Donnerstag, 3. März 2016

[Cover Reveal] Wohin der Sommer uns trägt von Tanja Voosen



Der Klappentext:
Megan und Delilah sind beste Freundinnen seit Kindertagen und haben schon als kleine Mädchen einen Pakt geschlossen: Sobald der Sommer anbricht, gilt es ihm zu folgen, egal wohin er sie trägt. Deswegen graben sie jedes Jahr eine alte Kiste aus, um eine der Aufgaben daraus zu erfüllen. Dieser Sommer ist jedoch anders, denn er steht kurz vor dem Rest ihres Lebens. Während Megan davon träumt nach der Highschool etwas von der Welt zu sehen, möchte Delilah unbedingt an die Juilliard in New York. Große Pläne, die durch Geldsorgen, Sommerlieben und Selbstzweifel immer wieder auf die Probe gestellt werden – und sogar ihre Freundschaft zu verändern drohen. Doch manchmal reicht es auf sich selbst und den Sommer zu vertrauen...

Das Buch erscheint am 5. Mai als Ebook für 3,99€ und 
in der letzten Mai Woche als Impress Taschenbuch für 12,95€ :D


TADAAAAAAAAAAAAA :D

Wohin der Sommer uns trägt ist das neuste Buch aus meiner Feder und wird im Mai erscheinen. Ich bin total gespannt darauf, wie es ankommen wird, denn dieses Mal zählt die Freundschaft zwischen zwei Mädchen sogar mehr als irgendeine Liebesgeschichte. Ich habe so viele Contemporary Bücher gelesen, in denen die beste Freundin immer eine blöde Pute ist oder aber nur dafür da, um das Sidekick der Heldin zu spielen...so etwas wie echte Mädchenfreundschaften, bei denen es um Vertrauen und Loyalität und eben ECHTE Freundschaft geht, gibt es sooooo selten und genau deshalb wollte ich dieses Buch schreiben. Weil ich selber ganz viele wundervolle Freunde habe und dieses Gefühl ein bisschen einfangen wollte - und ich hoffe sehr, dass es mir gelungen ist :D

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonistinnen Megan und Delilah erzählt und es gibt auch zwei Liebesgeschichten - eine etwas größer und bedeutender als die andere. Aus der Sicht von zwei Figuren zu schreiben war etwas ganz Neues für mich und es hat riesen Spaß gemacht! Was das Cover angeht bin ich auch ganz zufrieden. Besonders die Farben mag ich richtig gerne und der Verlag hat sich auch an meinen Wunsch gehalten zwei Mädchen aufs Cover zu bringen und keines dieser doofen Liebespaare xD Ich meine, die sind auch cool, aber für diesen Roman hätte das nicht gepasst. Leider sehen die beiden nicht wirklich aus wie meine Figuren, aber dem kann man wohl auch nur sehr schwer gerecht werden. Dafür weckt das Cover die richtige Stimmung, finde ich - sommerlich, leicht, spaßig - so wie ich eben gerne schreibe :D


Wie gefällt euch das Cover? :D

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Tanja zum neuen Buch und vor allem auch, dass es als Taschenbuch erscheint! Schön finde ich auch deine Beweggründe dazu, genau DIESES Buch zu schreiben. Nur ist Contemporary einfach so gar nicht mein Genre ;D Aber ich werde es im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja!

    Es gibt ein neues Buch von dir? ES GIBT EIN NEUES BUCH VON DIR!!!
    Wann ist endlich Mai?
    Nachdem ich letzte Jahr auch das letzte veröffentlichte Buch von dir verschlungen habe, wartete ich auf Nachschub und ENDLICH es es da. Naja, fast da ^^.
    Ich finde die Thematik toll, vor allem, weil Freunde ja eines der wichtigsten Dinge im Leben von jedem von uns sind!
    Das Cover sieht wunderschön aus, alleine die Farbwahl ist gut getroffen! Die zwei Freundinnen darauf vertreiben die miese Stimmung. Es wirkt wie ein gute Laune Buch, aber wie deine Leser ja alle wissen, baust du oft und gerne auch ernste Themen ein! Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf das Buch! Vor allem, weil es auch als TB erscheinen wird!

    Alles Liebe,
    Ti(a)na

    AntwortenLöschen
  3. whoo, auch noch als Taschenbuch! Mit den Freundschaften hast du total recht, ich kann mich an kein Buch erinnern, in der es wirklich eine realistische und gute Mädchenfreundschaft gab. Irgendwie war die beste Freundin in allem, woran ich mich gerade erinnern kann, ein totales Miststück oder hat einfach keine Rolle gespielt. Ich freue mich total auf dein Buch, ich bin sicher, dass du das viiiiel besser umgesetzt hast :)

    AntwortenLöschen
  4. GENIAL! Es erscheint sogar als TB, yay!! Ich freu mich riesig für dich, das hast du dir wahrlich verdient!! :DDD
    Und das Cover finde ich klasse - frisch, frech und sommerlich. Ich freu mich drauf! :)

    Alles Liebe

    Clee

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...