Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Cover Reveal & News] Stars Above - Kurzgeschichten von Marissa Meyer


Marissa Meyer ist den meisten wohl ein Begriff. Die Autorin der "Lunar Chronicles" hat mit ihrer Reihe richtige Bestseller gelandet. Es war schon länger bekannt, dass es eine Kurzgeschichten Sammlung geben soll. "Stars Above" heißt sie und umschließt neben einigen bereits veröffentlichten Kurzgeschichten, die zwischen den richtigen Büchern spielen auch fünf neue Stories, die es exklusiv in dieser Anthologie geben wird.


Alle Bücher der Reihe im Überblick:




Insgesamt werden es neun Geschichten in Stars Above sein, dazu noch eine Leseprobe, aus Marissa Meyers neustem Buch "Heartless", das die Geschichte der Herzkönigin aus Alice im Wunderland erzählt und 2016 zu uns in die Buchregale kommen wird. Stars Above erscheint übrigens am 2. Februar bei Feiwel & Friends als Hardcover und Ebook. 


Bisher ist folgendes über den Inhalt bekannt:


The Little AndroidA retelling of Hans Christian Andersen’s 
“The Little Mermaid,” set in the world of The Lunar Chronicles.

Glitches: In this prequel to Cinder, we see the results of the plague play out, and the emotional toll it takes on Cinder. Something that may, or may not, be a glitch….

The Queen’s Army: In this prequel to Scarlet, we’re introduced to the army Queen Levana is building, and one soldier in particular who will do anything to keep from becoming the monster they want him to be.

Carswell’s Guide to Being Lucky: Thirteen-year-old Carswell Thorne has big plans involving a Rampion spaceship and a no-return trip out of Los Angeles.

The Keeper: A prequel to the Lunar Chronicles, showing a young Scarlet 
and how Princess Selene came into the care of Michelle Benoit.

After Sunshine Passes By: In this prequel to Cress, we see how a 
nine-year-old Cress ended up alone on a satellite, spying on Earth for Luna.

The Princess and the Guard: In this prequel to Winter, we see a 
game called The Princess

The Mechanic: In this prequel to Cinder, we see Kai and Cinder’s 
first meeting from Kai’s perspective.

Something Old, Something New: In this epilogue to Winter, friends 
gather for the wedding of the century... 



Ich finde das Cover dieser Sammlung ganz nett, aber es haut mich auch nicht vom Hocker. Ich bin aber total Fan von solchen "Bind-Ups" und finde es echt cool, dass wir noch Bonus-Material bekommen, also werde ich mir das Buch sicher holen :D Man hätte allerdings doch etwas mehr aus der Aufmachung rausholen können...naja...sie passt farblich zu den anderen Büchern und die Schrift ist auch gleich. Bei "Stars Above" denke ich aber immer daran, wie jemand flucht...Scarlet oder Cinder xDD Deshalb finde ich die Titelwahl irgendwie lustig - ob das jetzt Absicht war? Wer weiß, wer weiß...

Was sagt ihr dazu? Freut ihr auch auf diese Kurzgeschichten-Sammlung? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...