Montag, 22. Februar 2016

[Lieblingsbücher Special] Top 10 angefangene Buchreihen


Heute gehts mit meinem "Lieblingsbücher Special" weiter!

Genaueres findet ihr beim ersten Post *HIER* Dort ging es um meine "Top 10 beendeten Buchreihen" und heute geht es im Grunde um das "Gegenteil", nämlich die angefangenen Buchreihen. Genau wie bei dem anderen Post fand ich es einfach SO MEGA SCHWER die Reihenfolge festzulegen. Mit Ausnahme der Top 3, da musste ich nicht lange überlegen :D



NUMMER EINS: DEMON ROAD

HA! Wenn wundert es noch, dass Derek Landy irgendwo weit oben steht? Niemanden mehr. Mir ist die Tage auch mal bewusst geworden, dass ich diese Reihe sogar noch dieses Jahr beenden werde, weil Band 2 und 3 der Trilogie noch 2016 erscheinen...ich kann auch kaum den 7. April abwarten, da kommt nämlich der zweite Teil raus und ich zähle schon die Tage. Was soll ich sagen? Die Reihe ist blutig, spannend und voller Action! 

NUMMER ZWEI: LOCKWOOD & CO

Hach, Lockwood...ich hab damals ganz überraschend bei einem Gewinnspiel gewonnen und dann stand der erste Band ne Weile in meinem Regal herum. Irgendwann hab ich mir dann gesagt "lies es endlich mal", das war kurz bevor der zweite Band erschien und ich war hin und weg! Ich finde einfach die Story ist für alle, die Detektive mögen ein MUSS. Außerdem gibt es keine wirkliche Liebesgeschichte, dafür aber ein originelles Setting und sehr vielschichtige Figuren UND nicht zu vergessen, die schockierenden Wenden! 

NUMMER DREI: THE RECKONERS

Auch diese Reihe werde ich sehr bald beenden, aber noch steht sie auf dieser Liste. Von Brandon Sanderson habe ich schon so einiges gelesen, aber diese Reihe mag ich von all seinen Büchern am liebsten - ja, auch mehr als Mistborn! Mir gefallen seine Jugendbücher allgemein irgendwie besser. Aber egal, in welchen Genre der Autor auch schreibt, man muss ihm einfach zu gute halten, dass seine Ideen originell und seine Storys anders sind.


So jetzt nicht verwirren lassen! Ich war so trottelig und hab die Bücher in der "falschen" Reihenfolge hingestellt und leider ist mir das einfach viel zu spät aufgefallen. Ein Buch hab ich sogar ganz vergessen abzulichten, weil ich halt doof bin. #shameshameshame

NUMMER VIER: DIE CHRONIKEN VON MALJONAR

Höhö...ach ihr wusstet noch gar nicht, dass dieses Buch einer Reihe angehört? Tut es aber! Und der zweite Band der Reihe "Ilias & Mai" soll noch Ende diesen Jahres erscheinen, was mich wirklich sehr freut. Der erste Band ist das zu Hause ein paar meiner liebsten Buchfiguren. Hier gab es vielleicht nicht mega viel Action und Wenden, aber Freundschaften und ich finde, die Welt braucht mehr Freundschaften. Die meisten Jugendbuch-Autoren wissen doch gar nicht mehr, was das Wort bedeutet ey -_- 


Dieses Bild hab ich von @His&HerBooks gemopst :D
Die Bildrechte liegen also bei Stefanie Hasse!


NUMMER FÜNF: BOOK ELEMENTS

Diese Reihe habe ich seit der ersten Seite ins Herz geschlossen! Ich muss dazu aber auch sagen, dass Stefanie Hasse eh so eine Autorin ist, bei der sehe ich kaum noch etwas objektiv xD Ich bin halt Fan der ersten Stunde an und Book Elements waren meine liebsten Bücher von ihr bisher. Der Abschlussband schlummert auch schon auf dem SuB und ich freue mich schon sehr aufs lesen. Jeder, der etwas Spaßiges und Witziges für zwischendurch möchte und besonders gerne Fantasy liest, muss hier mal reinschauen.

NUMMER SECHS: DOROTHY MUST DIE

Pfff, was soll ich sagen? Ich stehe total auf diese Reihe xD Ich weiß von einigen meiner liebsten Blogger, dass sie die Bücher nicht gut oder eher durchschnittlich fanden, aber ich finde sie mega geilo :D Erstens, weil ich Oz richtig liebe und zweitens, weil Protagonistin Amy total cool in meinen Augen ist! Besonders der zweite Band war einfach schön spannend und blutig und ich habe da des öfteren mal richtig abgefeiert xD

NUMMER SIEBEN: THE YOUNG ELITES

Marie Lu ist wahrscheinlich vielen ein Begriff. Ihre Legend Reihe konnte mich erst am Ende für sich gewinnen, umso überraschter war ich, wie sehr ich ihre neue Reihe mag! Ich finde das Setting einfach wunderbar und unsere Anti-Heldin Adelina geht mir zwar öfter mal mega auf den Sack, aber trotzdem ist die Reihe einfach sehr abwechslungsreich gestaltet und man kann über kleine Schwächen gut hinwegsehen. Ich bin immer total schnell Feuer & Flamme für Geschichten über begabte Jugendliche :D


NUMMER ACHT: BENEDICTS

WHAT! So ein Kitsch ist auf der Liste? Ja. Ich muss gestehen, den ersten Band der Reihe mochte ich nicht so gerne, aber da es hier ja um Reihen geht...Band 2 und 3 konnten nämlich richtig mega bei mir punkten und auch Band 4 fand ich super! Ich mag einfach diese humorvoll-romantischen Liebesgeschichten sehr gerne und Joss Stirling hat einen flüssigen Schreibstil und ein Händchen für sympathische Figuren. Jup, diese Reihe ist irgendwie mein absolutes "Guilty Pleasure" wenn es im Jugendbücher geht.

NUMMER NEUN: HOLLYHILL

Es sollten wirklich mehr Leute diese Reihe lesen. Ich verstehe auch einfach nicht, wieso Alexandra Pilz nicht mindestens genauso bekannt ist wie Kerstin Gier oder Sonja Kaiblinger, denn die Autorin hat mit den beiden so einiges gemein. Ihre zuckersüße, witzige und spannende Fantasyreihe nämlich. Der erste Band hat mich damals mega begeistern können, wo ich so gar keine Erwartungen hatte und auch der Folgeband war toll! Jeder, der so fluffige und coole Stories mag, die man schnell durchliest und die unterhalten, der sollte sich die Bücher echt auf den Wunschzettel packen. Band drei erscheint sogar schon diesen Monat und wie sollte es anders sein, wird er heißt herbeigesehnt :D

NUMMER ZEHN: SCARY HARRY

Zu guter letzt hat es auch noch eine Kinderbuchreihe auf meine Liste geschafft. Scary Harry ist skurril, witzig und ein Spaß für die ganze Familie! Selbst ich als 26-jährige hänge kichernd vor den Büchern und mag einfach alles an den Romanen. Die klugen Kinder, die spritzigen Sprüche und allen voran die sau coolen und originellen Ideen! Die häufen sich hier nämlich in jedem Band von neuem. Und da ich gerne Kinderbücher lese und das auch noch als Erwachsene weiter tun werde, empfehle ich die Reihe nicht nur Eltern :P



Eigentlich gibt es gar nicht so viele angefangene Buchreihen, die ich gerne beenden würde oder auf deren Folgebände ich mich immer übelst freue...hat mich etwas verwundert. Ich habe einfach schon so viele Reihen abgeschlossen, dass da halt ganz viel weg gefallen ist xD Außerdem bin ich ja auch chronischer Reihen-Abbrecher ne...naja :D Wir sehen uns dann im nächsten Post!

Wollt ihr noch eine Reihe davon lesen? Oder beenden?

Kommentare:

  1. Hallo Tanjaaaaa :),

    och...ich verstehe, warum die Bendedict-Reihe in der Liste ist, die Reihe ist so toll *schwärm* Hoffnungslos romantisch, aber es hat etwas. Ich liebe jeden einzelnen Band und freu mich schon, wenn es bald mit Angel weitergeht!

    "Dorothy Must Die", "The Young Elites", "Demon Road"...stehen schon auf meiner WuLi. :D Es ist so toll, dass du blutige Bücher genauso gerne liest wie hoffnungslos romantische ;D

    Alles Liebe,
    Ti(a)na

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tanja!
    Da kann man dir wirklich nur zustimmen: Die Benedicts sind einfach ... hach! Am Liebsten habe ich aber Band drei, weil Crystal ziemlich voll ist. Zu Hollyhill... mich regt es einfach mega auf, das Alexandra Pilz für den dritten Band jetzt knapp 2 1/2 Jahre gebraucht hat. Da kommt so etwas schnell in die Vergessenheitszone. Von Marie Lu war ich erst nicht so begeistert, aber mal sehen :-)
    GLG
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. War total überrascht, dass doch noch ein 3. Teil kommt. Hab zwar vorher gehört, dass es eine Trilogie ist, aber dann gedacht, dass sich diejenigen geirrt haben. Man hat auch gar nix mehr über den Schreibprozess gehört.

      Löschen
  3. Hey Tanja!
    Da kann man dir wirklich nur zustimmen: Die Benedicts sind einfach ... hach! Am Liebsten habe ich aber Band drei, weil Crystal ziemlich voll ist. Zu Hollyhill... mich regt es einfach mega auf, das Alexandra Pilz für den dritten Band jetzt knapp 2 1/2 Jahre gebraucht hat. Da kommt so etwas schnell in die Vergessenheitszone. Von Marie Lu war ich erst nicht so begeistert, aber mal sehen :-)
    GLG
    Mia

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D