Dienstag, 29. Dezember 2015

Dezember Neuzugänge #2


Bevor das Jahr zu Ende geht, will ich euch auch noch meine Neuzugänge zeigen, die ich vor allem Weihnachten verdanke. Bis auf Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance (ein Rezensionsexemplar von KJB) waren alle Neuzugänge Geschenke *-* 


Das RE in diesem Post erscheint erst im März (meine ich) und ich hatte es damals schon auf englisch im Auge und bin ganz scharf drauf, es zu lesen! Das Ganze klingt nach einer sehr süßen und dramatisch-angehauchten Contemporary Geschichte über Liebe und Selbstfindung. Der Klappentext hat mir das Buch sehr schmackhaft gemacht und die deutsche Aufmachung finde ich echt schön! All diese glücklich-machenden-Farben :D


Wenn du dich traust ist mein erstes Buch von Kira Gembri. Von der Autorin hört man einfach so viel...und als einige Blogger zusammen mit Arena damals eine Blogtour gemacht haben, war ich echt begeistert von der Vorstellung des Romans. Deshalb habe ich ihn mir gewünscht.

Veronica Mars  - Mörder bleiben nicht zum Frühstück ist einfach ein MUSS für mich, aber der zweite Band der Reihe durfte erst jetzt bei mir einziehen. Ich weiß auch gar nicht, wie ich so lange warten konnte, aber irgendwie kam mir dann doch immer ein anderes Buch dazwischen. Jetzt steht es jedenfalls hier und wird bald verschlungen.


A Thousand Nights hat mich vom Cover her einfach sehr angesprochen. Es soll ja so ähnlich sein wie "The Wrath and The Dawn" - auch das stand lange Zeit auf meinem Wunschzettel, aber ich habe mich dann für dieses Buch entschieden. Irgendwie hat mich diese "Version" mehr angesprochen xD

The Witch Hunter ist so ein Buch, das mich seit Erscheinen reizt. Ich habe bisher eher durchschnittliches gehört, aber trotzdem hat mir das nur mehr Lust aufs Buch gemacht. Finde ich also selber heraus, was hinter der Story steckt. Das Cover ist auch einfach richtig cool. Das Buch wird übrigens 2016 bei dtv auf deutsch erscheinen. 


The Wolf Wilder ist so eines dieser Bücher, das eigentlich nicht zu 100% in mein Beuteschema fällt. Allerdings habe ich es mal in der Kategorie "Kinderbuch" bei Goodreads entdeckt und die Autorin scheint lauter tolle Ideen zu haben! Das hier klang einfach mal anders und die Leseprobe hat mich auch überzeugt. Das Buch ist auch seit heute meine aktuelle Lektüre und ich mag es bisher sehr gerne :D

Crimson Bound hat auch eine echt tolle Aufmachung *seufz* Ich fand Cruel Beauty zwar nicht überragend, aber dennoch ist es mir im Gedächtnis geblieben und ich wollte schon eine Weile das "neue" Buch der Autorin in die Finger bekommen. 


Neben diesen Büchern gab es noch ein paar andere für mich. Allerdings waren das alles so "schon gelesen, muss ich aber besitzen" Fälle. So habe ich z.B. meine deutschen Maggie Stiefvater Bücher abgegeben, um auf die englische Raven Boys Reihe umzusteigen oder mir The Beginning of Everything als Hardcover ins Regal stellen können, nachdem ich meine deutsche Ausgabe an Amelie abgegeben habe :D

Was war so unter euren Weihnachts-Buch-Geschenken dabei?
Möchtet ihr noch eines von meinen neuen Büchern lesen?

Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    Also "Wenn du dich traust" ist mein Lieblingsbuch - ich bin echt gespannt, wie du es findest!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Alles Liebe, Dana (Zeilenzauberin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrlich, dasselbe wollte ich auch schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wenn du dich traust jedem gefällt, mir besonders haben die verschiedenen authentischen Protagonisten aber sehr überzeugt und das ist auch das allerbeste Buch von Kira Gembri, wie ich finde!
      G (anz) L (iebe) L(esergrüße)
      Mia

      Löschen
  2. "Wenn du dich traust" ist ein wirklich schönes Buch Tanja. Vor allem weißt du ja, dass ich kaum Jugendbücher ohne Fantasy lese und die Autorin ist da bei mir echt eine Ausnahme ;) Ich habe ja erst ihr neustes Buch beendet und das war auch wieder richtig schön.

    Auf deine Meinung zu "Witch Hunter" und "A Thousand Nights" bin ich sehr gespannt - man hört ja eher gemischtes ;D

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss zugeben, ich habe bisher nur von "Wenn du dich traust gehört". Dein Post hat mir sehr gut gefallen und du hast mich gerade dazu motiviert, dass ich auch einen Beitrag zu den Büchern schreibe, die ich im Dezember bekommen habe :)
    Liebe Grüße, Johanna
    www.neahsbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...