Sonntag, 21. Februar 2016

Februar Neuzugänge #2


Ich hatte ja beim letzten Neuzugänge Post gesagt, dass der Postbote kurz nach meiner Foto-Session an der Tür geklingelt hatte, erinnert ihr euch? Aber neben diesen Bücher sind seitdem noch eine ganze Menge andere bei mir eingezogen...insgesamt zehn Stück :D



Zehn? Tanja, kannst du nicht zählen? Doch, schon...allerdings hab ich im Eifer des Gefechts ein Buch auf dem Bild vergessen, deshalb müsst ihr euch das jetzt einfach dazu denken xD Dabei handelt es sich um den zweiten Band der "Dead City" Reihe.


Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt diese beiden Bücher zu kaufen, aber dann führte eins zum anderen. Es war nämlich so, dass ich Calamity als TB haben wollte, aber das HC war doch tatsächlich günstiger! Ja, so etwas gibts auch noch...total seltsam. Also habe ich kurzerhand einfach diese Ausgabe geholt. Ich freue mich riesig auf den Abschluss der Reihe, weil es meine Lieblingsbücher von Sanderson sind. Morning Star war auch so ein verzweiflungs-Kauf xD Ich hatte gerade Band zwei ausgelesen und ich MUSSTE einfach wissen, wie es weiter geht. Ich hätte es niemals ertragen bis September auf das TB zu warten, deshalb ist das HC eingezogen. 

Beide Bücher lagen so bei 13-14€ bei Amazon, was ja schon eine verdammte Seltenheit ist, seitdem die Preise immer machen, was sie wollen, also bereue ich die Entscheidung nicht. Irgendwann drehe ich dann wahrscheinlich durch, weil ich jetzt unterschiedliche Editionen habe, aber egal! :D #booknerdproblems


Dann habe ich durch die Autorin und den Verlag schon ein Exemplar von Tulpen und Traumprinzen bekommen. Offiziell erscheint das Buch am 8. März und ich habe es sogar schon gelesen und geliebt! :D Amelie und ich planen zu dem Buch auch noch eine tolle Aktion! Weil Sonja Kaiblinger eine unserer Lieblingsautorinnen ist, wollten wir uns das Buch eigentlich selber kaufen, aber weil wir es so früher lesen konnten, haben wir nicht nein gesagt xD Dafür werden wir dann aber die Gewinne für die Aktion selber sponsern :D 

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag kam ganz unerwartet bei mir an. Die Autorin ist auf ihren Social Media Kanälen wirklich sehr aktiv und noch äußerst sympathisch dazu. Ich habe mich riesig gefreut, als es mir plötzlich in den Briefkasten geflattert ist. Danke dafür an den Verlag! Mir gefällt die Aufmachung sehr gut und anscheinend ist es ein Geheimtipp der Pressemitarbeiterin, was mich umso neugieriger macht! Es geht um eine kranke Protagonistin und einen verrückt-romantischen Road-Trip.



Die Traumknüpfer von Carolin Wahl hatte mir die Autorin via Facebook schon vor Erscheinen sehr schmackhaft gemacht, denn das Konzept klang einfach herrlich originell und spannend. Das Buch wurde erst vor ein paar Tagen ausgelesen und ist auch *hier* bereits rezensiert. Ich fand es wirklich sehr toll :D Klare Empfehlung an alle!

Sommernachtstraum  von Tanya Lieske ist eines dieser Bücher, was ebenfalls sehr von der lieben Pressedame des Verlag umschwärmt wurde und mich haben Cover und Klappentext sofort angesprochen, deshalb fand ich es umso schöner, dass ich das Buch jetzt vorablesen darf. Das Ganze ist ein Retelling von naja...der Titel verrät es schon :P


Holmes & Ich ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar auf das ich mich sehr freue! Ich hatte das Buch schon seitdem ich es auf englisch bei Goodreads entdeckt habe im Auge, aber mir gefiel das Originalcover nie so wirklich...ich habe schon rein gelesen und der Anfang war sehr cool. Das ganze hat etwas mit Detektiven und einem Fall zu tun.

Dann zogen noch Band 2 (nicht auf dem Bild) und Band 3 der "Dead City" Reihe bei mir ein. Von der lieben Miss Watson habe ich vor geraumer Zeit Band 1 geschenkt bekommen und der hat mir unglaublich gut gefallen, weshalb ich direkt weiter lesen wollte! :) Mehr zum Inhalt der Bücher und wie ich sie fand, bekommt ihr in meinem "Book Talk" zu lesen.

Stars Above war dann noch ein spontaner Kauf. Obwohl ich Winter (das letzte Buch in den Lunar Chronicles) nicht so super fand, hat mich diese Kurzgeschichtensammlung der Autorin sehr gereizt. Das liegt vor allem daran, dass ich auf Youtube ihre "Launch Party" zur Kollektion verfolgt habe und Marissa Meyer dort aus dem Buch vorgelesen und Fragen beantwortet hat. Ich war danach total neugierig und dachte mir, warum nicht? Nach wie vor mag ich die Reihe sehr gerne und freue mich auf eine Rückkehr in die Welt dort.


Ist eines dieser Bücher auf eurer Wunschliste? :D

Kommentare:

  1. Hey Tanja ♥

    auf die Traumknüpfer und Holmes & Ich bin ich auch schon sehr gespannt, mal schauen, wie du es so findest. Die Traumknüpfer hört sich nach deiner Rezi toll an :) Und bei Holmes & Ich bist du ja schon dabei :)
    Viel Spaß auch mit deinen anderen neuen Büchern ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Ich zitiere dich mal "Tanja, kannst du nicht zählen?"
    "eines dieser drei Bücher"? Also wirklich :'D
    Von den Büchern ist bis auf "Holmes & ich" keins auf meiner Wunschliste, aber von gut der Hälfte der anderen der erste Teil der Reihe. Ich hänge mal wieder überall hinterher :D
    Viel Spaß mit den Büchern, die du noch nicht gelesen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh xDD das war, weil das noch vom alten Post war xD UPS xDDDD

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    Ich glaube ich steige bei Red Rising auch auf Englisch um. Ich habe Band 1 noch als HC und da ich gerne gleiche Editionen im Regal habe, müsste ich mir Band 1 eh nochmal als TB kaufen. Dann kann ich auch von vorne auf Englisch anfangen.
    "Mein bester letzer Sommer" hole ich mir vielleicht auf der LBM, da liest die Autorin ja.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tanja,

    ohhh jetzt bin ich super neidisch darauf, dass du "Tulpen und Traumprinzen" schon lesen durftest :-)
    Holmes & ich lese ich gerade und finde ich nicht schlecht, auch wenn Watson ziemlich viel erzählt und erzählt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhaaa *.* Du hast "Holmes & Ich". Das Buch hört sich sooo toll an.

    Okay...langsam glaube ich, dass ich die einzige bin, die die "Luna Chronicals" noch nicht gelesen hat. Ich habe es vor...irgendwann...

    Schöne Neuzugänge! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und viele schöne Lesestunden!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  6. "Mein bester letzter Sommer" habe ich auch überraschend zugeschickt bekommen und ich hab es bereits gelesen, kann es nur empfehlen :) viel Spaß damit beim Roadtrip durch Italien!

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tanja,
    was sehe ich da?? Neues Design???
    Sieht auf jeden Fall wunder, wunderschön aus!!!!
    "Die Traumknüpfer" wartet schon ganz ungedulig, vor allem nach deiner 9/10 Rezi ;)
    Mit den Formaten wirst du dich bestimmt noch ärgern, ABER Story geht nunmal vor :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...