Sonntag, 20. Dezember 2015

[Movie News] Fantastic Beasts and Where to Find Them


Fans haben es schon mitbekommen, alle anderen wahrscheinlich auch, aber ich hatte trotzdem Lust einen Post dazu zu verfassen! Es geht um "Fantastic Beasts And Where To Find Them" von Harry Potter Autorin J.K. Rowling. Der Trailer zum Film ist seit einer Weile online und alle Welt spricht darüber: zurück in die Welt der Magie? Wir sind nie weg gegangen, sagen viele! Aber was genau ist das eigentlich, was auf uns zukommt? Ich habe das zugehörige Buch bis vor ein paar Tagen gar nicht besessen, geschweige denn gelesen, obwohl ich Harry Potter sehr gerne mag und mich die Reihe beim Lesen stark geprägt hat.


Aus aktuellem Anlass, dachte ich mir, ich könnte auch direkt einen Blick ins Buch hinein werfen. Bisher liest es sich genauso so, wie man es erwartet: wie ein Schulbuch. Fans von HP wissen auch, dass dieses Buch in den Büchern immer mal wieder erwähnt wird und eine tragende Rolle im Unterricht unserer lieben Figuren spielt. Das Buch ist im Original schon 2001 erschienen, aber jetzt entsteht allmählich doch eine Art "Hype", denn die Verfilmung hat mit ersten News und einem sehr coolem Trailer das Internet für sich gewonnen.

Der letzte HP-Film ist schon sage und schreibe VIER Jahre alt - kaum zu glauben, oder? Und Fans der Autorin wünschen sich schon seit Ewigkeiten einen weiteren Film. Ich war zuerst sehr skeptisch, als es hieß dieses Buch würde verfilmt werden, aber was ich inzwischen alles in Erfahrung bringen konnte, macht mich extrem neugierig. 

Fantastic Beasts (...) hat nichts mit Harry Potter zu tun! 


@Warner Bros. Studios 2015

Klar, das Buch spielt in der gleichen Welt, aber der Autor des Romans "Newt Scamander" hat lange Zeit vor Harry, Ron und Hermine seine Abenteuer erlebt und sein Wissen niedergeschrieben. Der Film spielt in circa 1920 und damit ist die magische Welt, mit der wir groß geworden sind doch eine ganz andere - finde ich äußerst spannend. Schon im September 2013 gab Warner Bros. bekannt, dass J.K. Rowling mit dem Schreiben des Drehbuchs zum Film ihr Debüt als Drehbuchautorin geben würde. Eigens für den Film hat sich die Autorin also eine neue Story ausgedacht, die auf Elementen des Buches beruhen.

Der Inhalt des Films sollte sich etwa so gestalten: Newt Scamander ist ein magischer Forscher, Zoologe und natürlich Autor. Während seiner Reisen durch die ganze Welt spürt er magische Tierwesen auf, erforscht deren Ursprünge und führt über diese Buch - aus genau diesem Wissen entsteht dann später "Fantastic Beast" und geht als eines der besten Schulbücher und Lexika in die Harry Potter Geschichte ein. Bislang ist außerdem bekannt, das es eine ganz besondere Ledertasche gibt, die wohl ähnlich der von Hermine funktioniert und als eine Art "Aufbewahrungsort" von Newt für seine magischen und äußerst lebendigen Pfunde benutzt wird. Das Chaos nimmt dann seinen Lauf, als einige der Tiere entkommen. Verschiedene Quellen, darunter auch Entertainment Weekly oder das People Magazine berichten darüber, dass dieses Abenteuer viele alt bekannte Namen involvieren wird, die Scamander auf seiner Reise begleiten. Der Trailer hält sich da noch recht vage. 

LUMUS MAXIMA!


@Warner Bros. Studios 2015

Man kann sich jedenfalls ein sehr gutes Bild von dem machen, was auf uns zukommt! :D Im Internet kursieren schon einige Bilder, die Schauspieler und/oder Drehorte aus dem kommenden Film zeigen und Spannung aufbauen sollen. Alles, was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir richtig gut und ich finde Eddie Redmayne richtig cool als Newt! Wie auch bei den HP-Filmen wollte Rowling vor allem britische Schauspieler für die Umsetzung. 

Der Film soll am 18. November 2016 in die englischsprachigen Kinos kommen und in Deutschland sogar einen Tag früher, am 17. November anlaufen! 


Was sagt ihr zum Trailer? Freut ihr euch auf den Film? :D
Und - habt ihr das (Schul)Buch schon gelesen, als es damals raus kam?

Kommentare:

  1. Das hört sich wundervoll an! Aber erst NOVEMBER 2016?! :o
    Das dauert mir zu lang xD Egal, dann habe ich noch Zeit auch das Buch davor zu lesen ;)

    Alles Liebe und danke für die Info!
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly,

      ja, das ist noch ewig hin xD Allerdings kommen 2016 ja auch noch andere coole Filme ins Kino und damit kann ich mich dann trösten, wie z.B. Captain America #3 *g* :D

      LG, Tanja

      Löschen
  2. Ich freu mich schon richtig auf die Verfilmung. Der Trailer sieht schon einmal sehr gut aus, obwohl er nicht viel verrät. Mit Eddie Redmayne scheint auch der richtige Schauspieler ausgesucht worden zu sein. (Das Buch ist allerdings schon 2001 erschienen.)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      danke für die Info zum Buch! :D Da bin ich wohl etwas falsch informiert gewesen. Ich ändere es gleich mal :-) Ich bin auch mega gespannt!

      LG, Tanja

      Löschen
  3. Hey Tanja :)
    Voll cool, dass du einen Post dazu geschrieben hast! Ich hab das Buch nicht gelesen, obwohl man natürlich weiß, dass es für Harry Potter-Fans eigentlich dazu gehört. Aber der Schulbuch-Charakter reizt mich dann doch irgendwie nicht so recht.
    Auf den Film freue ich mich allerdings sehr! Da komme ich als zusätzlicher Kinofreak auf gar keinen Fall drum herum!
    Danke für das liebevolle Zusammenstellen der Infos :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich bin halt auch ewig um das Buch herum geschlichen und sehe das wie du...dieser "Schulbuch Charakter" ist halt wirklich etwas...naja schul-buchig :D Das kann man auch nicht an einem Stück weg lesen, finde ich xD

      Danke für das Feedback!

      LG, Tanja

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...