Freitag, 19. Februar 2016

[MOST READ AUTHORS] Alyxandra Harvey




Bei "MOST READ AUTHORS" möchte ich euch gerne nach und nach die Autoren vorstellen, von denen ich bisher am meisten gelesen habe! :D Auf die Idee bin ich gekommen, weil man bei Goodreads tatsächlich eine Liste seiner meist bewerteten Bücher einsehen kann. Ich fand das alles total interessant und würde auch super gerne zum Mitmachen aufrufen! Wenn ihr Lust habt uns eure "meist gelesenen Autoren/Autorinnen" vorzustellen, dann dürft ihr gerne den Banner verwenden. Ein paar Regeln gibt es :)

1) Ihr müsst mindestens 4 Bücher des Autors/der Autorin gelesen haben.
2) Egal, ob Reihe oder Einzelband - jedes Buch zählt, sie müssen nur von derselben Person geschrieben worden sein. Anthologien zählen leider nicht dazu, wenn andere Autoren mitgewirkt haben. Kurzgeschichten-Sammlungen eines Autors aber schon.
3) Ein Buch sollte mindestens 100 Seiten haben, um zu zählen.
4) Mangas, Graphic Novels, Comics - Autoren/Illustratoren gelten auch!





Alyxandra Harvey ist eine Autorin, die schon ich schon seit ihrem ersten Buch verfolge und das war der Auftakt zu den "Drake Chronicles". Mich hat ihre Vampir-Reihe damals vor allem wegen dem tollen Humor und den süßen Liebesgeschichten überzeugen können. Die Romane sind keine tiefgründige Literatur oder mega-hyper-spannend, aber die Autorin hat ein sehr originelles Setting mit Kulturen und System erschaffen, das mich überzeugen konnte. In jedem Buch geht es um einen anderen der "Drake Brüder", dabei kommen einige Figuren, besonders Lucy (die ein Mensch und kein Vampir ist) immer wieder vor. Auch ihre "Breath of Frost" Reihe rund um Hexen oder die Einzelbände "Haunting Violet" und "Stolen Away" haben mir gefallen. Stolen Away war für mich aber das schwächte Buch, der Autorin. Neben den hier aufgeführten Bücher, die sich in meinem Regal befinden, habe ich auch noch "RED" gelesen und sämtliche Kurzgeschichten und Novellen :D

In meiner Sammlung:

My Love Lies Bleeding
Blood Feud
Out For Blood
Bleeding Hearts
Blood Moon
Blood Prophecy
Haunting Violet 
Stolen Away
A Breath Of Frost
Whisper The Dead

Nicht auf dem Bild:

RED

Und ihre eNovellen & eShorts:

A Killer First Date
Lost Girls
Killers & Crossbows
A Field Guide To Vampires
The Longest Night
Sound & Fury
Languish

Ich habe sie alle gelesen. Das zeichnet Alxyandra Harvey definitiv als "most read author" in meinem Buchregal aus. Ich würde ihre Vampir-Reihe (wenn ihr das Thema noch nicht leid seid) auch echt allen ans Herz legen, die etwas kurzes und humorvolles lesen möchten!

Ihr neues Buch "HEX" erscheint Mitte des Jahres und ich freue mich schon sehr :D


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    von der Autorin habe ich tatsächlich noch nichts gehört und auch noch nichts gelesen :) Vielleicht ändert sich das ja!

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...