Mittwoch, 9. März 2016

[BUCHREZENSION] Verliebt in Serie - Tulpen & Traumprinzen



Titel: -
OT: Tulpen & Traumprinzen
Autor/in: Sonja Kaiblinger
Übersetzer/in: -
Genre: YA Fantasy
Buchreihe: Verliebt in Serie #3
Zur Verlagsseite:








Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. Sie hat als Eisverkäuferin, Museumsführerin, Werbetexterin, Nachtwächterin, Flughafen-Mitarbeiterin und Werbespot-Darstellerin gearbeitet, bevor sie als Lehrerin ihre Brötchen verdiente. In jeder freien Minute brachte sie die Geschichten zu Papier, die ihr im Kopf herumspuken, bis sie den Sprung ins Dasein als freie Autorin wagte. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund in Wien.
Mehr über die Autorin unter sonja-kaiblinger.com


Deutsch
Gebunden/ 14,95€
Seiten: 320
Verlag: Loewe


Englisch
Deutsche
Originalausgabe




Wundervoller, witziger und zuckersüßer Abschluss!

Kurzbeschreibung

Nach dem letzten Cliffhanger in Ashworth Park scheint Abbys Lage aussichtslos: Nicht genug damit, dass sie sich hoffnungslos in Jasper verknallt hat – eine Figur aus einer Serie! – nein, jetzt scheint er auch noch gemeinsame Sache mit Bösewicht DeWitt zu machen. Und der läuft gerade zur Höchstform auf. Nur Abby kann DeWitts hinterhältigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch wer zieht wirklich die Fäden in Ashworth Park? Und wird es für Abby und Jasper ein Happy End geben? Das furiose Finale der Mädchenbuch-Trilogie von Sonja Kaiblinger bietet alles, was Serienjunkies lieben: Spannung, Witz und jede Menge Romantik. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.verliebt-in-serie.de
Buchgestaltung
Wie immer ist das Cover einfach richtig hübsch! Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Farbe, aber inzwischen gefällt mir das Cover von diesem Teil sogar am allerbesten. Wie immer sieht man darauf viele kleine, süße Details, die etwas mit der Geschichte direkt oder dem Setting zu tun haben. Auch der Titel passt gut zur Reihe und hat einen tollen Klang :D
Meinung

Ich hatte wahnsinnig hohe Erwartungen an den letzten Band dieser Reihe. Verliebt in Serie hat sich von Anfang an zu meinen liebsten Büchern gemausert und deshalb war ich gespannt, wie am Ende alles ausgeht und ob Abby und Jasper zusammen finden oder auch, was aus Julien und den anderen Ashworths wird – und natürlich die ganze Sache mit der Soap an sich. Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht und bekam, was ich schon in den anderen Bänden bekommen hatte: eine schöne, humorvolle Geschichte mit einer Prise Romatik und Spannung und dem versprochenem Happy End :D

Das Buch setzt eigentlich direkt nach dem Vorgänger an. Abby ist deprimiert wegen Jasper, ihre Schwester und beste Freundin grübeln wegen der Serien-Logik herum und noch immer steckt Abby in Ashworth Park fest und muss zwischen der Serienwelt und ihrer eigenen wechseln. Obendrauf datet ihre Mom auch noch einen verrückten Donut-Verkäufer und es tun sich noch einige andere Probleme auf, die sogar die echte Welt in Gefahr bringen könnten.

Oh man, was habe ich gelacht! Schon allein die ersten Kapitel waren einfach göttlich. Mit dem gewohnt sarkastisch-spritzigem Humor schlägt Abby sich durch ihre Misere und besonders Deborah ist mir in diesem Band echt ans Herz gewachsen. Abby ist ja sowieso eine ganz tolle Buchfigur, mit der ich super mitfühlen konnte und das hat sich hier nicht geändert. In diesem Band gibt es ein bisschen mehr Schwester-Action, als Freundinnen-Action und so rückt statt Morgan dann Deborah mal in den Vordergrund. Das fand ich wirklich klasse, weil man so auch noch mal etwas mehr über sie als Figur erfährt und gerade weil Abby und sie so gegensätzlich sind, gab es einige Lacher dazu.

Natürlich mochte ich auch das ganze Konzept wieder unheimlich gerne. Ein Großteil des Buches spielt wieder in der Serie Ashworth Park und dort geht es wirklich drunter und drüber. Abby muss sich aus so vielen brenzligen und aberwitzigen Situationen retten, dass man bestens unterhalten wird und gar nicht anders kann, als zu kichern und wie blöde vor sich her zu grinsen. Es gab allerdings auch einige Szenen, die wirklich haben spüren lassen, dass alles auf etwas Großes hinausläuft, was das Leben aller Figuren – ob Serie oder echt – eben verändern wird und diese Spannung hält auch bis zum Schluss an.

Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Jasper geht selbstverständlich auch weiter. Mit ein bisschen Herzschmerz, noch mehr Humor und so unglaublich niedlichen Szenen, dass mir echt das Herz aufgegangen ist. Ich saß schon wie ein kleines Fangirl da und habe die beiden angefeuert und *seufz* es gab doch wirklich viele richtig schöne, warme Szenen und Dialoge zwischen den beiden.

Die ganze Erklärung mit den Mulitversen war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders im ersten Gespräch, als klar wurde, wie die ganze Idee aufgebaut ist, musste ich viel darüber grübeln, ob das für mich eine befriedigende Lösung ist. Im Verlauf des Romans – besonders gegen Ende – wird aber noch mal einiges mehr aufgegriffen und auch aktiv in der Geschichte beschrieben, weshalb ich das Konzept letzten Endes sehr, sehr cool fand. Vor allem, weil es so verrückt und absurd wird und wild durcheinander geht, war ich richtig begeistert von dem Chaos und wollte wissen, wie alles endet. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Idee hier einzigartig in ihrer Form ist und sich auch gar nicht wissenschaftlich erklären lässt, was irgendwie fasziniert.

Es war jedenfalls wundervoll ein letztes Mal mit all den sympathischen, eigenen und humorvollen Figuren zu verbringen, denn ich habe sie alle – am Ende sogar Lady Ashworth – sehr lieb gewonnen und bin traurig, dass es nun vorbei ist. Die ganze Buchreihe hat so eine tolle Leichtigkeit und einen so großen Unterhaltungswert, dass man einfach gute Laune bekommt und sich köstlich amüsiert. Für kleine und große Leser und Leserinnen gleich fantastisch.

Der Epilog ist dann auch noch mal so eine Sache...hach xD Ich bin an einer Stelle fast gestorben vor lachen. Wenn ich mir noch etwas wünschen könnte, dann, dass Abby und Jasper noch eine schöne abschließende Szene hätten bekommen sollen. Es ging nämlich auf den letzten 20 Seiten doch alles sehr schnell zu und für einen Augenblick fragt man sich: ist es wirklich vorbei? :)


Tulpen & Traumprinzen ist ein wundervoller Abschluss der Verliebt in Serie Reihe. Es fällt schwer die sympathischen Figuren gehen zu lassen, aber ihr letztes Abenteuer hält alles, was es verspricht: Spaß, Spannung, Romatik, Freundschaft und eine ordentliche Portion Kaiblinger-Humor. 


Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    ich weine ja jetzt schon wenn ich an das Ende dieser wundervollen Reihe denke. Ich freue mich zwar schon wahnsinnig auf das Finale, aber Wehmut habe ich natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      da geht es dir dann genauso wie mir :) Aber zum Glück kann man gute Bücher ja immer wieder lesen...vielleicht starten wir mal einen Re-Read für alle, die dem Ende nachtrauern :D *g*
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D