Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Lesestatistik 2015] November


Kaum zu glauben, aber wir haben schon Dezember! :D Ich meine, noch 31 Tage (okay etwas weniger), dann ist das Jahr schon wieder vorbei...ich werde da immer etwas sentimental so zum Ende hin xD Der November war mehr oder weniger erfolgreich, was das Lesen angeht. Ich habe zwar deutlich mehr geschrieben, als meine Nase in andere Bücher gesteckt, aber ich kann echt verdammt stolz sein, wenn ich mir diese Statistik so ansehe *g* 




Deutsch: 7/ Englisch: 10 

Insgesamt habe ich 5 deutsche Bücher und 2 eShorts gelesen, sowie 10 englische Romane! Mein Ziel, wieder etwas mehr im englischen Bereich zu lesen hat auch geklappt. Ich würde sagen Bewertungs-technisch hat sich auch echt super die Waagschale gehalten. 


My Secret Guide To Paris (4/5)/ Winter (2/5)/ Essenz der Götter #2 (4/5)/ Anne of Green Gables (4/5)/ Ready Player One (3/5)/ Ein Paradies für Pferdefreunde (4/5)/ Die Buchspringer (1/5)/ Six of Crows (4/5)/ Zodiac (1/5)/ The Ables (3/5)/ Queen (4/5)/ Vengeance Road (3/5)/ Ostwind #3 (4/5)/ Lügen haben blaue Augen (3/5)/ Tombquest (3/5)/ The Iron Warrior (4/5)/ Mondscheinkuss (3/5)





Insgesamt sind mir vor allem diese vier Bücher sehr gut im Gedächtnis geblieben, auch wenn sie alle keine vollen 5 Sterne bekommen haben. Ich war wohl etwas wählerisch im November xD Meine Meinung zu Six of Crows, Queen und Iron Warrior findet ihr bei meinen Book Quickies *hier*, eine Rezension zu den Göttern werdet ihr auch noch in voller Länge bekommen. Alle diese Bücher haben aber folgendes gemeinsam: wunderbare Action, emotionale Achterbahn und super Lovestory! :D




Gefloppt hat es diesen Monat auch - aber so richtig. Die Buchspringer ist mein absolutes Lowlight des Jahres und ich habe mich bisher noch nicht in der Lage gesehen, niederzuschreiben aus welchen Gründen ich das Buch so kacke fand, sorry! Auch Zodiac war für mich persönlich ein krasser 1-Sterne-Kandidat, hat sein Fett aber in einem kleinen Rant *hier* wegbekommen. Winter war zwar kein schlechtes Buch, aber eine riesen Enttäuschung für mich :( Rezension gibt es *hier*



Der November war ein richtig schöner Monat für mich! Ich habe sehr erfolgreich am National Novel Writing Month teilgenommen und in den 30 Tagen (trotz einiger Null-er) fast 68.000 Wörter geschrieben. Ich meine - stellt euch das mal vor!!! Ich wusste gar nicht, dass ich dazu in der Lage bin. Danach habe ich erstmal fett gefaulenzt und Serien geschaut. Ich bin super angetan von Jessica Jones und Daredevil, beides von Marvel und Nerflix Originals - sehr empfehlenswert :P 



Gelesen habe ich dazu auch noch 17 Bücher - ehm, wo ist mein Oscar! :D und mein SuB liegt jetzt bei 30 Büchern, was ein deutlicher Abbau zu den vorherigen Büchern ist und mich glücklich macht :) Ja, jaaaa...andere haben viel größere SuBs, aber ich möchte meinen trotzdem weg bekommen und all die armen Bücher aus dem ungelesen-Status erlösen! 


Heute, am 3. Dezember, erscheint übrigens mein neues Buch "Phantomliebe", dieses Mal Fantasy statt Liebeszeugs. Das wird hier erwähnt, weil a) Werbung und b) habe ich im November noch einiges an dem Buch getan...zumindest Denk-technisch xD Da die Zeit um die Veröffentlichung immer ziemlich spannend ist, wird dieses Buch sicher ein Dezember-Highlight - also rein gefühlsmäßig. Ich freue mich jedenfalls übers Erscheinen. Aktuell schreibe ich noch an einem Projekt, dass bis Ende Dezember fertig sein muss...aber ich sags euch, danach wird so fett Urlaub gemacht...oder der Winterspeck abtrainiert xD

Übrigens nachträglich: Schönen ersten Advent und einen tollen Start in den Dezember!

P.S. Ich werde die kommenden Tage mal all eure Kommentare beantworten xD


1 Kommentar:

  1. Huhu Tanja,

    *total feierlich den Oscar überreich* Da hast du ja einiges in diesem Monat geschafft. Richtig beeindruckend!! =D "Six of Crows" ist hiermit übrigens offiziell auf meiner Wunschliste und das mit "Die Buchspringer" überlege ich mir dann nochmal. ^^' Richtig tolle Lesestatistik und kann man etwas von deiner Geduld beim Schreiben ab haben? =D 68.000 Wörter sind schon Bombe. =)

    Liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D