Sonntag, 27. März 2016

März Neuzugänge #2



Zuerst: FROHE OSTERN! :D

Viele von euch haben sicher besseres zu tun, als heute zu Bloggen, aber bei uns wird Ostern nicht so mega gefeiert...und ich sitze noch an einer Menge Schreibkram, deshalb dachte ich mir, dass ich meine Neuzugänge vorher poste, ehe ich es wieder vergesse. Ich schulde auch noch ein paar Leuten Antworten auf ihre Kommentare - die kommen auch noch! :P In letzter Zeit ist einfach alles so stressig, wegen vielen Deadlines xD

Egal, neue Bücher, wuhuuuuu!



Acht Bücher sind bei mir seit dem letzten Neuzugänge Post eingezogen.



Gleich drei Bücher von Magellan sind bei mir eingezogen. Mit anderen Worten: ich habe ich mir gestern spontan in der Stadt gekauft, als ich mit meiner Schwester unterwegs war. Bei den Preisen für die englischen Hardcover macht es ja inzwischen kaum noch einen Unterschied, in welcher Sprache man liest. Die Mayersche in Köln hat echt so gut wie keine Neuerscheinungen bei sich liegen - das regt mich inzwischen echt auf -_- dafür kann man sich aber auf die Ludwig Buchhandlung am Bahnhof verlassen! Dort habe ich sogar gleich drei Bücher meiner WL gefunden. Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte und Lil April habe ich allerdings ertauschen können. Ich fand den ganzen neuen Katalog von Magellan echt mega toll und freue mich, dass ich jetzt alle Bücher lesen kann *-*


Yellow Brick War hatte ich bei Book Depository vorbestellt gehabt. Das Buch ist sogar eine von der Autorin signierte Erstauflage! Dafür habe ich knapp 2€ mehr bezahlt, als für die "normale" Ausgabe. Mir ist mal aufgefallen, dass Book Depository tatsächlich ein paar signierte Erstauflagen für Vorbesteller verkauft! So z.B. auch The Hidden Oracle von Rick Riordan - OMG einfach! Hab ich natürlich auch sofort vorbestellt. Ich liebe Rick Riordan. Ihr müsst bei eurer Suche auf der Seite einfach "signed" hinter den Namen des Buches eingeben. Das Buch hier habe ich auch schon gelesen und geliebt! Etwas schade nur, dass es so sau dünn ist...ob da wohl Band 2 und 3 gespalten wurden oder so? *grübel*

Gespensterjäger: in der Gruselburg habe ich bei einem Gewinnspiel von Loewe über Facebook bekommen. Ich mag die Neuauflage der Reihe total gerne, weil sie von Fréderic Bertrand illustriert ist, aber auch die Story an sich ist super für jüngere Leser geeignet! 


Dann habe ich bei meinem Shopping-Trip mit meiner Schwestern gestern auch noch als wir unendlich wurden und ein Teil von uns in der Ludwig Buchhandlung gekauft. Die Bücher standen schon vor Erscheinen auf meiner Wunschliste und da ich schon etwas Geburtstagsgeld bekommen hatte (ich habe nämlich im April Geburtstag xD), dachte ich mir: gekauft! Arena hat momentan auch ganz viele tolle Neuerscheinungen vorzuweisen und ich bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden. Das Linke klingt wie eine schöne und traurige Contemporary Geschichte über Verlust und Familie. Das "neue" Buch von Kira Gembri hat mich auch mega angesprochen, dabei liegt auch noch ein anderes Buch von ihr auf meinem SuB. Die beiden werde ich dann wohl demnächst hintereinander lesen :D

When We Collided hatte ich bei Amazon vorbestellt und das Buch kam überraschend die Tage hier an. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es erst im April erscheinen sollte, aber ich will mich nicht beschweren. Emery Lords Bücher haben mir bisher sehr gut gefallen, deshalb bin ich auch um ihr neues nicht lange herumgeschlichen und habs geholt. 


Ich denke, das war´s auch für diesen Monat. Reicht ja auch dicke xD Wenn ich mich recht erinnere waren es beim letzten mal auch so 8/9 Bücher...und da ich fast alle vom alten Haul schon gelesen habe, ist mein SuB auch nicht gestiegen. Der liegt gerade bei 29 :D Jetzt wird erstmal ein bisschen gearbeitet und morgen setze ich mich mal dran und beantworte die ganzen neuen Kommentare...versprochen! :D 

EDIT: es waren 6 Bücher...also insgesamt 14 Bücher im März. Annehmbar xD

Kommentare:

  1. "Mit anderen Worten: ich" fand ich super! Magellan-Bücher sind sowieso meistens einfach wow:D
    Und ich bin dann mal bei Book Depository und suche nach signierten Büchern:D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tanja ♥

    das erste was mir ja auffällt sind die schönen Farben der Bücher. Die haben fast alle so beruhigende Farben :) Sehr schön :)
    Vom Magellan Verlag habe ich bisher noch kein Buch gelesen, möchte es aber unbedingt ändern, denn die Bücher sehen einfach vielversprechend aus :)
    Und die Bücher von Emery Lord werde ich mir gleich mal genauer ansehen ;)
    Viel Spaß noch mit deinen schönen Neuzugängen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja :)

    Ist ja witzig, um die drei Bücher aus dem Magellan-Verlag bin ich auf der Buchmesse herumgeschlichen ;) Ich hätte mir fast eins gekauft, hab es dann aber doch sein gelassen ^^ Ich finde allein die Cover aus dem Verlag haben schon immer etwas besonderes an sich :)

    Liebe Grüße und dir auch frohe Ostern
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Auch dir frohe Ostern! Aber meine Familie feiert auch nicht so ;)

    Erst einmal: Wunderschöne Neuzugänge!
    Meine Buchhandlung hat irgendwie auch immer nur die gleichen Bücher und das regt mich irgendwie auf xD Naja, aber man kann ja nicht immer Aktuell sein ;)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch (meiner wird es nicht sein, da ich um 17 Arbeiten muss... Kellnern)

    Alisia

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern und viel Spaß mit "Mit anderen Worten: ich"! Ich fands großartig :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tipp mit thebookdeposity :)
    Ich habe direkt die signierte Ausgabe von Rick Riordan bestellt !
    Ich wusste bisher auch nicht, dass sie weltweit kostenlosen Versand anbieten, also ein super Tipp :)
    Und Bücher aus dem Magellan-Verlag möchte ich mir auch noch anschauen, die klingen allesamt sehr vielversprechend :)
    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  7. "Ein Teil von uns" habe ich mir gestern auch gekauft :D Ich bin total gespannt auf das neue Buch von Miss Gembri und hoffe, dass es mir genauso gut gefällt wie "Wenn du dich traust". :) Ich hoffe, du hattest trotz der Deadlines ein schönes Osterfest :)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Neuzugänge :) Ich kenne zwar bisher keines der Bücher, aber bei mir durfte vor kurzem gerade der erste Teil dieser OZ-Reihe (Dorothy must die) einziehen. Habe das Buch super günstig gebraucht entdeckt und freue mich schon total darauf es zu lesen. :D

    Der Tipp mit Bookdepository ist ja echt toll, habe mir gerade "The Hidden Oracle" bestellt! ♥ Da freue ich mich auch schon total darauf. :)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D