Sonntag, 6. Dezember 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #3

Eine Aktion von Damaris liest.
Wir lesen unsere Bücher und dann stellen wir sie normalerweise ins Regal. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, unendlich viele Bücher zu sammeln. Meist fehlt es an Platz. Manche Leser entscheiden sich irgendwann, nur Herzensbücher zu sammeln - oder auch gar keine Bücher mehr zu behalten (für mich unvorstellbar!). Hier geht es alle zwei Wochen um ein Buch, das für immer im Regal bleibt und das es wert ist, nochmals in besonderem Maße vorgestellt zu werden. - Text @Damaris


FAIRY BAD DAY


Heute stelle ich euch eines meiner absoluten Lieblingsbücher vor! :D Das Buch ist wirklich sehr alt. Erschienen ist es am 11. Juni 2011 und somit wirklich keine Neuerscheinung mehr. Das Taschenbuch kriegt man (leider) auch nur noch gebraucht. Ich verstehe bis heute nicht, wieso kein Verlag dieses Werk übersetzt hat. Die Idee ist mega cool! 


Es geht um ein Mädchen, das eine besondere Schule besucht. Dort wird man "berufen" welche übernatürlichen Kreaturen man als Art Jäger zur Strecke bringt. Da die Mutter der Protagonistin Emma Drachen jagt und eine wahre Legende vor ihrem Tod war, erhofft sich auch Emma, dass sie in ihre Fußstapfen treten kann. Aber dann wird sie berufen ausgerechnet lahme Feen zu jagen...doch genau diese haben einen Plan, der alle in Gefahr bringt und so hat Emma doch noch die Chance eine wahre Heldin zu werden :D

Das Buch ist was für alle, die z.B. Hex Hall oder Mythos Academy mochten. Eine locker-leichte Geschichte voller Humor, mit süßer Liebesgeschichte on Top! Ich habe das Buch schon ganz oft gelesen und mag es immer noch sehr gerne. 

Ich hab immer das Gefühl Jacqueline und ich sind die Einzigen, die es lieben xD Amelie wurde irgendwann auch erfolgreich infiziert, aber das Buch ist einfach unterbewertet...

Kommentare:

  1. Ach, sooo alt ist das doch gar nicht :-) Ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand es schafft ein Buch mehrmals zu lesen. Das Thema klingt supercool. Schade, dass es nie übersetzt wurde ...
    Liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D