Mittwoch, 27. Januar 2016

[Meet Me - Read Me] YA Edition (englisch)



Bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen - dem Stalken von Büchern auf Goodreads xD - bin ich gestern über ganz viele tolle englische Neuerscheinungen gestoßen, die ich mit euch teilen wollte :D Vielleicht spricht den ein oder anderen etwas davon an. Ich finde immer, es gibt so viele tolle Blog, die deutsche Bücher vorstellen, dass ich auch einfach weiter von der "englisch Fraktion" sein kann, gell? :D Weil es doch einige Bücher in diesem Post sein werden, könnt ihr euch einfach mal vom Cover verführen lassen - die Klappentexte gibt es mit einem Klick auf den Goodreads Button, da könnt ihr das Buch dann auch gleich zu eurem "to-read" Shelf adden :D 




Das neue Buch von Miranda Kenneally ist ein MUSS für mich. Zwar fand ich ihr letztes Buch eher schlecht, aber ich mag sie als Contemporary Autorin sehr gerne und finde es super, dass hier beim Cover auch mehr in die Richtung ihrer "alten" Bücher gegangen wurde. Das sechste Buch der Reihe erscheint am 1. Juli :)



Ähnliches gilt auch für Lauren Morrill! Im Contemporary Genre halte ich immer Ausschau nach neuen Titeln aus ihrer Feder und mit diesem Buch erscheint am 11. Oktober ihr neustes Werk. Das Cover ist eher YA-Standart, aber naja...der Inhalt muss überzeugen und bisher wurde ich bei ihren Geschichten immer gut unterhalten. 



Dieses Cover ist einfach mega cool! Der Inhalt klingt auch nicht von schlechten Eltern. Zeitreise-Abenteuer in London mit "misfit crime fightern" und eine Prise Rache? Gerne :D Das Buch erscheint übrigens schon am 2. Februar! 



Das Buch hat eine ziemliche schwere Thematik im Fokus und normalerweise bin ich nicht so der "Katastrophen" Fan, aber ich finde die Art, wie die Idee des Romans umrissen wird, irgendwie interessant und behalte das Buch daher im Auge. Erscheint Mitte des Jahres. 



Das Buch ist gestern sehr schnell, sehr weit nach oben auf meine Wunschliste geschossen. Ich finde es klingt wie eine Mischung aus Robyn Schneider und so YA-Brief-Gedöns-Storys und das Cover ist ziemlich cool mit der großen Schrift und dem Freizeitpark im Hintergrund :D Wenn das Buch am 3. Mai erscheint, wird es definitiv gelesen! 



Awww, das klingt einfach so süß und witzig und ein bisschen wie "Plötzlich Prinzessin", finde ich :D Deshalb hab ich es auch schon auf meine Must-Have Liste für den Sommer gepackt. Erscheint am 12. Juli und klingt wie ein unterhaltsames Sommerbuch. 



Ein Gothic Retelling von Jane Eyre! Wer will das Buch heiraten? ICH! Und dazu noch dieses absolut mega coole Cover mit all seinen Details. So gut wie gekauft, würde ich mal behaupten :D Erscheint am 22. März und lacht alle Fans des Originals an.



Gestern erschienen und wird mal im Auge behalten! :) Die Autorin hat nämlich mit einem ihrer Bücher schon mal punkten können, aber mein SuB quillt gerade etwas über an Contemporary, daher wird erstmal fleißig was anderes gelesen. 




Das Buch spielt in der Nazi-Zeit und ist daher sicher auch nicht die fluffigste Geschichte...allerdings machen mich die historischen Aspekte, gemischt mit Fiktion ziemlich neugierig und das Cover ist ja auch nicht zu verachten :D Erscheint am 26. Juli und soll was für Fans von Anne Blankman sein.



Hier fand ich vor allem das Cover total cool gestaltet, weshalb ich mir das Buch genauer angesehen habe. Es erscheint am 14 Juni und ist ein Mix aus Dystopie und Fantasy mit Detektiven, Mysterien und einer drohenden Gefahr für die Stadt der Protagonistin - also meine Aufmerksamkeit hat es.


Soooo, das war es erstmal :D Ich denke, ich fasse jetzt öfter mehrere Bücher (so zwischen 8-10) in dieser Kategorie zusammen und lasse euch einfach entscheiden, welches euch interessiert...die Klappentexte mit reinzunehmen würde den Post einfach zu lang machen. Wenn ihr euch das aber mega wünscht, lasst es mich wissen! Dann nehme ich lieber weniger Bücher und dafür mehr Text :P 

1 Kommentar:

  1. Also ich schaue lieber Cover an :D Denn wenn mich ein Buch wirklich anspricht, ist es ja nicht schwierig den Klappentext dafür zu finden. Und wenn das Cover langweilig ist, mache ich mir sowieso nicht die Mühe mehr über das Buch zu lesen - egal ob hier im Post oder auf goodreads ;)
    Auf jeden Fall werde ich mir jetzt erst mal zwei Bücher deiner Auswahl näher anschauen...^^

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D