Donnerstag, 2. Juni 2016

Impress im Juni


HEUTE ist es schon so weit: die neuen Impress Titel erscheinen...ich bin ein wenig spät dran, aber trotzdem möchte ich euch die neuen Ebooks des Verlags vorstellen :D 




BEING BEASTLY von Jennifer Alice Jager

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…

Ich muss (leider) sagen, dass ich gar kein Fan von dem Märchen "die Schöne und das Biest" bin xD Meine Schwester liebt die Story dafür umso mehr. Aber genau deshalb spricht mich das Buch (trotz des schönen Covers) nicht an...



CALLIOPE ISLE von Marie Menke

Seit ihrem neunten Lebensjahr verbringt Allie jeden Sommer auf der traumhaft schönen Tropeninsel Calliope Isle. Zusammen mit Gleichaltrigen besucht sie dort das Arts Camp und tut, was sie am liebsten macht und am besten kann: schreiben, schreiben, schreiben. Doch ihr siebter Sommer auf der exotischen Insel beginnt diesmal unter ganz anderen Vorzeichen. Erst erhält Allie die niederschmetternde Nachricht, dass sie adoptiert wurde, und dann wird ihr auf der Überfahrt auch noch zugeflüstert, dass dieser Sommer alles in ihrem Leben verändern wird – und das ausgerechnet von dem mysteriösen neuen Jungen im Camp. Schon bald stellt sich heraus, dass alle etwas wissen, was Allie nie erzählt wurde, und dass dieses Geheimnis nicht wenig mit ihrem außergewöhnlichen Schreibtalent zu tun hat…

YAY, eine Sommergeschichte...mit Fantasy-Elementen - klingt zumindest so, oder? Ich finde den Klappentext echt ansprechend und behalte das Buch im Auge. Magie zwischen den Zeilen ist ja auch nicht verkehrt :D




LUCA & ALLEGRA #1 von Stefanie Hasse


Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

HA! Schon gelesen und für gut befunden worden :D Rezension folgt.




MIDSUMMER NIGHT`S LOVE

Mit siebzehn Jahren ist Ryan der Star des Schultheaters. Doch mit der Schauspielerei lebt er nicht seine eigene Leidenschaft, sondern die seiner exzentrischen Mutter. Im Geheimen träumt er von einer ganz anderen Kunst: dem Kochen. Und von Liam, dem Hipster mit der Surferseele… Als er Liam bei den Proben zu Shakespeares »Sommernachtstraum« unerwartet näher kommt, könnte er nicht glücklicher sein. Bis ihre Liebe abrupt endet.

Fünf Jahre später hat Ryan endlich seinen Traum vom Kochen wahrgemacht. Aber bei einer Reise in die Stadt seiner Jugend holen ihn die Erinnerungen an seine erste große Liebe wieder ein…

Shakespeare Retelling? LGBT? Nicht schlecht, Herr Specht. Wenn ich allerdings 
etwas von der Autorin lese, dann definitiv zuerst die Elfenblüte Reihe.




STERNSCHNUPPENSCHAUER von Ann-Kathrin Wolf


Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen? 

Das Buch ist schon auf dem Reader und ich fand den Anfang bisher toll! Genau nach meinem Geschmack, eine süße und witzige Sommergeschichte :D 




TAGWIND von Jennifer Wolf


Aufgrund von Spoilern habe ich den Klappentext weggelassen! 

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Jahreszeiten-Reihe und da ich bisher noch keinen Roman der Reihe kenne, kann ich folglich auch Band vier nicht lesen xD 





Außerdem erscheint am 8. Juni der siebte Band der Talente-Reihe. 



Möchtet ihr eines der Bücher lesen? :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D