Dienstag, 14. Juni 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #6


Eine Aktion von Damaris liest.

Wir lesen unsere Bücher und dann stellen wir sie normalerweise ins Regal. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, unendlich viele Bücher zu sammeln. Meist fehlt es an Platz. Manche Leser entscheiden sich irgendwann, nur Herzensbücher zu sammeln - oder auch gar keine Bücher mehr zu behalten (für mich unvorstellbar!). Hier geht es alle zwei Wochen um ein Buch, das für immer im Regal bleibt und das es wert ist, nochmals in besonderem Maße vorgestellt zu werden. - Text @Damaris





Anatomy of a Misfit ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! :D


In this Mean Girls meets The Perks of Being a Wallflower tale, narrator Anika Dragomir is the third most popular girl at Pound High School. But inside, she knows she's a freak; she can't stop thinking about former loner Logan McDonough, who showed up on the first day of tenth grade hotter, bolder, and more mysterious than ever. Logan is fascinating, troubled and off-limits. The Pound High queen bee will make Anika's life hell if she's seen with him. So Anika must choose—ignore her feelings and keep her social status? Or follow her heart and risk becoming a pariah. Which will she pick? And what will she think of her choice when an unimaginable tragedy strikes, changing her forever? An absolutely original new voice in YA in a story that will start important conversations—and tear at your heart.




Ich weiß noch ganz genau, wie ich damals durch Zufall über den Roman gestolpert bin und mir dachte "kannst du ja mal lesen" - ich war absolut überrascht. Die Story hat mir eine krasse Achterbahn an Gefühlen verschafft. Ich hing ständig zwischen "ich hasse es" und "ich liebe es" fest. In meinem Lese-Leben haben mich wenige Bücher so durcheinander gebracht xD Ich glaube auch echt, dass der Roman sehr polarisiert. Aber dran bleiben lohnt sich! Das Ende ist einfach super mega genial und hat mich tief berührt.

Meine vollständige Rezension findet ihr *hier* :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...