Dienstag, 28. Juni 2016

Juni Neuzugänge #3


Bevor der Monat in ein paar Tagen endet wollte ich euch noch meine letzten Neuzugänge für den Juni zeigen. Es sind ziemlich viele Bücher geworden. Allgemein war der Juni wohl DER Buchkaufmonat schlechthin für mich. Im Juli wird etwas "gefastet" :P


Stapel eins ist eine Mischung aus allem, gekauft, gewonnen usw.


Der Kuss des Raben habe ich bei der Blogtour zum Buch gewonnen. Ich finde die Aufmachung echt toll. Die Autorin hat die Tour begleitet und war mir sehr sympathisch. Bisher kenne ich keines ihrer Bücher, dabei ist Antje Babendererde im deutschen Raum sehr bekannt. Jetzt kann ich das ändern :)

Den dritte Band der WARP Reihe hatte ich mir beim Verlag angefragt. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit ihn zu lesen, dabei war es mein "Monats-Must-Have"...im Juli dann aber ganz sicher :D Ich mag die Reihe sehr gerne und muss wissen, wie sie endet. 


Neverland Wars war so ein OMG-COVER-KLAPPENTEXT Kauf. Ich habe das Buch gesehen und musste es sofort vorbestellen. Es kam dann die Tage hier an. Retelling von Peter Pan? YEAH! 

Summer Shadows war ebenfalls eine meiner Vorbestellungen. Nachdem ich heute den Vorgänger Angel Dares beendet habe, lese ich die Reihe direkt weiter. Schade, dass der dtv Verlag die Bücher (aktuell) nicht weiter übersetzt. Die englische Version ist aber echt hübsch und glänzt richtig schön! 


Diese beiden Bücher sind Teil eins und zwei einer Kinderbuch Reihe namens Spezial Agent Mumie und dank Tauschticket bei mir eingezogen. Sie sind letztens Jahr erschienen, aber ich hatte sie erst jetzt auf dem Schirm. Sind auch beide schon gelesen und für gut befunden wurden :D Diesen Monat erscheint Band drei und wenn der gekauft und gelesen ist, stelle ich euch die Reihe einmal genauer vor.


Look Both Ways ist das neue Buch von Alison Cherry, deren Contemporary Story For Real damals so gut gefallen hat, dass ich ihr neues Buch vorbestellt hatte. Ist ebenfalls gelesen, leider fand ich es eher "okay", aber das Cover ist dafür richtig cool :D


Dann habe ich noch Forbidden Lyrics gekauft, weil ich Andreas Dutters Video sehr gerne schaue und mich schon sein Debüt Bronzehaut überzeugen konnte. Das ist gerade meine aktuelle Lektüre, wie man vielleicht am Lesezeichen sieht und bisher liebe ich es wirklich sehr. Kaum zu glauben, aber dieser New Adult Roman hat mich echt weich geklopft xD


Dann gab es noch einen mega fancy Neuzugang, denn My Lady Jane war echt teuer - genauer gesagt der Versand. Auf der englischen Seite "Books of Wonder" konnte man eine Ausgabe von My Lady Jane bestellen und da Cynthia Hand zu meinen Lieblingsautorinnen zählt, habe ich mir das Buch einfach mal gegönnt. Ich meine, wann bekommt man bitte jemals die Chance auf eine personalisierte Ausgabe von einer englischen Lieblingsautorin? Exakt. Das Buch ist von allen drei Autorinnen signiert, was ich mega cool finde! Ein bisschen Swag gab es auch dazu. Auf der Seite kann man übrigens auch andere Bücher signiert vorbestellen - immer nur für einen begrenzten Zeitraum und immer unterschiedliche Bücher. Der internationale Versand via UPS ist allerdings echt teuer. Wer trotzdem mal auf der Seite stöbern will, kann das *hier* tun, unter "signed pre-orders" :) 



Dann bin ich Sarah-Dessen-Style Amok gelaufen und habe ALLE ihre Bücher gekauft. Ja. ALLE. Ich habe sie auf verschiedenen Seiten zusammengesucht, darunter Book Looker, Warehouse Deals, Rebuy und Medimops. Ein paar sind auch neu gekauft. Normalerweise kaufe ich NIE so viele Bücher einer Autorin auf einmal, aber das hier war mal die Ausnahme. Ich bin immer auf der Suche nach guten Contemporary Geschichten und dann habe ich irgendwie Sarah Dessen für mich entdeckt. Bisher habe ich vier ihrer Bücher gelesen - die unterschiedlich gut waren - mir aber alle sehr gut gefielen. Sie schreibt mal über andere Dinge und echte Probleme und viel über Freundschaft und Familie, was ich richtig toll finde. This Lullaby habe ich auf dem Bild übrigens vergessen abzulichten xD Mein Vorrat an Contemporary ist jedenfalls für eine Weile gedeckt :D



Kennt ihr ein paar meiner neuen Bücher? 
Welches sollte ich als nächstes lesen und rezensieren? 

Und kann mir jemand im Juli immer eins auf den Deckel geben, wenn ich noch mehr 
Bücher kaufen will? xD Ich brauche so ein fettes Buchkauf-Verbot für Süchtige :D 

Kommentare:

  1. Den ersten Band von Spezialagent Mumie hab ich witzigerweise sogar auch gelesen und fand das Buch echt cool :D Was Sarah Dessen angeht hänge ich noch etwas hinterher, aber wenigstens warten hier schon zwei ihrer Bücher auf mich. Sie soll ja die Queen der Contemporary sein, darum bin ich gespannt ob sie die Erwartungen erfüllen kann :D
    Und holy shit, wie unglaublich cool sieht denn Neverland Wars aus?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich die Tage auf Goodreads gesehen :D Ich muss unbedingt den dritten Band lesen, der kam ja diesen Monat raus *g* Dann geht es dir bei Sarah Dessen ja wie mir xD Aber ich finde echt, ihre Bücher sind mal etwas anderes...mit einem düsteren Touch und viel Fokus auf der Prota, nicht unbedingt einer Liebesgeschichte :D Neverlandwars, jaaa *-*

      Löschen
  2. Antje Babendererde ist eine meiner liebsten Autorinnen aus meiner "Jugend" :D Ich vergötter(t)e ihre Bücher, die die heutigen "Indianer" behandeln. Leider interessiert mich das aktuelle Buch nicht so und auch ihr letztes, das in Deutschland spielt, war nicht so sehr was für mich. Also falls dir das aktuelle nicht so gefallen sollte, musst du trotzdem unbedingt mal eines ihrer alten Bücher lesen, zum Beispiel Libellensommer. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit Libellensommer, das werde ich mir gleich auf die Merkliste schieben :-) Ich kann auch gar nicht sagen, wieso ich noch nie etwas von ihr gelesen habe, wo sie doch eigentlich recht bekannt ist. Manchmal gehen wohl Autoren an einem vorbei. LG, Tanja

      Löschen
  3. Huhu :)

    "Summer Shadows" habe ich am Wochenende gelesen und fand es richtig gut! Eigentlich ist es ja ganz lustig, dass wir das Buch schon zugesandt bekommen haben, denn es erscheint ja erst am 07. Juli:D
    Schade, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wird :/

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das Buch bei Thalia bestellt und die schicken einem ja mal öfter die Bücher früher zu xD Ich habe z.B. auch schon Defending Taylor hier und das erscheint auch erst am 7. :D Inzwischen bin ich auch durch, aber ich fand es leider nicht mehr ganz so gut wie die anderen Teile der Reihe :) und jaa, mega schade :( Ich glaube, viele wissen das auch gar nicht :O

      LG, Tanja

      Löschen
  4. "Angel Dares" soll nicht weiter übersetzt werden? :O Das lese ich gerade zum ersten Mal und ... schade. Nachdem ich die ersten vier Teile auf Deutsch habe, habe ich eigentlich keine Lust, auf Englisch zu wechseln. :/

    Ich bin gespannt, wie du "Der Kuss des Raben" finden wirst, weil mich das Buch einerseits interessiert und ich auch früher andere Bücher der Autorin mochte, das Ganze andererseits ein bisschen nach Dreiecksgeschichte klingt. :x

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte eine liebe Bloggerin mal bei mir kommentiert, woraufhin ich den Verlag gefragt habe. Anscheinend übersetzen sie die Reihe (vorerst) nicht weiter :( Das ist auch der Grund, wieso ich dann auf englisch umgestiegen bin. Allerdings muss ich sagen, dass Band 5 und 6 meiner Meinung nach deutlich schwächer waren als der Rest *seufz*

      Kuss des Raben werde ich bald angehen, dann rezensiere ich es auch :D

      LG, Tanja

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...