Sonntag, 29. November 2015

[MOST READ AUTHORS] Jackson Pearce




Bei "MOST READ AUTHORS" möchte ich euch gerne nach und nach die Autoren vorstellen, von denen ich bisher am meisten gelesen habe! :D Auf die Idee bin ich gekommen, weil man bei Goodreads tatsächlich eine Liste seiner meist bewerteten Bücher einsehen kann. Ich fand das alles total interessant und würde auch super gerne zum Mitmachen aufrufen! Wenn ihr Lust habt uns eure "meist gelesenen Autoren/Autorinnen" vorzustellen, dann dürft ihr gerne den Banner verwenden. Ein paar Regeln gibt es :)

1) Ihr müsst mindestens 4 Bücher des Autors/der Autorin gelesen haben.
2) Egal, ob Reihe oder Einzelband - jedes Buch zählt, sie müssen nur von derselben Person geschrieben worden sein. Anthologien zählen leider nicht dazu, wenn andere Autoren mitgewirkt haben. Kurzgeschichten-Sammlungen eines Autors aber schon.
3) Ein Buch sollte mindestens 100 Seiten haben, um zu zählen.
4) Mangas, Graphic Novels, Comics - Autoren/Illustratoren gelten auch!




As You Wish war eines der ersten Bücher, das ich auf englisch gelesen habe und deshalb hat das Buch auch irgendwie sentimentalen Wert für mich :D Danach war ich absoluter Fan von Jackson Pearce und wirklich keines ihrer Bücher hat mich enttäuscht. Neun ihrer Romane stehen in meinem Regal und das ist auch die aktuelle Anzahl ihrer Veröffentlichungen. Es gab zu ein paar Werken Kurzgeschichten und die kenne ich auch. 

Ich finde immer, die Geschichten der Autorin sind einfach mal etwas anderes. Sie sind leicht und süß, aber auch düster und magisch und außerdem finde ich den Humor darin super. Ich könnte gar nicht genau sagen, welches nun mein Lieblingsbuch ist, weil eigentlich alle ihre Romane zwischen 4-5 Sterne von mir bekommen haben. Wobei ich sagen muss, dass ich Fathomless und Cold Spell etwas "schlechter" fand, als ihre anderen Storys.

Ich würde den Leser, die ein Jackson Pearce Buch lesen möchte, einfach raten die Klappentexte zu lesen und zu dem zu greifen, was euch am meisten anspricht. YA oder Middle Grade - die Autorin kann beides und entführt in absolut spannende Welten :D




Meine Meinung zu den Büchern findet ihr hier:


Kommentare:

  1. Hallo am Montag :) Bin grad auf dein Blog gestoßen und hab mich gleich mal verewigt. Sag mal, hast du den Header selbst gebastelt ? Der gefällt mir richtig gut. Überhaupt find ich dein Blog sehr schön im layout, auch die Farbkombi ist toll.
    lass dir mal liebe Grüße hier und würd mich über eine Rückmeldung freuen
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich coole Sache, da werd ich mich die Tage mal dran beteiligen! :) Hab gerade eben mal bei Goodreads nachgeschaut und war über das Ergebnis wirklich überrascht :D Das ist auf jeden Fall einen Post wert ;) Also danke für die schöne Idee und das tolle Banner!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Jackson Pearce gar nicht kenne...ein Versäumnis, nehme ich an? ! :D Werd mich ihr aber dann demnächst mal zuwenden :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    das ist ja eine tolle Idee! Mal sehen, ob ich mitmache <3 Von Jackson Pearce habe ich "As You Wish" gelesen (und schon bei "Diese Buch bleibt im Regal" vorgestellt). Für mich hat es auch sentimentalen Wert, ich fand die Geschichte sehr genial und auch rührend, am Ende. Sonst habe ich noch kein weiteres Buch der Autorin gelesen. Auf Deutsch gibt es mW nur noch "Sisters Red", das aber leider nicht weiter übersetzt wurde.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, ich hab es jetzt nach ein paar Tagen noch geschafft :) Und auch, wenn's es vielleicht schon nicht mehr so spannend ist, dachte ich, hinterleg ich hier trotzdem mal meinen Beitrag. Schließlich habe ich dein Bild genommen und so weiter. ;)
    Danke für die tolle Idee! Der Post hat mir wirklich Spaß gemacht!
    Liebe Grüße nochmal,
    Julia

    http://geschichtentaenzer.blogspot.de/2015/12/most-read-authors-es-wird-klassisch.html

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D