Donnerstag, 10. Dezember 2015

Dezember Neuzugänge #1


Eigentlich hatte ich vor Weihnachten gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch einen Neuzugänge Post machen würde, aber dann führte eins zum anderen und naja...


Ein fetter Haufen, wo etwas von allem bei ist :D


Ich hab mal vor geraumer Zeit bei Blogg dein Buch eine Hörbuch-Box von den Vampirschwestern bekommen. Darin waren Buch 1-3 und damals fand ich die Abenteuer von Daka und Silvania einfach süß! Ich hatte schon die ganze Zeit mal Lust weiterzuhören, zumal die Sprecherin klasse ist. Dann habe ich bei meiner Medimops Bestellung Band 4 mitgehen lassen und den 5 Band bei Tauschticket geholt. Ich höre in letzter Zeit unheimlich gerne irgendwas "leichtes" zum Einschlafen und liege hiermit genau richtig.


Girl online on Tour habe ich von BDB bekommen und mich auch sehr drüber gefreut. Auch, wenn das Buch nicht von Zoella selbst geschrieben ist (verstehe auch Null, wieso nach dem Skandal weiterhin ihr Name draufsteht) fand ich den ersten Teil ganz gut und jetzt zur Weihnachtszeit lese ich gerne wieder kürzere Geschichten, um die Statistik aufzupolieren :D Ich finde das deutsche Cover allerdings viel schöner. The Trouble with Destiny war eine Vorbestellung von mir. Das Buch ist erst vor ein paar Tagen erschienen. Ich mag Lauren Morrill und ihre Bücher sehr gerne und freue mich schon auf ihre neustes Werk. Wo wir auch wieder bei süßer-und-kurzer-Contemporary-Story wären :D


Diese beiden Bücher habe ich mir im Blogger-Portal angefragt. Von Monsterland fand ich den ersten Band schon total witzig und außerdem sind die Illustrationen der Knüller. Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Fanni und Finn weitergeht. Küss mich unterm Nordlicht stammt aus der Feder einer deutschen Autorin und bisher gefällt es mir sehr gut. Ist meine aktuelle Lektüre, sehr winterlich und die Idee mit den Huskys und Schlittenrennen fand ich schon im Film Balto echt cool xD


Aklak, der kleine Eskimo habe ich durch dem Produkttester-Club von Amazon bekommen. Ich habe schon angefangen das Kinderbuch zu lesen und die Geschichte ist einfach ganz wunderbar! Wenn ihr Kinder habt, dann solltest ihr mal einen Blick reinwerfen. Ich habe zwar keine Kinder, aber ich mags bisher total gerne :P Eine schöne Story über Abenteuer und Freundschaft mit wundervollen Bildern und wenig Text für eine jüngere Zielgruppe. 


Und dann kamen die Graphic Novels/Comics...die inzwischen einen Mini Sub bilden, aber die Dinger lassen sich ja auch immer schnell weglesen, wie nichts! :D iZombie war Teil meiner Medimops Bestellung. Weil ich die Serie so mega cool finde (Veronica Mars Erfinder lässt grüßen!) dachte ich mir, ich lese mich etwas in die Ursprungsgeschichte rein, um die Zeit bis zu den neuen Folgen im Februar zu überbrücken. S.H.I.E.L.D. habe ich ebenfalls (so ein Glüüüüück!) bei Medimops günstig bekommen. Für alle, die es nicht wissen: Ich LIEBE die Serie. Ja, ich LIEBE sie. Nach Supernatural ist sie auf Platz 2 meiner Top-Serien :D und da die liebe Nina von Nothing But N9erz immer so geile Tipps zu Comics & GN abgibt und diese hier super fand, musste ich es dann auch haben. Giant Days war eine Empfehlung von Herr Booknerd und da die auch immer meinen Geschmack treffen habe ich die GN kurzerhand beim großen A gekauft :D 


Weil ich sowieso noch Weihnachtsgeschenke gekauft habe und man für kostenlosen Versand über die 29€ kommen muss, habe ich diese beiden Graphic Novels/Comics auch mitgehen lassen. Bei Friends with Boys hat mich einfach der Zeichenstil angesprochen und von Bryan Lee O´Malley (SCOTT PILGRIM LEUTE) wollte ich eh seit langem mal wieder etwas lesen. Ich denke, irgendwann lege ich dann mal einen Lesetag ein :D

Uff! Das ist doch ganz schön viel. Jetzt heißt es, bis Weihnachten brav sein *g*

Kommentare:

  1. Küss mich unterm Nordlicht sieht ja richtig süß aus :) Vielleicht kaufe ich mir das auch noch für die Weihnachtsferien <3

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Neuzugänge :D

    Girl Online on Tour ist auch vor kurzem über BdB bei mir eingezogen und ich bin gespannt darauf, besonders da es hiess Zoe Sugg hätte dieses Mal wirklich auch selbst daran geschrieben... Mal sehen ob man da einen Unterschied merkt ;)

    Ich finde auch die Comic Neuzugänge sehr interessant, um IZombie bin ich auch schon öfters mal rumgeschlichen, weil ich die Serie so toll finde, aber da das Comic ja ziemlich anders sein soll, habe ich es mir bisher nie geholt... Würde mich dann interessieren wie es dir so gefällt. :D

    Von SHIELD habe ich auch vor kurzem die erste Staffel geschaut und war positiv überrascht, das Comic sieht auch ziemlich interessant aus :)

    glg Nadja ♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D