird immer ernster und meine Verpflichtungen in diesem Bereich nehmen mir extrem viel Zeit weg. Natürlich freue ich mich wahnsinnig darüber, viel zu tun zu haben. Hier Schreiben, da das Lektorat, hier ein Treffen...aber leider gerät der Blog dabei total in den Hintergrund und ich muss bald mal wieder etwas besser meine Zeit managen :D Ich hab noch so viele Post-Ideen, die mir im Kopf herumschwirren. 

Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben, die News des Monats waren:
Im Mai 2017 erscheint ein Buch von mir bei Carlsen als HardcoverDas macht mich unglaublich happy, aber bedeutet auch viel Arbeit :D Ich darf leider noch nicht viel dazu verraten, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Mein Highlight im Oktober war aber, wie am Anfang schon kurz erwähnt die Buchmesse und auch die Derek Landy Party. Zu beiden Sachen habe ich Berichte verfasst, falls euch interessiert, wie es mir gefiel :D

Buchmesse 2015 findet ihr *hier*
Derek Landy´s Skulduggery Party *hier*

Mein SuB liegt nach dem Oktober aktuell bei 41 Büchern

Da wir uns schon eine Woche im November befinden, spare ich mit weiteres Gequassel mal :) Ich werde auf jeden Fall noch einen Extra-Post zum National Novel Writing Month machen und euch ein wenig erzählen, was ich so treibe, wenn ich den Blog vernachlässige :P Ich hoffe, ihr hattet einen super Start in den November! Kaum zu glauben, dass das Jahr bald schon wieder zu Ende ist...ich bin echt total geflashed deshalb :D 


1 Kommentar:

  1. Huhu, ich finde du hattest da nen echt erfolgreichen Monat, weil wie du schon sagtest: SuB-Buch ist SuB-Buch :D
    Und auch die Kinderbücher müssen ja auch irgendwann mal weg, nicht? Wie immer hab ich wieder einen Haufen Bücher bei dir gesehen, die ich noch nicht kannte, die ich mir aber mal wieder anschauen werde

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D